Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 06.Mai 2025 0:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2011 14:06 
Anonymer User

Cash on hand:
331,19 Taler

hallo zusammen

Um zu diesem Thema auch eine ehrliche Antwort hinzuzufügen. Ich habe meine Teiche mit einem 2m Zaun umschlossen. Auf jeder Ecke eine Kamera mit Bewegungssensoren installiert. Und auf dem Gelände patruliert auch mein Hund über den Tag. Es ist fast unmöglich über den Zaun zu kommen und dann ohne selbst schaden zu nehmen wieder das Grundstück zu verlassen.

BeitragVerfasst: Di 18.Jan 2011 21:21 

Cash on hand: Locked
Hallo Leute

Hmm das mit so einen Schutz am Teich ist alles so eine Sache wenn einer was Stehlen will oder einen Schaden anrichten will Hilft der Beste Wachhund und Überwachung Kameras nix

Ich denke um so mehr von einen Hobby wissen desto mehr wissen auch bescheid wie und wo man was Klauen oder Kaput machen kann

Es Gibt keinen Richtigen Schutz für sowas

Bei uns war nicht vor all zu langer zeit sowas am Laufen da hat ein Richter einen Verurteilt

Nach zirka 1 Woche waren die Koi wo hintern Haus der Teich liegt ,und nicht zugänglich ist vergiftet mit den Berühmten Geschirrspüler Tabs

Die Jemand wahrscheinlich mit einer Zwille übers haus in den Teich geschossen hat

Soviel zu Thema Sicher

Das sicherste ist es wenn keiner was vom Hobby weiß und auch sieht aber das ist in der heutigen zeit ja recht schwer

Man kann echt nur von tag zu Tag hoffen das keiner einen was Böses will

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 16:41 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

...eigentlich wollte ich den Teich mit Funk-Bewegungsmeldern absichern, die dann an die Alarmanlage angeschlossen werden. Leider haben mir mehrere Sicherheitsfirmen davon abgeraten, da die Fehlauslösungen der Sensoren und damit dann des Alarmes zu gross ist.

Die einzig sinnvolle Sache, neben einer Kamera, ist ein Infarotzaun, der dann die Teichanlage umschließt. Da habe ich mich dann auch mal versucht schlau zu machen, was der Markt so hergibt. Sinnvoll ist dann ein doppelter IR-Strahl in unterschiedlichen Höhen, den wenn mal ein Vogel oder so den Strahl durchbricht, würde ja auch Alarm ausgelöst werden. Deswegen ist eine Anlage sinnvoll, die einen doppelten IR-Strahl hat und zum Auslösen müssen dann beide Höhen durchbrochen werden. Da habe ich mich dann auch kräftig auf den Hintern gesetzt, als ich die ersten Angebote bekommen habe. Die Angebote lagen zwischen 600,- und 5000,-€, was mir definitiv etwas zu viel ist. Deswegen habe ich dieses Projekt schon fast auf Eis gelegt bis ich per Zufall bei ELV auf eine Anlage gestoßen bin, die bei denen gerade im Angebot ist. Diese habe ich mir jetzt mal bestellt und bin mal gespannt, ob die etwas taugt.

Die Rückseite unseres Grundstückes habe ich jetzt durch mehrere Reihen Stacheldraht gesichert und überlege noch eine Alulitze zu ziehen und mit einem Weidezaungerät mit extrem Power zu installieren, dass man schon eine geknallt bekommt, wenn man in die Nähe des Zaunes kommt. Auf diese Idee hat mich mein Landhändler gebracht und somit kommt auch keiner auf die Idee den Stachekdraht durchzukneifen und dann doch wieder über den Zaun zu gehen. :hammer3:

------------------

...eine Kuh macht Muh...
...viele Kühe machen Mühe...

-------------------

Teich Bj. 2010 mit 30m3, bis zu 2 Meter tief
60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 17:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

Chilipepper hat geschrieben:
Hallo :hallo:
Was wäre mit einem Weidezaungerät?

Hatte ich doch schon mal vorgeschlagen. :wink:
Was für Pferde und Kühe gut ist kann doch für den Menschen nicht schlecht sein. :mrgreen:
Besorg Dir aber ein Weidezaungerät was auch richtig Pfeffer hat (sprich Energie) :devil:

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 18:27 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

...mit der Alulitze geht halt noch ein Stückchen mehr. Da knallt es schon, wenn man bis auf 50cm dran sein sollte. :ätsch:

Weidezaungeräte hab ich ja, dass sollte nicht das Problem sein.

Freue mich schon sie schreien zu hören, wenn es da nochmal einer nichtsahnend versuchen sollte. :lol:

------------------

...eine Kuh macht Muh...

-------------------

60.000er Trommler, 2 600er Biokammern mit je 200 Liter Hel-H bewegt, 1000er IBC mit 200 Liter Hel-X ruhend, 3000 Liter Pflanzenkläranlage, 2 x 55Watt UVC, 3 KW Heizung, 1 x BA, 1 x Skimmer, Pumpen nach Bedarf: 20.000er, 16.000er, 10.000er

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 18:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

Kuhfarmer73 hat geschrieben:
. bei ELV auf eine Anlage gestoßen bin, die bei denen gerade im Angebot ist. Diese habe ich mir jetzt mal bestellt.

Hi Tobi,

sag doch mal an was Du geordert hast. Habe da auch schon mal geschaut aber bin irgendwo nicht sicher was man da am ehesten nimmt. Ich bräuchte 2 Stck, 1 X ca. 15 m und die 2 X ca. 25 entfernt.
Was nimmst Du zum Aufzeichnen?

ich sage nur toi toi koi

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 18:43 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

Hallo Peter,

was meinst Du jetzt genau?

Die IR-Lichtschranken?

Zum Aufzeichnen nehme ich momentan noch nichts, da mir die Qualität der meisten Nachtaufnahmen nicht zusagt, weil dann sieht man zur genauen Identifizierung der Eindringlinge nicht genügend. Ich hatte eine da, getestet und wieder zurückgeschickt. Es gibt Kameras, die haben einen eingebauten IR-Scheinwerfer und speichern auf einer SD-Karte. Davon hatte ich auch eine da, aber da gibt es auch riesen Qualitätsunterschiede.

------------------

...eine Kuh macht Muh...

-------------------

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 06.Mai 2025 0:47 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 18:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

Kuhfarmer73 hat geschrieben:
Diese habe ich mir jetzt mal bestellt.

Ich wollte halt nichts falsches bestellen, deswegen kam das Zitat zu Deiner Antwort von 16.41 Uhr. :oops:

Ich war davon ausgegangen das Du ne Kamera bestellt hast.

ich sage nur toi toi koi

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 18:58 
Anonymer User

Cash on hand:
142,07 Taler

...das war auf den Infarot-Zaun bezogen, Peter.

------------------

...eine Kuh macht Muh...

-------------------

BeitragVerfasst: Mo 14.Feb 2011 19:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,25 Taler

OK,

weiß bescheid.

Danke.

ich sage nur toi toi koi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde