Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 12.Jul 2025 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Dez 2009 22:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Stefan,

dein Frischwasser hat einen Nitratgehalt von 30mg/l,

selbst jetzt hast du mit einem Photometer noch einen Nitratgehalt von ~ 120mg/l ermittelt,

nun kommt noch zu den schon X vorhandenen Filtermechanismen ein Sandfilter hinzu,
solche "Sandfilterschleuder" ist/kann ein guter Filter sein..auf jedenfall kann er auch gut Strom verbraten,
muß Rückgespült werden, Bakis können sich dort auch festsetzen.......

Du könntest auch ca. 50% deiner jetzigen Filterkomponenten in die Ecke kicken...
spart Energie,
mache lieber öfter Teilwasserwechsel,
dann kommt nicht nur der Nitratgehalt runter, auch alle anderen Parameter würden sich verbessern.

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29.Dez 2009 23:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.566,24 Taler

Hallo,

dies hier ist seit mehreren Jahren mein "Stammforum". Hier (auch wenn provokative Übeschriften von mir gewählt wurden) u. in einem anderem Forum hab ich recht grossen "Schiffbruch" mit einigen meiner Erfahrungen bzw. -berichten erltitten. Sei es, daß ich mich falsch oder unverständlich formuliert habe, oder eben aus anderen gründen.

Die verschiedenen Meinungen zu den Berichten akzeptiere ich. Ebenso stehe ich zu meiner "Wette". Wenn wir diese präzise formuliert bekommen, soll das "Spiel" beginnen.

Wenn es zu keiner eindeutigen Formulierung kommen sollte, werde ich das Geld (500 Euro) trotzdem für den guten Zweck am 01. Mai spenden (zu dieser Aussage stehe ich mit meinem Namen).

Weitere "Erfahrungsberichte" möchte ich jedoch nicht weiter hier u. in anderen Boards aus genannten Gründen veröffentlichen.

Ich bedanke mich bei all den Usern, die mir in vorheriger Zeit mit Ihren Antworten zu meinen Fragen hier meine "Lernkurve" extrem nach oben geschraubt haben u. mich auf diesen heutigen Stand gebracht haben.

Gruss
Stefan Höllger
Meusweg 13
47608 Geldern

Koibesatz: 3 Fische zwischen 32-45cm (Dezember 2009 - kompletter Verkauf des Fischbestandes)
Teichvolumen: 17m³ , IH ca. 2000 Liter (Fische in IH)
Filtertechnik: Vliesfilter Genesis EVO 3/500L, Fliessbettreaktor FBR250, Nitratfilter ADN 110-090
Fische sind in der Innenhälterung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30.Dez 2009 14:56 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi ben2003, stefan,

soll jetzt die heulerei hier im forum genauso weitergehen wie bei koi.de??????? willst du dich jetzt hier auch löschen lassen????
du solltest mal lernen, dass man mit kritik auch leben muß.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde