Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 29.Jun 2025 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 15:48 
Anonymer User

Cash on hand:
135,96 Taler

Hallo Sisco,

warum soll ich hier meinen Lebenslauf reinschreiben?
Zudem ich schon mehr von mir kundgetan habe als andere hier stehen haben.

Versuche doch einfach mal sachlich fundierte Antworten auf meine Fragen zu geben, "und Ihnen könnte geholfen werden!"

Grüße
Thomas

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 15:50 
Anonymer User

Cash on hand:
135,96 Taler

aber bitte hier:

Hallo,

ich selber bin Dipl.-Ing. und beschäftige mich als Angestellter eines großen Unternehmens mit der Einmischung von Gasen in Flüssigkeiten und umgekehrt. Also somit u.a. auch mit der Einmischung von Ozon in Prozessabwässer, bzw. der Ozoneinspeisung in allgemeine Flüssigkeiten.

Das ist aber nur ein Teil meiner Tätigkeiten in diesem Unternehmen.

Aus diesem Grund werde ich hier ersteinmal, sofern erlaubt, viel lesen, vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag schreiben.

Da sich meine Tätigkeiten überwiegend auf den Großindustriellen Bereich beziehen werde ich hier mit Sicherheit keine Materiallisten veröffentlichen, das meiste davon ist einfach nur sehr teuer. Aber vielleicht auch den ein oder anderen Hinweis geben.

Selber besitze ich einen Teich, mit Koi, allerdings ohne Ozon.

Sollte ich jemanden auf die Füsse treten, dann bitte raus damit, ich bin leider nicht der Forenjunkie.

Grüße
Thomas

und jetzt bitte selbst!

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 15:58 
Anonymer User

Cash on hand:
264,07 Taler

Zitat:
denn wenn man eine blasenfalle braucht , heisst das nicht anderes als das zu viel erzeugtes gas abzufangen.(verpufft in der blasenfalle).
und wozu braucht man einen überdimensionierten ilm , wenn die basen darin karussell fahren. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
dann könnte man gleich nur ein stück rohr dazwischen klemmen

erklär mir bitte mal das ???? wird in der industrie auch so mit energie umgegangen

dein freund
sisco

ein schönes bild vom teich mit fischen und filteranlage wären auch nicht schlecht.

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 16:14 
Anonymer User

Cash on hand:
135,96 Taler

Hallo Sisco,

schöne Bilder vom Teich und Fischen gibt es vielleicht später, derzeit nicht, warum auch?! Würden bei diesem Thema nichts bringen.

Das obige Zitat ist aber nicht von mir, oder? Nein, geht ja auch nicht.

In der Industrie ist es bis vor kurzer Zeit betreffend des Energieverbrauches egal gewesen (hier gibt es ja immer noch Subventionen jedes Stromverbrauchers für die Industrie, siehe EEG-Umlage). Aber auch hier kommt es langsam zu einem Umdenken auf Energieeffizienz.

Wobei meine Fragen immer noch nicht einmal ansatzweise beantwortet worden sind, warum wohl?

Grüße
Thomas

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 16:23 
Anonymer User

Cash on hand:
264,07 Taler

Zitat:
schöne Bilder vom Teich und Fischen gibt es vielleicht später, derzeit nicht, warum auch?! Würden bei diesem Thema nichts bringen.

warum nicht, es erfreut jedem hier im forum bilder anderer user anzuschauen, um zu wissen warum man so einen aufwand betreibt.

Zitat:
In der Industrie ist es bis vor kurzer Zeit betreffend des Energieverbrauches egal gewesen (hier gibt es ja immer noch Subventionen jedes Stromverbrauchers für die Industrie, siehe EEG-Umlage). Aber auch hier kommt es langsam zu einem Umdenken auf Energieeffizienz.

also arbeitet die industrie mit blasenfallen`???? und mit überdimensionierter ilm ( sozusagen drucklos)

dein freund
sisco

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 16:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Thomas,

thomas11 hat geschrieben:
Wobei meine Fragen immer noch nicht einmal ansatzweise beantwortet worden sind, warum wohl?

heute Mittag habe ich mir mal ein Stündchen Zeit genommen und ein größeres Thema aufgespalten, simultan als Du die Fragen gestellt hast. Deine Fragen betreffen wahrscheinlich den von Sisco geplanten/gebauten Reaktor, der nun sein eigenes Thema hat.
viewtopic.php?f=14&t=20333

Wenn Du diese Fragen da drüben noch einmal posten könntest? Dort passen sie hin und da kann ich mir gut vorstellen, dass er sie beantwortet.

Pfiffikus,
der sich für die Verwirrung entschuldigen möchte

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 17:52 
Anonymer User

Cash on hand:
135,96 Taler

Hallo Pfiffikus,

Brauche ich nicht, die Fragen stehen eine Seite vorher, kaum zu überlesen.

Für Sisco,

Mein Teich und meine Fische sind hier nicht das Thema, wenn ich das möchte, dann stelle ich hier auch Bilder ein.

ILM werden auch in der Industrie verwendet, nur die Injektion ist eine andere, geschweige denn von dem Flow, wie es hier so schön heißt.

So, genug Fragen beantwortet, mach mal Butter bei die Fische, und antworte mal, aber ich denke Du weißt jetzt schon das es keine Antworten gibt, deswegen eierst Du hier rum.

Danke übrigens an Stuka für den Link.

Grüße
Thomas

Kannst ja später vielleicht mal meinenTeich besuchen kommen.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 29.Jun 2025 23:05 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 18:36 
Anonymer User

Cash on hand:
9.133,85 Taler

Hi Franz, noch bin ich der Deutschen Sprache mächtig und lesen kann ich auch noch. Du solltest nochmals nachlesen dann wirst du erkennen das Du hier etwas verdrehst oder meinen Text mit anderen Aussagen vermischt.

Gruß Jürgen

PS. Bei Deinem Zitat habe ich nur die erste Zeile verfasst das darunter kam nicht von mir. :hammer3:

https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 22:21 
Anonymer User

Cash on hand:
264,07 Taler

Zitat:
ILM werden auch in der Industrie verwendet, nur die Injektion ist eine andere, geschweige denn von dem Flow, wie es hier so schön heißt.

und dann bist du der meinung als angeblicher ingenieur das die einspeisung sowie den überdimensionierten ilm der durch eine rohrpume gespeist wird als optimal???

respekt, wenn das ein fachman sagt wird es wohl stimmen.

ach noch ganz vergessen , eine blasenfalle ist auch industriestandard.

grüße dein freund
sisco

ps Jürgen. habe es korrigiert, war ein fehler des programms hier. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2015 22:47 
Anonymer User

Cash on hand:
135,96 Taler

Hallo sisco,

Du kannst ja nicht einmal einfache Fragen beantworten.

Habe ich irgendwo was von überdimensionierten Inlinemischer gesprochen? Rohrpumpen?

Ganz offensichtlich hast Du von der Materie null Ahnung und spuckst große Töne.

Dann erkläre doch mal Deinen Super Ozonreaktor, oder kommt da auch nur Luft?

Nicht einmal für die einfachsten Antworten reicht es. Ich hoffe nur das Du weit genug von mir weg bist wenn Deine Konstruktion explodiert.

Ich werde mal weiter Deine untauglichen Versuche stillschweigend beobachten, eine vernünftige Konversation ist mit Dir ganz offensichtlich nicht möglich. Vielleicht solltest Du diesbezüglich mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Grüße
Thomas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde