Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 21.Jul 2025 5:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22.Jul 2008 23:57 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy mike,

und genau liegt hier oft das problem - jetzt unabhängig von dir und deinen worten:

Zitat:
Nur woher und Preißwert

alle wollen alles haben- bauen ...... aber geld kosten darf es nicht ....... und dann kommt irgendetwas heraus was weder "hand noch fuß" hat ...... und geld hat es trotzdem gekostet :oops:

und genau das ist es was mario meinte !

selberbauen ist ok - da bin ich auch gerne bereit zu helfen - nur wenn es kein geld kosten darf sind auch meine möglichkeuten erschöpft - genauso wie mein wille.

teilweise quillt mein postfach über wegen anfragen bezugnehmend TF - und bei vielen ist das zweite wort - geht das nicht billiger - muß man das haben - kann man dafür nicht die runde kiste aus dem baumarkt für 19,90€ nehmen ......... wenn z.b. proffesionelle tf`s 6 000€ kosten ist es nun mal nicht möglich so ne kiste mit gleicher funktion für 500€ zu basteln ......... sowas kann nur "lobo" ....... wobei auch hier eine runde abenteuer dabei ist :lol:

ich zumindest kann das nicht - denn ich versuche für mich qualität zu bauen - an der ich mich täglich erfreuen kann wenn es funtzt - und 2 jahre später auch noch und das geht nun mal nicht zum nulltarif und auch nicht mit zwei linken händen und auch nicht ohne eine eingerichtete basiswerkstatt !!!

und wenn man noch tante google auf die reise schickt und "druckregler " + "nadelventil " eingibt ist man viel schlauer als vorher .

teilweise sind wenige schon so unverschämt und verfassen die mail in folgender form:

Zitat:
gefällt mir was du gebaut hast - mail mir die baupläne - die ersatzteilliste und die bezugsquellen, die dazugehörigen preise kannst du auch noch beilegen - danke xxx

und genau solche dinge sind es die mario auf den zeiger gehen - und mir ehrlich gesagt auch.

ich helfe wirklich gerne weiter ( und das könne sicher einige der forumsuser hier bestätigen) - und ich stelle auch von einigen dingen die ich gebastelt habe material (photos), infos etc. zur verfügung - aber alles hat irgendwo seine grenzen - und die nehmereigenschaft ist den menschen heute anscheinend genauso in fleisch und blut übergegangen wie "geiz ist geil"

so ENDE mußte mal raus - jetzt geht es mir besser

und gute nacht :wink:

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Jul 2008 15:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

danke jürgen,

mir ergeht es nicht besser :lol:

und genau deine obigen worte finde klasse :!:

hoffe man(n) hält sich dran 8)

holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23.Jul 2008 21:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo,
wenn das spaíg gemeint ist ist das doch in Ordnung :wink:
Ich finde es aber gut, dass man mal offen und klar darüber redet :!:

Gruß
Björn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde