Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Mai 2025 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler von Oase
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 19:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Hallo,

Oase ist ja eine tolle Firma, deren Pumpen sind große Klasse, habe gerade eine Oase Pumpe, die 19 Jahre Tag und Nacht
immer in meinem Teich lief, noch für gutes Geld im ebay verkauft.

A b e r ansonsten deren Filteranlagen für Koiteiche, zwar schön anzusehen aber nur für Rentner geeignet mit viel Zeit für die
Reinigung.
Denke mal das dies jetzt auch nicht besser bei dem Trommler ist, allein die Zusatz Biokammern usw, treiben den Preis hoch,
der Trommler scheint mir auch für "richtige" Koi Teich viel zu klein.
Verstehe nicht das die nicht mal den Markt erkunden was andere, auf diesem Sektor herstellen, evtl. sind denen die
Stückzahlen zu klein.

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:10 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Richard,

ein nachvollziehbarer Gedanke. Dabei wird jedoch vergessen, dass nicht die Mega-Koiteiche den echten Massenmarkt ausmachen und sich dieser auch nicht nur auf Deutschland erstreckt. OASE ist ein Globalplayer und zudem in jedem Land, in dem sie vertreten sind, Marktführer. Dorthin kommt man nicht, wenn man nur Mist baut, wie einige, du übrigens gerade auch, das gerne anführen.

Zitat:
Verstehe nicht das die nicht mal den Markt erkunden was andere, auf diesem Sektor herstellen, evtl. sind denen die Stückzahlen zu klein.

Diese Frage erübrigt sich, wenn du HIER mal reinschaust. :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.921,77 Taler

Der Oase tf
würde mich nicht wundern
wenn der genauso anfällig wie ein Screenmatic ist
Mal ganz abgesehen von den vom Hersteller gemachten Angaben
Für mich nur leider ein völlig überteuertes Spielzeug

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:30 
Teichbauer
Teichbauer

Cash on hand:
1.039,94 Taler

Die Konstruktion vom Screenmatik (Schwämme werden nach unten komprimiert und nicht hängen nach oben zum reinigen komprimiert) ist nicht die Beste aber ich kenne einige zuverlässig laufen. Ein Problem ist die Verklebung der Wasserführung unten im Filter.
Abgesehen von der Modular aufgebauten Trommel (die ich recht interessant finde!!) ist der Filter nicht's neues aber GFK spricht für eine gute Qualität.
Schade ist, dass es ihn nur in einer kleinen Ausführung geben wird. Aber wie ja bereits erwähnt muss man hier auf den Marktanteil achten - und auch in Deutschland wird das mit Abstand nicht sinnvoll sein hier weiter aufzustocken... Das Forum hier ist nicht die Messlatte für die normalen Teichbesitzer!
Ich war etwas von der Midori enttäuscht... Der Bericht war einfach eine mehrseitige Werbung. Es gehört sich nicht eine Testreihe zu starten und dann sowas... Hätte erwartet einen Test mit Fakten vorzufinden... es macht keinen Sinn hier eine mehrseitige Werbeaktion vorzuschießen...
Ich hätte es besser gefunden den Artikel zu verschieben wenn sich die Tests nicht schnell genug realisieren lassen. Der Test vom EBF war ja super aufgebaut und ich hatte mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut - aber die kommt ja nun bald ;)

http://www.Teichspezialisten.de
http://www.Indoor-Koihaltung.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:34 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hi Chris,

TeichChris hat geschrieben:
Ich war etwas von der Midori enttäuscht... Der Bericht war einfach eine mehrseitige Werbung. Es gehört sich nicht eine Testreihe zu starten und dann sowas... Hätte erwartet einen Test mit Fakten vorzufinden... es macht keinen Sinn hier eine mehrseitige Werbeaktion vorzuschießen...
Ich hätte es besser gefunden den Artikel zu verschieben wenn sich die Tests nicht schnell genug realisieren lassen. Der Test vom EBF war ja super aufgebaut und ich hatte mich wirklich sehr auf die Fortsetzung gefreut - aber die kommt ja nun bald ;)

Welche Fakten hast du denn vermisst?

Falls ich mich nicht irre, war der Testablauf 1:1 mit dem vom EBF. Mich wundert es auch nur wenig, dass du den EBF-Test nicht kritisiert hast. :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
772,26 Taler

riwerndrei hat geschrieben:
Hallo,

Oase ist ja eine tolle Firma, deren Pumpen sind große Klasse

Hallo,

man kann sie auch als "sorglos in den Urlaub fahr Pumpen" bezeichnen :lol:
Meine Aquamax muß nun leider nach 8 Jahren einer Optimax aus Energiespargründen weichen.
Sie lief früher ohne Vorfilter im Teich und die letzten drei Jahre mit Sipa bzw. TF.
Jetzt liegt das gute Stück in der Pumpenkammer als Notpumpe.
Der Oase TF muß sich noch auf dem Markt beweisen.

Gruß Andreas

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 0:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Hallo

na ja Jürgen, die Fa. Aqua Se hat es ja auch mit so einer winzigen Kiste als Trommler versucht, war nicht gerade der Prüller :D
Klar die Masse von Filter werden für kleinere Teiche verkauft, a b e r die kaufen auch nicht den kleinen Trommler, die kaufen
Druckfilter aus dem Baumarkt.
Oase hat mit seinen Filtern nur so einen grossen Erfolg, weil die in jedem Zoo-oder Gartenmarkt stehen.
Beratung meist Schwach oder garnicht und da wird halt so ein Sreending gekauft, sieht gut aus und ist auch schön technisch
verarbeitet, dazu kommt dann die Pumpe.
Die richtige Filteranlage wie Trommler, EBF, oder Flieser kommt dann bei der Teichvergrösserung oder wenn man in den Foren liest. Habe hier oder in anderen Foren noch nie gelesen das einer einen Sreenmatic für den Koiteich empfiehlt :mrgreen:

Ansonsten, wie bereits gesagt, bin ich von Oase Pumpen begeistert, habe z.Zt. eine 20.000 Profimax und zwei 16.000 Aquamax
Eco im Einsatz. In der Innenhaltung eine 5.500 Aquamax für ein FiltoClear 15.000

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 21.Mai 2025 18:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 0:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Jürgen hat geschrieben:
Hallo Richard,

Zitat:
Verstehe nicht das die nicht mal den Markt erkunden was andere, auf diesem Sektor herstellen, evtl. sind denen die Stückzahlen zu klein.

Diese Frage erübrigt sich, wenn du HIER mal reinschaust. :wink:

......... klar viele Länder, als erstes steht Afghanistan, denke aber das wir ein grösserer Markt sind :D :D

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 3:03 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo Richard,

ich werde gerade nicht wirklich schlau daraus in was du dich da versuchst. Um hier mit Halbwissen zu polemisieren ist die Thematik, die du anreißt, ein wenig zu komplex und geht wohl auch über dein Verständnis hierfür hinaus. In Teilen übrigens auch über meines.

Solltest du konkrete Vorschläge haben wie man eine Firma wie OASE besser führen kann, dann deponiere diese doch direkt dort und vielleicht engagieren sie dich ja als Unternehmensberater oder Daniel Düsentrieb. :wink:

Da du nicht Hellsehen und somit auch keinerlei fundierte Aussagen zum neuen TF treffen kannst, solltest du der Sache besser einfach ihre Zeit lassen. Ich denke, das kann man fairerweise erwarten.

BeitragVerfasst: Sa 14.Jan 2012 9:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.444,61 Taler

Hallo Jürgen,

spricht nicht gerade für Dich das Du mich doch für einen fairen Beitrag jetzt sehr angreifst, da werde ich das
Gefühl nicht los das bei Dir der Verdacht besteht " wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

Ich habe lediglich das wieder gegeben was Sache ist, nicht ich sondern Du scheinst in dieser Angelegenheit Halbwissen zu
haben oder es aus bestimmten Gründen zu verdrängen.

Also bitte fahre etwas runter und diskutiere sachlich und die Stelle als Unternehmensberater bei Oase scheint ja auch
besetzt zu sein :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde