Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 27.Jun 2012 20:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
68,15 Taler

Und das reicht? Echt?

in der Preislage hätte ich das nicht gedacht!

Der Trommelfilter spült doch etwa 4x je Stunde, macht etwa 100mal am Tag macht etwa 35000 (fünfundreißigtausend) mal im Jahr.

Das hält die durch?

Oder geht es ihr so wie dem Treppenlichtschalter in meinem Trommelfilter, der wenn er eine Druckpumpe ansteuern muss, nur 5-8Tausend durchhält (weswegen ich mir vom Elektriker habe ein Schütz einbauen lassen...

MfG
Jens

Jens

ordentlicher Koiteich nun mit Smartpond EBF 1200, vier echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 27.Jun 2012 23:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Jens,

Jens hat geschrieben:
Hallo,
(und neue Schläuche suche ich noch -für 2m 1Zoll Schlauch will ich keine 10m Rolle kaufen...)

Gruß

Jens

habe für dich mal auf die schnelle etwas gesucht, dort kannst du Meterware kaufen, das sind vernünftige Druckschläuche= Berstdruck liegt bei 60 Bar.
Diese Schläuche sind für micht erste Sahne, sie können auch einen weit aus kleineren Biegeradius ab.
Einfach entsprechend ablängen und mit nur einer guten Schlauchschelle aus VA ansetzen, die rutschen nie wieder ab.
Das gezeigte Beispiel mit dem metallummantelten Schlauch...die Schlauchenden mit Bakeband umhüllt und da drüber dann die Schelle gesetzt...wer es mag....

Metallummantelte Schläuche, die rosten teilweise gerne, können keinen kleinen Biegeradius ab usw.

http://www.reiff-tpshop.de/cgi-bin/trad ... sort=&pn=0

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Do 28.Jun 2012 9:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
68,15 Taler

Hallo
du wirst lachen, die haben Sie bei uns im Bauhaus! Ich dachte 20 Bar reichen nicht. Und die mit 30Bar gabs nur als 10m Rolle für über 100 Euro....
Man lernt nie aus, danke!

Gruß
Jens

Jens

ordentlicher Koiteich nun mit Smartpond EBF 1200, vier echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.

BeitragVerfasst: Sa 30.Jun 2012 20:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
68,15 Taler

Hallo,
danke an alle für die Hilfe. Pumpe nach Reparatur vom Elektriker eingebaut, neue Verbinder mit Feststellung benutzt! Danke für den Tipp!!

Pumpenstock ausgebaut, gereinigt, wiedereingebaut!

Alles wie geschmiert –nur eine der neuen Verschraubungen war undicht! Bei 15 Euro pro Stück konnte ich das nicht glauben, aber ich musste tatsächlich eine neue holen!

So waren es über 4 Stunden Arbeit!

Sobald ich (hoffentlich) einen neuen Pumpenstock aus Edelstahl mit einzeln abnehmbaren Düsen habe – danke für den Tipp,

werde ich mich noch nach einem Vorfilter umsehen – ich weiß ja nun wie er aussehen muss.
Danke auch für den Tipp!!!

Gruß
Jens

Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde