Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 9:18 
Anonymer User

Cash on hand:
438,81 Taler

Wenn ich das US abbaue und dann auf das Rohr von dem BA eine reduzierung mache könnte ich dann meine Reddevil auch dran hängen????? um entgegengesezt das Wasser durchzudrücken.......

Ich würde aber schon gerne eine Fachfirma nach dem rechten schauen lassen, weil es muß ja auch ein Grund geben warum das rohr zu ist falls es wirklich an Schmutz in der Leitung liegt... :?:
Ich meine ein Fachmann dr uns sagen kann wo die Fehler oder Schwachpunkte in der Anlage liegen und wie wir diese richtig beheben können, aber niemand der uns nur irgendwas verkaufen will das er schnelles Geld in der Kasse hat....,weil damit ist uns auch nicht geholfen......
Hatte auch schon so ein Spaßvogel da, der mir glaubhaft machen wollte das ein USII und Beadfilter nicht so gut sind wie ein Oase Biotec 30 und mir den auch versucht hat eine stunde aufzuschwätzen.........
Und dann meinte das wir dann keine probleme mehr haben, und weniger Filter reinigen müssen.....
Das war der beste Witz den ich seit Jahren gehört habe.... :D :lol: :roll:

Aber hätte wenn Dreck in der Leitung ist sich der nicht beim Reinigen mit der Rohrreinigunsdüse lösen müssen......
sind immerhin 160bar ??????????

Gruß
Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 11:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

koi1106 hat geschrieben:
Wenn ich das US abbaue und dann auf das Rohr von dem BA eine reduzierung mache könnte ich dann meine Reddevil auch dran hängen????? um entgegengesezt das Wasser durchzudrücken.......

Ich würde aber schon gerne eine Fachfirma nach dem rechten schauen lassen, weil es muß ja auch ein Grund geben warum das rohr zu ist falls es wirklich an Schmutz in der Leitung liegt... :?:
Ich meine ein Fachmann dr uns sagen kann wo die Fehler oder Schwachpunkte in der Anlage liegen und wie wir diese richtig beheben können, aber niemand der uns nur irgendwas verkaufen will das er schnelles Geld in der Kasse hat....,weil damit ist uns auch nicht geholfen......
Hatte auch schon so ein Spaßvogel da, der mir glaubhaft machen wollte das ein USII und Beadfilter nicht so gut sind wie ein Oase Biotec 30 und mir den auch versucht hat eine stunde aufzuschwätzen.........
Und dann meinte das wir dann keine probleme mehr haben, und weniger Filter reinigen müssen.....
Das war der beste Witz den ich seit Jahren gehört habe.... :D :lol: :roll:

Aber hätte wenn Dreck in der Leitung ist sich der nicht beim Reinigen mit der Rohrreinigunsdüse lösen müssen......
sind immerhin 160bar ??????????

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ja mit der RD kannst du das auch machen :!: bevor du eine Fachfirma kommen läst :wink:

wie gesagt wenn Luft raus kommt hat sich das Proplem auf dauer gelöst, denn wenn die Luft erst mal herrausen ist kann/sollte sich auch keine mehr ansammeln :wink:

ich würde an deiner stelle dann einen 30 oder 45grad Abzweig in die Leitung zwischen BA und Kugelhahn einbauen und zwar gleich vor dem Kugelhahn, an diesen Abzweig eine Schmutzwasser Pumpe dran und ab und an mal in die andere Richtung Gas geben :wink:

PS: an den 20000er Schmutzwasser Pumpen von ALDI passen die 50er HT Rohre genau drauf :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 14:18 
Anonymer User

Cash on hand:
438,81 Taler

Ich werde das mal probieren, und das mit dem Abzweig ist eine gute Idee,
In der Skimmerleitung habe ich einen verbaut mit Anschluss für die Pumpe und Abspeerhan, aber beim Ba leider nicht....... :oops: :(

Vieleicht ist es ja wirklich nur Luft..........dann wäre das Problem mit geringen Aufwand gelöst......

Gruß
Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 14:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

koi1106 hat geschrieben:
Ich werde das mal probieren, und das mit dem Abzweig ist eine gute Idee,
In der Skimmerleitung habe ich einen verbaut mit Anschluss für die Pumpe und Abspeerhan, aber beim Ba leider nicht....... :oops: :(

Vieleicht ist es ja wirklich nur Luft..........dann wäre das Problem mit geringen Aufwand gelöst......

Gruß
Christian

versuch macht klug :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Jun 2009 22:14 
Anonymer User

Cash on hand:
82,95 Taler

Hi

Thema luftanhalten

Wer nen aco hat zieht den großen schlauch ab un steckt ihn in den mund aus atmen tut ihr im wasser
Ansonsten 2x 4/6er nehmen und ab

jumpstyle4ever
Eyy hebt die Beine an...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde