Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 22.Jun 2025 3:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 12:55 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo,

mein posting hat natürlich auch nichts mit dem thema von jörg zutun. allerdings würde ich mir das bild von diesem koi schon gerne ansehen. tosa, wo kann ich es denn finden.
der händler ist ja erst heute durch daisho genannt worden und gegen mario, den ich seit 15 jahre kenne kann ich nichts negatives sagen. zu dem kölner thomas auch nicht.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 15:55 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

tosa hat geschrieben:
interessant ist die flossenfäule und 2 ausgeprägte bakterielle Infektionen.

Ich bin komplett sprachlos

Viele Grüße
Torsten

Sehr interessant ist, wo der User hier auf den Fotos eine Flossenfäule erkenn will :pillepalle:
Es spricht aber dann auch wieder sehr schön für den (Nicht-)Kenntnisstand der äussernden Person.
Das da zwei Verletzungen auf dem Kopf des Koi sind (ob man dazu "ausgeprägte bakterielle Infektionen" zu sagen muss sei mal dahin gestellt...ich halte es eher für mechanische Verletzungen beim Springen gegen eine Abdeckung oder ähnliches, denn so schön semetrisch an den zwei höchsten Stellen des Kopfes sprechen eindeutig dafür), ist auf einem Verkaufsfoto sicherlich nicht schön. Auf der anderen Seite sind es, wie Thomas schon schrieb, Momentaufnahmen.
Ein neues Foto, dieses mal ohne (also mit den abgeheilten Stellen) würden sicherlich nicht schaden. :wink:

Dennoch hat hier sowas - mal eben so in diesem Thread mit diesen BEHAUPTUNGEN - absolut nix zu suchen.
Als Händler würde ich dem User schön eine Unterlassung mit Schadensersatz wegen Rufschädigung an den Hals hängen.
Dann überlegt er sich in Zukunft auch zwei mal, ob er weiterhin durch so unqualifizierte Ausserungen "glänzen" möchte :wink:

Gruß
RALF

PS: Bevor jetzt Mutmaßungen hier auftauchen und ich ebenfalls in eine "Lobbyisten-Fraktion" gedrängt werde:
Ja ich habe sage und schreibe 3 - DREI - Fische von insgesamt 24 Stück (17 im Teich und 7 in der IH) von Mario.
Zu über 70% stammen meine Fische von einem Händler, der nicht unbedingt mit Mario auf einer Wellenlänger liegt und weitere 10% Stammen von jemanden, der mit Mario noch nie was am Hut hatte.
Dieses Jahr habe ich auch bei allen drei genannten Händlern gekauft. Sucht Euch also aus, ob man mich als "Mario-Adlatus" bezeichnen sollte. Ich denke, die Fakten sprechen eher dagegen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 16:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Hi-
ich kopiere mal ein Zitat, wegen der Signatur aus dem KL-Forum... :lol:

Noch besser wären wohl Zitate aus dem Austriaforum, wie ich hörte... :mrgreen:

Du willst ja wirklich nicht stänkern.....Ist klar. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------
Autor Nachricht
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.06.2014 07:53 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
also das Formalin am o2 zehrt ist doch eigentlich bekannt und bei 6mg/l sehe ich dabei ein sehr hohes Risiko für den Hilfesuchenden.

Warum das hier nicht richtig gestellt wird und stattdessen so alberne Fotos gepostet werden, wird mir ein Rätsel bleiben.

Viele Grüße
Torsten
Hirn einschalten, denken, posten und die schlechte Laune im LG-Forum lassen!
Mobben ist immer gern gesehen!

------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 17:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Thomas,

stelle bitte richtig, das ich hier kein Bild, keinen Namen etc. eingestellt habe!

Ich habe Dir meine Daten für die vermeintliche Klage gerne angeboten, du hast abgelehnt, richtig?

Den Satz habe ich unter meinem Header im KL-Forum stehen und stehe auch dazu. Denn manche Leute vergreifen sich hier eher im Ton als die gleichen bei KL. Warum das so ist sollten die Leute selber für sich ausbrüten.

Nur so am Rand:
Ich habe hier bewusst keinen Händler denunziert, das Outing haben andere übernommen. Ich werde mich hüten über Händler herzuziehen, das werde ich nicht tun!

Wenn ein Händler der Meinung ist, das er solche negativen Bilder auf seiner Homepage veröffentlicht ist er selber schuld.

Ich habe auch nicht Thomas angezickt und hiermit direkt konfrontiert, er hat in diesem Threat fast gar nichts geschrieben, von daher ist er selber schuld wenn er hier selber sich einmischt.

Für mich war der Text lediglich ein Hinweis darauf das es auch bei Händlern Probleme gibt die dann zu massiven Problemen in Teichen führen können.

Ich habe niemanden gewarnt, niemanden den Händler mitgeteilt, lediglich jemand von LG bat um Auskunft welche er erhalten hat. Aber auch hierzu wollte ich keine Stellungnahme.

Im Austria-Forum hat Pluto Veränderungen vorgenommen, z.b. das Bild gepostet, nicht ich.

Also, mir ist es egal was ihr alle so denkt, schreibt und motzt, macht ruhig weiter, es stört mich nicht.

Es hätte genauso einen anderen Händler treffen können, nur diese bowlen wahrscheinlich vor Veröffentlichung die Koi nochmals und korrigieren die Bilder dann.

Ich habe keinen Draht zu Mario und werde diesen auch nicht haben, ist mir zu weit weg, wenn ich soweit fahre, dann zu einem anderen Händler. Mario stand diesbezüglich nie in der engeren Auswahl.

Mal sehen ob ich bei anderen Händlern ähnliche Bilder finde, poste die dann auch gerne hier.....

Betr. der Keime kann ich dieses gerne, wenn gewünscht mit Bildern und Antibiogrammen unterlegen, es sind nur so ca. 80-100 Stück von verschiedenen Usern und von mir. Und danach sieht das Bild hierzu immer gleich aus.

Viele Grüße
Torsten

Ich denke mal wir können dann mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, wer will kann sich beteiligen, alle anderen lassen es einfach.

Das Off-Topic habe ich bereits den Admin einige Einträge vorher angeboten.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 17:46 
Anonymer User

Cash on hand:
1.225,76 Taler

Torsten,

Das ist jenseits von lustig was du hier veranstaltest! :hammer2:

Ach das hast nicht du 12:34 Uhr in zwei Threads gleichzeitig im koiblog.at geschrieben?

Schon klar!!! :pillepalle:

tosa im koi-blog.at hat geschrieben:
man beachte diesen Koi

Doitsu metallic Ochiba
Grösse: 58 cm
Preis: 1.500 € / 1.100 €
Import: März 2014

http://www.cool-waters.de/angebot_des_monats/index.html

diese bakteriellen Infektionen habe ich auch und kämpfe gerade gegen an, wobei diese nachweislich nicht von diesem Händler sind.

da ist die kreuzverkeimung vorprogrammiert....

viele grüße
torsten

Hier Bilder von dieser Händler-Sauerei:

Nachfolgend kommen dann die Bilder!

Mario hat es dort eindeutig klar gestellt und wenn du Eier hättest würdest du es hier auch tun! :!:

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...

Zuletzt geändert von daisho am Mo 23.Jun 2014 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 18:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

tosa hat geschrieben:
Thomas,

stelle bitte richtig, das ich hier kein Bild, keinen Namen etc. eingestellt habe!

Ich habe Dir meine Daten für die vermeintliche Klage gerne angeboten, du hast abgelehnt, richtig?

Den Satz habe ich unter meinem Header im KL-Forum stehen und stehe auch dazu. Denn manche Leute vergreifen sich hier eher im Ton als die gleichen bei KL. Warum das so ist sollten die Leute selber für sich ausbrüten.

Lieber Torsten,
das ist richtig...
Du hast mir gestern per PN angeboten, daß ich Dich gerne verklagen könnte, und Du mir dann auch gerne Deine persönlichen Daten übermittelst...
Ich habe Dir geantwortet, daß ich so einen Quatsch nicht mache, oder? :hallo:

Aber so ein Bild von Dir, wäre nicht schlecht hier im Forum...
Einfach nur, damit man mal weiß, mit wem man es zu tun hat. :mrgreen:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 18:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.727,71 Taler

Oh weia,Thomas (showa65) lass uns lieber ein Stueck Rind auf den Grill legen und ein Bierchen zischen,schont die Nerven und macht Spaß!!

VG,
Stephan

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 22.Jun 2025 3:27 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 18:17 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Hallo Thomas,

Auch noch ein Bild :oops:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 18:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Richtig Thomas,

aber ich hatte auch geschrieben falls Mario klagen will. Kein Problem, ich denke mal das du und ich derzeit zusammen mit Mario in einem Kontakt per PN sind, meine Nummer habt ihr ebenfalls.

Den Rest wie per PN besprochen bleibt unter uns, wir wollen hier kein weiteres Öl aufs Feuer giessen, mach mal so wie geschrieben, ich erledige meinen Teil auch wie versprochen, ist denke ich mal das sinnvollste.....

Und dann ist hier schnell Ruhe.

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 18:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.657,07 Taler

Stephan C. hat geschrieben:
Oh weia,Thomas (showa65) lass uns lieber ein Stueck Rind auf den Grill legen und ein Bierchen zischen,schont die Nerven und macht Spaß!!

Beim dem "Thread" würde ich gerne mitmachen :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde