Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 23.Jul 2025 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20.Okt 2009 14:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
436,92 Taler

Hi,
tut mir leid verstehe nicht was du damit sagen willst :oops: :oops:

Die Lampen sind so Beschichtet das sie nur den UV Bereich den wir benötigen durchlassen.

...und was soll daran falsch sein ??? ...und was sollte ins Gegenteil schwenken ???

Sprich zu mir in ganzen Sätzen, ich kann dir nicht folgen.

Gruß Harry

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Okt 2009 8:47 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

harry , ja , so sollte es sein , aber , eine lampe kostet einfach seine kohle , wenn sie was taugen soll , nur blaues licht , sagt gar nichts aus , geh mal mit so einer auf den prüfstand , die würden keine zulassung bekommen , wenn sie in industrie anlagen eingebaut würden , okay , einbauen kann man sie schon , nur wenn keine reklamationen kommen :!:

ich habe mal eine aus dem tulbenland geordert , einfach so , 80 w, sau billig , rauf auf den prüfstand , man kann ja nie wissen , wenns billig auch geht , :shock: wollte einfach kohle sparen , oder anderst gesagt , teuer verscherbeln und billig einkaufen, :shock:

sage und schreibe 8 w im 254 bereich , der rest , alles andere als für was man es bräuchte :idea: und :!: :!: :!: nach 10000 stunden , so gut wie nichts , ausser heizung und blaues licht , gebrannt hat sie , das war schon was :idea: :idea: :idea:

wie so manche dinge die so verscherbelt werden , illusion ist alles wird dann einfach schöngeredet , aber :!: ich würde mir es auch zwei mal überlegen sau teure lampen einzubauen wenns nicht unbedingt sein muss, nur was muss sein , mit kleinen mitteln kommt man auch ans ziel , dauert halt es was länger , besser ajs holzhammer , der ist nicht so angenehm :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde