Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Mai 2025 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 02.Aug 2009 23:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
showa65 hat geschrieben:
Hallo@,
die gezeigte Anlage könnte man noch um einige Dinge erweitern.
Wenn die Euros keine Rolex spielen, dann könnte die ganze Wasserparameterpalette auch noch permanent gemessen werden.
Ich meine zB. Ammonium, Nitrit, Nitrat, Phosphat, GH und KH.
Das natürlich auch online setzen, visualisieren, Trendkurven aufzeichnen usw. :wink:
Gruß Hardy

...Du hast anscheinend nicht so richtig hingeschaut beim Lesen!!!! :lol:

Das macht Thomas dort alles... und noch Redoxpotential, Menge der Salzsäuredosierung pro Tag, Anzahl der TF-Spülungen, Wasserstandshöhenveränderung in Filterkammer XY und und und... :lol:
Das ganze auch weltweit online abrufbar und per Laptop korrigierbar...
Schau noch mal hier:
www.kujaku.de

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
wo bleiben die von mir erwähnten Parameter :roll:

Die AUCH gemessen werden usw.

Ich habe jetzt alles mind. drei mal gelesen und angeschaut :!:

Du auch und zu welchen Ergebniss bist Du gekommen :roll:

Gruß Hardy

mit dem richtig lesen und verstehen meiner Beiträge, da haben wohl einige so ihre Probleme :roll:

Dabei habe ich jetzt nicht so schlecht und mißverständliche Sätze gebildet, oder etwa doch :roll:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 8:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Moin HArdy,

kannst DU uns mal bitte erklären wie man diese Werte elektronisch überwachen sollte!

Soweit ich informiert bin, gibt´s keine Elektroden die diese Werte konstant ermitteln können! Und somit würde eine elektronische AUswertung wohl eher schwierig werden! Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf Du hinaus möchtest!

Sorry Hardy, aber eins sollte vielleicht auch mal gesagt werden! Warum sucht Du ständig nach einem Haar in der Suppe wenn es um technisch hochgerüstete Teichanlagen geht?
Sei es bei einer IH oder wie auch jetzt hier an dieser Anlage.

Technik macht halt viele Dinge einfacher und wir haben bei unserem Hobby einfach das Glück, das wir 2 Hobbies miteinander verbinden können! Nämlich die Freunde an der Technik und das Hüten der Koi!

Wenn Du nur ein bestimmtes Wasservolumen zur VErfügung hast, trotzdem aber mehere Koi mit beachtlicher Größe hältern möchtest, dann kommste einfach nicht um ein wenig TEchnikeinsatz drum herum!
Das es nicht diesen Umfang hier haben muß steht wohl außer Frage, aber wie bereits erwähnt, die technische AUsgereiftheit die dahinter steckt ist einfach nur genial!

Und jetzt kommt aber der HAmmer! Er könnte aber diese von dir erwähnten Werte messen ohne gleich 100MIlle und mehr ausgeben zu müssen! Aber wofür?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 12:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Hi-
vielleicht äußert Thomas3 sich ja irgendwann mal selber zu seiner Anlage! :)
Und Daniel spricht mir aus der Seele....
(dabei bin ich ja nun eigentlich auch nicht gerade der Technikfreak- mir geht es um tolle Koi :lol: )

Gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 13:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Daniel,

Das Haar in der Suppe suchen :lol:
Ich nehme jetzt mal das "Beispiel" einer aktuellen Vorstellung einer IH (Flyer62)

Habe ich dort überhaupt die Haltungsform schlecht geredet :?:

Ich habe dort nur einige Punkte angesprochen, unter anderem die Trittsteine, welche keine glatten Seitenkanten haben ( erhöhte Verletzungsgefahr der Koi).
Solche Trittsteine könnten in jeder Haltungsform gesetzt werden.
Ich habe mir nur die Freiheit genommen, diesen Zustand anzusprechen, damit er nachgebessert werden könnte. Auch könnte dadurch ein Lernefekt auftreten, das andere Leute nicht den gleichen Fehler begehen.

Wenn kein weiterer, außer mir solchen Fehler bemängelt:

a.)
dann ist es in den Augen der anderen Leute kein Mangel.

b.)
kaum einer hat den Arsch in der Hose, so etwas offen anzusprechen.

c.)
oder viele Leute laufen blind durch die Welt, machen sich nicht so viele Gedanken wie ich und schreiben auch noch darüber.

Zu den weiteren Punkten, die ich dort angesprochen habe, da verhält es sich auch nicht viel anders.

-------------------------

Bei der von dir vorgestellten Anlage, wo jetzt reichlich Automatisierung vorhanden ist, da habe ich auch nur sagen wollen, das auch noch Möglichkeiten einer Erweiterung machbar sind :!:
Oder habe ich etwas schlecht geredet :?:

Das eine zusätzliche automatische Ermittlung meiner aufgeführten Parameter möglich ist, das habe ich schon des öfteren erwähnt, Funktionprinziep dessen habe ich auch schon mal erklärt.

Das Technik viele Dinge einfacher macht, das stelle ich doch überhaupt nicht in Frage.

Ich möchte mein Hobby, die Koihaltung aber nicht so mit Technik zupflastern, aufwändige technische Proßesse und dessen Verknüpfungen, die habe ich genügend auf der täglichen Arbeitsstelle.
Zuhause, da geniese ich lieber Natur.

Wenn von mir Dinge angesprochen werden, dann deshalb, weil ich es so sehe und nicht weil ich den angesprochenen Leuten etwas böses möchte.
Das ich nun viele Dinge anspreche und schreibe, das liegt eben in meiner Natur, oder meinem kleinen eingeschränkten Horizont.

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 13:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Thomas,
zu deinem Standpunkt auch noch etwas.

Du unterstellst mir, ich können nicht richtig lesen, dabei habe ich doch ganz klar meine Fragen formuliert.
Es hätte ansich deinerseits keine Mißverständnisse (hinsichtlich meiner Fragen) geben dürfen, da Du doch selber bei der Präsentation der Anlage vor Ort gewesen bist, es ist Dir doch alles lang und breit erklärt worden.

Hast sicherlich nur schnell etwas schreiben wollen, weil ich jetzt wieder etwas gegen eine vorgestellte Anlage
geschrieben habe :roll:

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Aug 2009 14:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Hi Hardy,

dein Posting ist dann leider etwas falsch von mir verstanden worden! Es kam für mich halt anders rüber!
Bei Dir hat man halt schnell den Eindruck , das für dich ausschließlich Teiche ohne UV und sonstige Helferlein zählen!

Das Du bereits angesprochen hast, wie man solche Werte wie Ammoniak, Nitrit... automatieren könnte, ist mir leider entgangen! Würdest Du das vielleicht nochmal kurz erklären? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05.Aug 2009 0:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Daniel,

ich beantworte gerne Fragen, es kann auch mehrmals nachgefragt werden und ich bin immer noch bereit, etwas zu erklären.
Aber hier im Thread da ist einer, der plappert nur den anderen nach, hat anscheinend kein Rückrad, muß sich Dir anhängen, kann anscheinend keine eigenen Sätze bilden.
Ich habe meinen Standpunkt, deine "Angriffe" mir gegenüber versucht klar zu stellen, habe Dir auch gerne bereitwillig meine Äußerungen erklärt, welche Du ja auch verstanden hast.

Aber hier steht noch etwas im Raum.

showa65 hat geschrieben:
Und Daniel spricht mir aus der Seele....

Gruß Thomas

Da Du Deine Aussage mir gegenüber revidiert hast, ist alles zwischen uns in Butter :wink:

Ich dachte, der Thomas ist ein erwachsener Mann, nur anscheinend mag er kein Gegenwind, verkriecht sich dann lieber und macht ein auf stilles Mäuschen.

Manno, wenn mir mal "Fehler" unterlaufen, es wird mir plausiebel das Gegenteil "meiner" gedachten Meinung aufgezeigt, dann habe ich das Kreuz und sage, ja hast recht, stimmt, ich habe mich da verlaufen.
Keiner ist Fehlerfrei, ich auch nicht.
Nur unter erwachsenen Menschen, da sollte schon ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich sein :wink:

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 21.Mai 2025 17:32 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05.Aug 2009 8:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Moin Hardy,

got it! Aber wärst Du noch so nett und gehst auf mein Posting ein! Ich kann ja nur für mich selber sprechen! :wink:

hsqu2 hat geschrieben:
Hi Hardy,

Das Du bereits angesprochen hast, wie man solche Werte wie Ammoniak, Nitrit... automatieren könnte, ist mir leider entgangen! Würdest Du das vielleicht nochmal kurz erklären? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05.Aug 2009 9:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

ich beantworte gerne Fragen, es kann auch mehrmals nachgefragt werden und ich bin immer noch bereit, etwas zu erklären.
Aber hier im Thread da ist einer, der plappert nur den anderen nach, hat anscheinend kein Rückrad, muß sich Dir anhängen, kann anscheinend keine eigenen Sätze bilden.
Ich dachte, der Thomas ist ein erwachsener Mann, nur anscheinend mag er kein Gegenwind, verkriecht sich dann lieber und macht ein auf stilles Mäuschen.

Hallo Hardy-
stimmt, ich habe kein Rückgrat und auch keine eigene Meinung, deshalb muß ich alles nachplappern!!
Gegenwind, der mein bescheidenes Fachwissen natürlich direkt aus den Angeln hebt, macht mir Angst und deswegen bin ich dann ruhig.
Ich genieße dann lieber das geballte Fachwissen und die Bilder der Wahnsinnsteiche inklusive der Traumkoi der Leute, die mich hier belehren und überlege wie ich dieses Niveau erreichen kann.
Gerade in Daniel habe ich dann jemand gefunden, hinter dem ich mein ängstliches Wesen perfekt verstecken kann.
Du hast Recht!
In Demut
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 05.Aug 2009 9:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer hier alles eine philosophische Ader hat, einfach genial :D

Lachende Grüsse
Hans

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde