Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 29.Mai 2025 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31.Aug 2017 21:19 
Anonymer User

Cash on hand:
3.715,85 Taler

benjamino hat geschrieben:
Gruß Henry
PS. mein Lavair braucht mindestens alle zwei Jahre einen neuen Motor :roll:

Mein einhänge Lavair läuft seit drei Jahren ohne Probleme

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 31.Aug 2017 21:59 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

tamerki85 hat geschrieben:
Bei mir läuft ein Makoi TF50 und bin äußerst zufrieden!
Preis/Leistung unschlagbar ... alle anderen einfach nur überteuert !

2500€ mit Siemens logo8 Steuerung und Oase spülpumpe inkl.!
Bei fragen , fragen :D

tamerki85 hat geschrieben:
Ich sag garnichts dazu bin eben echt enttäuscht und dolle sauer !!
Ich könnte jetz einige von euch von A-Z beleidigen so sauer bin ich!

Moment mal, erst unterstellst Du allen die über den 2500,€ gekauft haben das sie zu teuer eingekauft haben
Dann möchtest du wenn man dich damit konfrontiert ( du hättest ja einfach den Punkt erklären können) einige von A-Z beleidigen.
Nur zu Kamerad, wenn's dir Spaß macht kannst es ja machen.

Aber was viel wichtiger wäre ist für dich privat, eine Info kontstruktiv zu diskutieren und nicht sofort mit anonymen Drohungen per Internet um sich zu schmeißen.

Dein Trommler wird sicher in der Lage sein seine Arbeit zu verrichten, evtl besser als mancher Mitbewerber, wahrscheinlich schlechter als High-End. Aber you get what you pay for, für 2500€ ist das kein schlechter Kauf wenn's funktioniert. Haben ja schon einige User jetzt dargelegt das die PP Dinger laufen.

Ich denke das reicht jetzt auch dazu, wie du siehst will dir keiner böse, nur überlegte Beiträge. Denk Mal drüber nach

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 5:26 
Anonymer User

Cash on hand:
304,71 Taler

Bei Produkten ganz allgemein bezahlt man einfach den Markennamen mit das ist nunmal so.
Dennoch gibt es Firmen die ihre Produkte ja zum günstigeren Preisen anbieten weil sie auf viele Verkaufszahlen setzen und somit anders kalkulieren.

Und man sollte such bedenken dass sich nicht jeder einen Genesis o. Andere Marken leisten kann . Ob der preis gerechtfertigt ist für diese high end Filter muss sich jeder selbst mal fragen bzw. Mal ehrlich zu sich selbst sein , aber auch ein pp tf scheint seine arbeit gut bzw. Nicht schlecht er zuverrichten als mehr als doppelt so teuere tf!?

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 7:17 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

francis-89 hat geschrieben:
Bei Produkten ganz allgemein bezahlt man einfach den Markennamen mit das ist nunmal so.

Absolut richtig, jedoch hängt halt auch die Firma a evtl etwas mehr als Firma b in die Entwicklung und die Materialen. Dies spiegelt sich im Endeffekt dann auch im Lauf wieder.

francis-89 hat geschrieben:
aber auch ein pp tf scheint seine arbeit gut bzw. Nicht schlecht er zuverrichten als mehr als doppelt so teuere tf!?

Das kann man so nicht 100% stehen lassen. Es gibt ja mittlerweile einige PP Filter unterschiedlich Hersteller am Markt. Was al,e gemeinsam haben ist ein Kunstoffsieb, dann gibt es noch Filter mit einfachem Sieb drauf und ein paar mit sehr hochwertiger Gaze.
Wenn man mal alle drei in der Hand hatte merkt man da auch einen deutlichen Unterschied zwischen noname und Wiremesh Gaze.

Bevor jetzt wieder blabla kommt, ich habe einen Polymare sowie einen Pondtec hier.

Eine Pumpe würdet ihr doch auch nicht vergleichen, eine billige Osaga gleichzustellen mit einer Flowfriend. Beide fördern Wasser, letztere besser, Stromsparender und für mich der wichtigste Faktor ZUFERLÄSSIGER, den dies kommt den Tieren zugute

Gruß
Manuel

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 9:11 
Anonymer User

Cash on hand:
228,88 Taler

Hi Henry.
Ich hab ja den Lavair 500, bin zufrieden, erster Motor läuft noch. :D schon mal über den Sanftanlauf nachgedacht?

Würde ich immer wieder kaufen.

Ich wollte damals unbedingt einen Lavair und kein PP... :wink:
Bin ein gebranntes Kind durch den KC 30 :hammer3:
Sicher wäre der PP 35 auch in Frage gekommen, wollte aber auch schnell an Ersatzteile kommen. Da ist Lavair eben Klasse und seit Jahren am Markt.
Ausserdem ist der im VA und kein PP.

Wie das in 3 Jahren bei den ganzen PP Dingern aussieht weiß heute auch keiner...
Wenn ich heute einen PP 50 mit einem Lavair 500 Vergleiche, wird der Lavair ca. 2000 Euro teurer sein mit Steuerung.
Ob einem es das Wert ist? Ich müsste selbst überlegen...

So ein EBF ist sicherlich nicht schlecht, aber meiner Meinung zu teuer für das was er leistet.

Kai

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 9:20 
Futterhändler
Futterhändler

Cash on hand:
299,16 Taler

mehus hat geschrieben:
Eine Pumpe würdet ihr doch auch nicht vergleichen, eine billige Osaga gleichzustellen mit einer Flowfriend. Beide fördern Wasser....

Niemand stellt diese Dinge gleich.
Nur die Funktion in Relation zum Preis wurde in Frage gestellt.
Und da gibt es nicht nur eine Person, die lieber 3 mal kauft und dabei immer noch Kohle gespart hat inklusive Ersatzgerät.
Kann diese Meinung nicht akzeptiert werden?

mehus hat geschrieben:
.... und für mich der wichtigste Faktor ZU(V)ERLÄSSIGER, den(n) dies kommt den Tieren zugute

Wenn das der Kunde glaubt, hat er Hersteller alles erreicht, was er jemals erreichen kann.
Der Kunde freut sich sein Geld gut angelegt zu haben, der Hersteller freut sich auch.
Sei beiden gegönnt.
Aber ob man wirklich richtig steht, sieht man wenn das rote Licht an geht. :D
Ich habe auch schon sündhaft teure Produkte über den Jordan gehen sehen, was nunmal nicht ausgeschlossen werden kann.
Und wo ich auch noch viel pingeliger wäre, dass ist die "Fehlertoleranz" bei solchen Produkten.

Eine Ersatzpumpe derselben Qualität liegt dann aber seltenst daneben im Regal.
Oder hat man zum Porsche noch einen Ersatzporsche daneben stehen?
Bei einigen hier kann ich mir das vorstellen, aber wer das macht muss eben über finanzielle Freiräume verfügen, die ihm ja gerne gegönnt seien.
Wobei sich mir dann auch nicht der Sinn erschließt warum ich meine Euronen zum verstauben ins Regal legen sollte.
Geht eigentlich nur noch damit zu begründen dass ich ein wirklicher Enthusiast bin, nicht weiß wohin mit der Kohle, oder eben doch jemand der gerne damit prahlt wie egal mir das bisschen Geld ist.

Bei den meisten wird dann wohl auch die Osaga erst mal ran müssen, natürlich nur wenn man sich dafür nicht zu schade ist (sind sich manche aber glaube ich hier), um dann lieber zuverlässig auf den guten Service zu warten der die Pumpe repariert.

mehus hat geschrieben:
.... und für mich der wichtigste Faktor....

Da du ja auch mit einer eigenen Meinung hier teilnimmst, brauche ich mich mit einer MEINUNG auch nicht zurück halten, die mir einige nicht zu gönnen scheinen.

Ob man da nun mit einem belustigen Spruch um die Ecke kommt oder anderen fadenalgenscheinlichen Argumenten die ewig lang gezogen werden, das sei auch jedem gegönnt. Ich kapier es nur leider nicht, warum darum immer ein Battle gemacht wird...wer hat den tollsten Filter, den tollsten Fisch, ist bereit die meiste Kohle raus zu hauen....wo ist das bitte noch ein gemeinschaftliches Teilen von Interessen, wofür so ein Forum gedacht ist?

Kommt einem eher so vor wie eine geschlossene elitäre Gruppe, wenn man hier und in anderen Themen einige Kommetare liest.

YouTube-Koi-Kanal und mehr! https://www.teichundgarten4you.com
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

37.400l, 175cm tief, ü20 Koi bis +80cm, Inazuma ITF 50Trommelfilter, 10% Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, 200x50cm Sichtscheibe

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 9:46 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

Teich4You hat geschrieben:

mehus hat geschrieben:
.... und für mich der wichtigste Faktor ZU(V)ERLÄSSIGER, den(n) dies kommt den Tieren zugute

Mehr hast nicht zu bieten, lese Mal deinen eigenen Text durch bevor den Rotstift ansetzt :hammer2: :mrgreen: :mrgreen:

Da du ja jetzt aus der Versenkung wieder da bist, bevor der Rotstift wieder kommt. Deiner ach so guter Blog zu CO2, es heißt Karbonathärte und nicht Karbonhärte. Sollte man als ausgewiesener Experte seinen followern auch vermitteln :hallo:

Was der liebe Florian leider hier nicht versteht. Niemand muss sich für eine Osaga schämen, es ist lediglich bei dem Betrieb der Fall das man einen Leistungseinbruch nach Dem Betriebsstunden erwarten muss und auch eine erhöhte Ausfallquote.
Das sich jemand einen Ersatzporsche hinstellt, das ist doch Diskussion auf ganz armen Niveau. Du vergleichst Apfel mit Birnen, verdrehst Aussagen etc. Hast aber bis jetzt in deinem ganzen Teichleben wahrscheinlich noch nicht Mal 3 Pumpen verbaut und verloren etc um diese überhaupt untereinander zu vergleichen........ich vergaß, du hast ja gar keine Motorpumpe :?

Es geht hier im Forum bei weitem nicht um eine elitäre Gruppe, ausgewählte Koihalter die auf Knien gehuldigt werden. Es geht um Erfahrungen und Koihaltung mit Niveau. Das ist nunmal nicht mit 1500l Baumarktschale und Schwammfilter möglich.

Feuer frei für deine juvenile Einstellung und damit verbundener Naivität zu der Thematik :hallo: (Rot markierte Rechtschreibfehler aufzuzeigen etc. :roll: )

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 29.Mai 2025 12:15 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 9:57 
Anonymer User

Cash on hand:
228,88 Taler

Hi.
Ich hab für den Lavair alles liegen, als Ersatz was man so brauchen könnte... :roll:
Motor, Riemen, Garze usw
Denn alles geht mal kaputt, ist nur ne Frage der Zeit und auf der Bank bekomme ich nicht mal 1% Zinsen :shock:
Die Ersatzteile werden aber jedes Jahr mehr als 1% steigen im Preis. :wink:
Brauchen tu ich sie irgendwann. Meistens am Wochende 8)
Will den gerne noch ein paar Jahre betreiben. :wink:
Kai

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 10:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.485,47 Taler

ahasch hat geschrieben:
Hi.
Ich hab für den Lavair alles liegen, als Ersatz was man so brauchen könnte... :roll:
Motor, Riemen, Ga(r)ze usw
Denn alles geht mal kaputt, ist nur ne Frage der Zeit und auf der Bank bekomme ich nicht mal 1% Zinsen :shock:
Die Ersatzteile werden aber jedes Jahr mehr als 1% steigen im Preis. :wink:
Brauchen tu ich sie irgendwann. Meistens am Wochende 8)
Will den gerne noch ein paar Jahre betreiben. :wink:
Kai

Entschuldige Kai, aber hier wird jetzt sehr auf Schreibfehler geachtet. :hammer2:

BeitragVerfasst: Fr 01.Sep 2017 10:46 
Anonymer User

Cash on hand:
228,88 Taler

Geht mir am Arsch vorbei... 8)
Kai

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde