Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 02.Jun 2025 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 9:18 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy, die ideale verbindung ist das zweiadrige aufsplitten - 5mm abisolieren - zusammenlöten - schrumpfschlauch drüberziehen - den schrumpfschlauch anwärmen zum anlegen.

zur not - kleine listerklemme (sanfte anziehen) ..... idealerweise vorher aderendhülsen falls vorhanden.

kabel zum schluß mit weicher schlaufe am gehäuse befestigen als zugentlastung.

ansonsten bei mir schnell vorbeikommen - ich habe heute frei und machs dir schnell :mrgreen: :mrgreen: :hammer2:

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 10:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

juergen-b hat geschrieben:
ansonsten bei mir schnell vorbeikommen - ich habe heute frei und machs dir schnell :mrgreen: :mrgreen: :hammer2:

Schmeiss schon mal die Kaffeemaschine an! :mrgreen:

Ich probier mich dann mal am Abend daran.

Die letzte Frage die ich dazu noch habe, müssen die beiden Adern wieder so verbunden werden, oder könne diese auch vertauscht wieder zusammen gemacht werden. Es ist sehr schwierig, (bzw. ein Glückspiel) die beiden richtigen Adern wieder zu treffen, ich sag mal 50/50 das es passt.

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 10:05 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy robert,

es passt immer - sprich ...... ist egal :wink:

wichtig ist nur daß keine verbindung zwischen den adern besteht- aber das ist ja logisch :oops:

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 14:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

So der Fall ist für mich erledigt!

Habe gerade Email von ELV bekommen.

Standardantwort nicht dauerhaft Nass bla bla bla. Angebot von ELV, ich kann käuflich einen neuen Fühler bei Ihnen erwerben, und diesen selbst anlöten....bla bla bla

Meine Antwort auf die Mail höflich aber fordernd sich doch ein wenig mehr Mühe bei der Bearbeitung meiner Reklamation zu geben, und evtl. auch mal einen Vorgesetzten bezüglich Kulanz in der bestehenden Garantiezeit mit ins Boot nehmen.......

Ergab eine 2. Mail mit einem Retourenschein und einen Aufkleber per Mail für die kostenfreie Rücksendung des defekten Senders, und eine Zusage dass das Gerät sofort nach Eingang ELV durch ein neues Gerät ersetzt wird.

So stelle ich mir die Bearbeitung auch vor....

@Jürgen, danke nochmal für deine Bemühungen, bin aber jetzt froh, nicht selbst an den filigranen Teilen rumzu basteln müssen.

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 17:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
145,92 Taler

Moin Moin

das Einschicken bringt nur für ca 6 Monate eine Besserung, dann ist der Sensor wieder defekt!!

Ein echte Produktmangel, das Kabel ist auf Dauer nicht wasserdicht. Wasser zieht langsam durch die Isolierung, wandert im dünnen Kupferdrahtgeflecht bis zum Sensor, der dann an der internen Lötstelle zerfressen wird!

Ich habe jetzt den 5! Sensor im Einsatz. Obwohl ich die ersten 10 cm in ein PVC-Rohr eingegossen habe, gehen die Sensoren trotzdem noch kaputt, da bei mir noch 20 cm vom Kabel im Wasser liegen. Man merkt es zuerst an leichten Temperatursprüngen in der Temperaturaufzeichnung, das der Sensor seinen Geist aufgibt.

Ich habe mir bei ELV Ersatzsensoren bestellt (Artikel Nr.: 68-370-75 ; Preis 2,95€). Den nächste werde ich komplett in ein 40 cm langes PVC- Rohr eingießen, so das nichts mehr mit dem Wasser in Berührung kommt.

Gruß Dietmar

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 18:25 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy dietmar,

alles keine optimale lösung :oops:
(mit was vergiest du denn)

fragt bei elv welche bauart sensoren verwendet werden und beschafft euch einen vernünftigen sensor (falls einen gibt) mit gescheitem kabel dran oder kauft euch was vernünftiges - kostet halt richtig geld ........ ich habe schon fleisig gesucht - aber was billiges kam mir leider nicht unter - hätte ich was billiges vernünftiges gefunden hätte ich es auf meiner website.

in meinem kleinen nebenjob arbeiten wir NUR mit tauchhülsen aus v2a und werksmäßig eingegossenem sensor - ist das einzige was hält auf dauer.

sieht dann so oder ähnlich aus: (rechts ist der temp. fühler - li. ist der us sensor für niveau)
Bild

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 19:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
145,92 Taler

Hallo Jürgen

ich benutze ein spezielles Silikon für elektronische Schaltungen ohne Essigsäure, gibt es glaub ich auch bei Con__d.

Gruß Dietmar

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 02.Jun 2025 21:57 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 19.Jan 2011 22:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Robert,

robsig12 hat geschrieben:

Ergab eine 2. Mail mit einem Retourenschein und einen Aufkleber per Mail für die kostenfreie Rücksendung des defekten Senders, und eine Zusage dass das Gerät sofort nach Eingang ELV durch ein neues Gerät ersetzt wird.

Kulanz bei so einem "Defekt" .....da hast du dann aber mächtig Dusel gehabt.... :wink:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Do 20.Jan 2011 8:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Oder die richtigen Worte beim Bearbeiter gefunden :wink: immer höflich aber bestimmend bleiben....

Bei der Konkurenz die in diesem Sektor herscht, kann man eigentlich nur mit Kulanz die Kunden behandeln, da der selbe Artikel bei C....d weniger kosten würde. Und die Preise kennen die natürlich auch.

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mo 24.Jan 2011 18:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

So, heute ist der neue Sender gekommen. Es handelt sich um einen neuen Sender.
Ein kleines Schreiben war auch dabei, das Aufgrund meiner Bitte um schnelles Handeln etc. und Kulanz... ohne Prüfung der Sender rausgegangen ist.

Dickes Lob an EVL. Die waren da wirklich sehr schnell. Am Freitag versendet, Samstag eine Mail, dass es eingegangen ist, und heute ein neues Teil zurück. Klasse.

www.koifutterhandel.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde