Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 17.Jul 2025 0:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 21:21 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi

Zitat:
warum braucht man einen Ozonreaktor am Koiteich ?

was möchntest du gerne wissen, die frage ist nicht leicht zu interpertieren. ;)

gerhard

.

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 21:25 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Gerhard,

dann formuliere ich die Frage anders :D .
nicht warum...
sondern wofür braucht man einen Ozonreaktor am Koiteich ?
Haben die Koi Vorteile davon ?

Gruß Lothar

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 14.Mai 2012 21:40 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi lothar

verstehe jetzt. ;)

tatsache ist das die standart koikrankheiten gehemmt oder ganz verhindert werden, das der baktierien druck im wasser verringert wird, ich sage im wasser, und rede nicht von den guten "backies" die überal an den wänden usw vorhanden sind.

ozon regaiert und oxidiert nur bei der ozoneinspritzung organisches weg.

natürlich steht das in verbindung mit der ozonmenge.

ferner konnte ich bei mir fststellen das der sonnenbrand bei weiten bis gar nicht auftrat, trotz klaren wasser.

und natürlich nicht zu vergessen, klares wasser das wiederung den teichbesitzer freut.

gerhard

.

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 12:07 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,,

bakterielle Krankheiten treten nur auf, wenn ich massiven Überbesatz oder einen scheiss Filter habe. :wink:

Das Wasser wird auch mit einem 500mg Ozi klar, der Einsatz von hohen Ozonmengen birgt in meinen Augen viel mehr Risiken als er Vorteile bringt. Da wurden schon viele Koi gehimmelt damit. Und das noch kein China-Ozi abgefackelt ist ist ja wohl ein Witz.

Aber jeder soll machen was er will, aber bitte hinterher nicht jammern ... wenn was schiefgehen sollte :wink:

Ich habe ja schon mal gesagt, das dein 60 g Ozi eine tickende Zeitbombe ist ( die auch kein Mensch geschweige denn Fisch braucht)

Ich würde mir den jedenfalls nicht mal geschenkt an den Teich stellen.

Gruß

Karlheinz

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 12:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

und wenn ihr mit dem gebastel und zusammengestricke von dem gelumpe so weitermacht, vor allem diejenigen, die im prinzip von tuten und blasen keine ahnung haben, dann wird auch noch etwas passieren.......

wenn dann "nur" fische geschädigt werden, ist's ja noch zu vertreten in gewisser hinsicht, jedoch denke ich eher in richtung mensch oder größere sachwerte wie haus und hof ;-)

nicht zu glauben was man hier mitunter liest, da wird von 6 gramm o3 gesprochen wo richtige kracher an hochspannungstrafos verbaut sind und der user fragt doch glattweg wieviel m³/std an kühlwasser benötigt wird - echt, von tuten und blasen keine ahnung von dem ganzen gelumpe, aber eine bastelmaschine aus schlitziland kaufen wollen..............weils billig ist und user ÖSI alles in bildern zeigt - ist doch supereinfach....

die chinesen lachen sich kaputt......sie selber kaufen deutsche + ami generatoren zum eigengebrauch in der industrie oder im gewerblichen bereich und verscherbeln das billiggelumpe nach europa......goil.

es gibt nur ein paar china komplettteile die man unbedarf installieren kann, ohne große umbauten, etc. der rest ist einfach nur billigst zusammengeschustert, mit falschen oder besser theoretischen angaben zur leistung, etc.

.

viel spass weiterhin beim geld aus dem fenster werfen oder noch besser, viel spass bei der unterhaltung im schadensfalle mit der versicherung !

die hustet euch nämlich nen haufen..........

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 12:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

ach ja,

wer sich natürlich einen chinaböller hier in deutschland kauft, kann im schadensfall an den importeur, bzw. verkäufer wenden..........da sind dann die schlitzis außen vor :lol:

man zahlt jedoch ein wenig mehr, weil in der regel ein gewissenhafter importeur weiß was er kauft und in deutschland verkauft.

das sieht dann anders aus als direkt als privatmann ohne vorkenntnisse in schlitziland kaufen

.

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 12:56 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

rihana hat geschrieben:
ach ja,

wer sich natürlich einen chinaböller hier in deutschland kauft, kann im schadensfall an den importeur, bzw. verkäufer wenden..........da sind dann die schlitzis außen vor :lol:

man zahlt jedoch ein wenig mehr, weil in der regel ein gewissenhafter importeur weiß was er kauft und in deutschland verkauft.

das sieht dann anders aus als direkt als privatmann ohne vorkenntnisse in schlitziland kaufen

.

hallöchen holgi

klar hast du recht, keine frage, das weiss man.

neuerdings wird auch ein 6gr mit ce bei den chinas angeboten.

und der 6gr hs trafo ist ein weichei, habe ich schon getestet, ist eher ein hämmerli, aber aufpassen muss man. ;)

und der nicht selberbauen will und kann, holt sich halt ein fertiggerät. ;)

off-tropic: ab heute 16 uhr ist der osi wieder bei den "blauen" dabei, na dann schauen wir mal. :)

gerhard

.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 17.Jul 2025 0:45 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 13:02 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

hi holgie and all

das wieder ruhe einkehrt mal wieder die beliebte warnung:

WARNUNG: HIER HANDELT ES SICH NUR UM EINEN ANSCHAUUNGS UND INFORMATIONS THREAD !

ES HANDELT SICH HIER UM EINEN REINEN IMFORMATIONS UND ANSCHAUUNGS-THREAD, ICH/WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR JEWEILIGE SCHÄDEN AN MENSCH, TIER UND SACHGÜTERN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER.

FERNER VERBIETE ICH EINEN NACHBAU DER HIER GEZEIGTEN UND ANGEWANDTEN TECHNIK UND DER OZONGENERATOREN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, DAS BETRIFFT AUCH EINZELNE BAUABSCHNITTE, DA ES SICH NUR UM REINE TECHNISCHE GRUNDLAGEN HANDELT, DIE NUR DER INFORMATION UND ANSCHAUNG DER TECHNIK DIENEN SOLLEN.

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG ODER HAFTUNG, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, WENN TROTZDEM IN IRGEND EINER FORM, DIESER ODER ÄHNLICHE OZONGENERATOREN ZUSAMMENGESTELLT ODER NACHGEBAUT WERDEN, DIE WELTWEIT, ODER WO AUCH IMMER, GEKAUFT ODER BESTELLT WERDEN, UND DIESE, IN WELCHER ART AUCH IMMER, IN BETRIEB GENOMMEN UND SOMIT VERWENDET WERDEN.

DAS SELBE GILT FÜR ALLE ZUBEHÖHRTEILE, ANSCHLÜSSE, SCHLÄUCHE, SAUERSTOFFKONZENTRATOREN, LUFTTROCKNER UND ELEKTRISCHE SCHALTUNGEN ODER WELCHE TEILE ODER ANSCHLÜSSE AUCH IMMER DAFÜR VERWENDET WERDEN UND DIE DAFÜR NOTWENDIG WÄREN UM EINEN OZONGENERATOR ZU BAUEN ODER IN BETRIEB ZU NEHMEN.

gerhard

.

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 13:03 
Anonymer User

Cash on hand:
0,72 Taler

ozonpower hat geschrieben:
hi holgie and all

soll doch jeder selber entscheiden wie er es angeht.

das wieder ruhe einkehrt mal wieder die beliebte warnung:

WARNUNG: HIER HANDELT ES SICH NUR UM EINEN ANSCHAUUNGS UND INFORMATIONS THREAD !

ES HANDELT SICH HIER UM EINEN REINEN IMFORMATIONS UND ANSCHAUUNGS-THREAD, ICH/WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG FÜR JEWEILIGE SCHÄDEN AN MENSCH, TIER UND SACHGÜTERN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER.

FERNER VERBIETE ICH EINEN NACHBAU DER HIER GEZEIGTEN UND ANGEWANDTEN TECHNIK UND DER OZONGENERATOREN, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, DAS BETRIFFT AUCH EINZELNE BAUABSCHNITTE, DA ES SICH NUR UM REINE TECHNISCHE GRUNDLAGEN HANDELT, DIE NUR DER INFORMATION UND ANSCHAUNG DER TECHNIK DIENEN SOLLEN.

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI VERANTWORTUNG ODER HAFTUNG, IN WELCHER FORM AUCH IMMER, WENN TROTZDEM IN IRGEND EINER FORM, DIESER ODER ÄHNLICHE OZONGENERATOREN ZUSAMMENGESTELLT ODER NACHGEBAUT WERDEN, DIE WELTWEIT, ODER WO AUCH IMMER, GEKAUFT ODER BESTELLT WERDEN, UND DIESE, IN WELCHER ART AUCH IMMER, IN BETRIEB GENOMMEN UND SOMIT VERWENDET WERDEN.

DAS SELBE GILT FÜR ALLE ZUBEHÖHRTEILE, ANSCHLÜSSE, SCHLÄUCHE, SAUERSTOFFKONZENTRATOREN, LUFTTROCKNER UND ELEKTRISCHE SCHALTUNGEN ODER WELCHE TEILE ODER ANSCHLÜSSE AUCH IMMER DAFÜR VERWENDET WERDEN UND DIE DAFÜR NOTWENDIG WÄREN UM EINEN OZONGENERATOR ZU BAUEN ODER IN BETRIEB ZU NEHMEN.

gerhard

.

BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2012 13:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

Zitat:
neuerdings wird auch ein 6gr mit ce bei den chinas angeboten.

das china CE kannst du dir getrost unter die vorhaut jubeln..........

lese mal was CE heißt und bedeutet und wer das wie beziffern darf ;-)

wirst staunen.......

und deine ellenlange warnung weil du dir selber nicht sicher bist ob man dich evtl. mal belangen kann, ob der sachen die du in den foren so verzapfst mit den bastelanleitungen in sachen hochspannung, welche weit davon entfernt sind auch nur im geringsten einen standart zu entsprechen, gehen dem geneigten user auf den sogenannten keks.

stelle doch einfach deine brüllkiste vor, ohne anleitungen zu geben was, wie, wo und gut ist.

dann bedarf es nicht solcher warnungen oder großartige diskussionen über solche kisten.

gerhard, das ist grob fahrlässig was du da machst..........

keine sau würde auf den gedanken kommen sich solche brüllkisten allerbilligster qualität zu kaufen, schon gar nicht in china, wenn du nicht immer predigen würdest wie billig und gut und wie einfach das alles ist.

das ist es nämlich nicht, schon gar nicht ohne RICHTIGE VORKENNTNISSE der gesammten materie.

:pillepalle:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde