Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 19.Jul 2025 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 12:13 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht , ab wieviel Jahren ein Edelstahlsieb (A4) verbraucht wäre !?

Das Verschweissen (nicht verklebt) der Siebe machen wir aus festigkeitsgründen , denn dadurch können wir auch feinere Siebe verwenden als die Mitbewerber .

Und 125 my ist wesentlich besser als 200 my .

Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 13:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.392,80 Taler

ist dieser spühlsensor automatisch dabei oder ein extra, hab auf der seite garnichts davon gesehen... wie lange läuft er denn im schnitt??? gibt es da erfahrungswerte??? ist vermutlich von der auslastung abhängig, oder???

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 15:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Hallo zusammen....

ja bin zufrieden....es ist zwar kein Geheimnis, dass es was gedauert hat...bis die SiFi wirklich serienreif war...aber gut!! Die SiFi kam etwas früh auf den Markt!!!! Aber das wissen die meisten!!

@Heinrich

Heinrich hat geschrieben:
Hi Koi Fan ,

freue mich wenn Du mit dem Sifi zufrieden bist !

Wäre nur schön , wenn Du unser Sprifi nicht so lapidar mit massiven Verarbeitungsmängeln beurteilen würdest .

Wenn Du der Meinung bist , dann bitte "Butter bei die Fische" , dann bitte Details , damit wir auch diese evtl. Verarbeitungsmängel abstellen können !

Denn unser Bestreben ist es besser zu sein.

Heinrich

Ganz einfach....man nehme eine SiFi und eine Sprifi...stelle sie nebeneinander....dann wird einem ganz schnell klar, was ich mit Verarbeitungsmängeln meine. Meine Meinung ist das die Sprifi nicht ordentlich verarbeitet ist. Wüsste jetzt nicht...da ich keine Detail Bilder habe...wie ich das belegen soll.....genau das gleiche habe ich an euren Trommelfilter aber auch festgestellt! Die Produkte sehen nicht nach ordentlicher Qualität aus...was die Funktionalität sicher nicht zwangsweise beeinflussen muss!

Über die Funktionalität eurer Produkte habe ich bisher kaum Erfahrungen, ausser den auf den Messen gezeigten Produkten. Nur die Art der Verarbeitung würde meinen Kauf nicht herbeiführen...sondern genau das Gegenteil.

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 19:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,45 Taler

Hallo,

ist mir eigentlich wurscht wie die aussehen, ich lege mehr Wert auf Funktion und mein Sprifi mit 125my funzt einwandfrei :D

3 Kammer-Modulfilter
Trommelfilter, Helix, Japanmatten, 55 Watt UVC
1 Bodenablauf und 1 Skimmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 20:25 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Moin,

was auch noch ein Punkt bei der Wahl zwischen Sifi und Sprifi ist, auf die Sifi wird seltsamerweise nur eine Garantie von lediglich 6 Monaten gegeben. Ist das überhaupt rechtens ? :shock:

Gruß Armin

Betreff des Beitrags: Re: Sprifi
BeitragVerfasst: Mo 25.Sep 2006 21:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 6:01 
Anonymer User

Cash on hand:
142,76 Taler

Hy Mario,

fängst du jetzt auch noch an mich zu attackieren ? Die Sprifi habe ich bei diversen Usern im Einsatz gesehen und konnte mir davon sehr gut ein Bild machen. Und was ich schrieb, ist das, was ich gesehen habe.

Gruß Armin

Zuletzt geändert von User gelöscht am Di 26.Sep 2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 19.Jul 2025 12:20 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 8:00 

Cash on hand:
103,43 Taler

Hi Farbkarpfen ,

bitte sortiere erst einmal Deine Worte , bevor Du solche Unterstellungen in Deinen Computer tippst !!!!!!!!!!
Das war wohl unter der Gürtellinie!

Hi Koifan ,

leider hast Du immer noch keine Details unserer angeblichen schlechten Verarbeitung gebracht..........einfach so pauschal .......wie sollen wir dann wissen was Dich stört , damit wir in der Zukunft vielleicht auch Dich überzeugen können,

Gehe auch mal davon aus das Du nur auf der IK warst , und nicht in Arcen oder Nürnberg !
Denn nur auf der IK hatten wir unseren Trommelfilter Baunummer 1 unser handgestrickten Prototypen ausgestellt .
Wir glaubten die Koifreunde wollen lieber das Ding in der Praxis mit echtem Schlamm sehen als ein herausgeputztes Schaustück!?
Aber wir haben gelernt , in Nürnberg stand dann schon ein perfekteres Modell , in Arcen noch einmal verbessert , und auf Grund der Kundenwünsche in Arcen haben wir unseren neuen TRI noch hübscher gemacht !
Gerade noch diese Woche war ein namhafter Fachmann eines anderen KoiForum bei uns , und war sehr überrascht von dem derzeitigen Verarbeitungsstand !
Unser Sprifi war vom ersten Tag an sauber verarbeitet !
Es ist ja auch kein Nachbau des Sifi sondern eine eigenständige Endwicklung. Durch unsere andere Konstruktionsart in der wir das Sieb von aussen durch Stützstäbe stabilisieren , erreichen wir , das die Sprühdüsen dichter ans Sieb kamen , und mehr Spüldruck haben !
Leider sehen die meisten Betrachter nicht die vielen zentimeterbreiten Edelstahlstreben die sich hinter dem Sieb des sifi verbergen, die in ihrer Gesamtbreite wesentlich mehr Siebverlust bringen als unsere Streben , die nur 3 mm breit am Sieb verschweisst sind.
Aber wie ja schon andere Koifreunde sagten , laufen muss es !
Und hier haben wir bis jetzt einiges getan , auch wir haben unserer Sprifi laufend verbessert , nur wir haben unseren Kunden ohne Reklamation laufend kostenfrei den neuesten Update zugesandt , und werden mit Sicherheit auch weiter laufend an uns und unseren Produkten arbeiten!
Bis auf wenige Ausnahmen konnten wir bis jetzt die Besitzer unserer produkte befriedigen.
Also schau Dir auf der nächsten Messe oder unserem verkaufsoffenen Sonntag ,den 29. 10. mal unsere Produkte in Ruhe an , dann trinken wir zusammen ein Gläschen Sekt , essen einsaftiges Hüftsteak und glätten die Wogen !

Gruss Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 8:21 

Cash on hand:
197,23 Taler

Armin hat geschrieben:
Moin,

was auch noch ein Punkt bei der Wahl zwischen Sifi und Sprifi ist, auf die Sifi wird seltsamerweise nur eine Garantie von lediglich 6 Monaten gegeben. Ist das überhaupt rechtens ? :shock:

Gruß Armin

Hallo Armin,

der Hersteller muss auf Neuware die gesetzliche 24-monatige Gewährleistung bieten. Allerdings tritt nach den ersten sechs Monaten eine Beweislastumkehr ein. Das heißt, dass der Käufer laut Gesetz den Nachweis erbringen muss, dass der Mangel an der Sache schon beim Kauf bestand. In der Praxis kann das kaum ein Käufer tun.

Vorbildliche (kulante) Hersteller bieten über die ganzen 24 Monate "volle" Gewährleistung und manchmal sogar darüber hinaus (36/48 Monate).

Den Begriff "Garantie" kennt das Gesetz nicht.

Viele Grüsse,
Frank

P.S. Ich bin kein Rechtsanwalt und das ist weder eine Rechts- noch eine Linksberatung. :wink:

Zuletzt geändert von Yoshihara am Di 26.Sep 2006 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2006 11:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Hallo zusammen...

@Heinrich

Ich war auf der IK als auch in Arcen...habe dort den Trommelfilter angesehen..den neuen Kaldnessfilter und auch die Sprifi! Und ich bleibe dabei...die Verarbeitung gefällt mir nicht! Das ist meine Meinung...wenn ich das nächste Mal auf der Messe bin...zeige ich dir gerne mal genau was ich meine!

Ich werde mal versuchen was ich mit nicht so guter Verarbeitung meine:

1.: Der verschweisste PE ist nicht sauber verarbeitet...Schweissnähte sehen nicht gut aus.
2.: Beim TF waren die Platten aus PE nicht gerade...sondern haben sich verbogen.
3.: Beim Sprifi ist die Plexiglasplatte oben drauf nur ganz einfach mit einer Schraube fest und die Platte ist verbogen...
4.: Der PE Werkstoff ist nicht sauber geschnitten...die Ränder sind unschön.
5.: Das Sieb ist bei den Systemen die ich gesehen habe immer total verbeult gewesen.

Vom System her meine Kritik (ohne das System getestet zu haben!)
1.: Die Sprifi hat keinen Sauganschluss für die Spühlpumpe.
2.: Die Stützstäbe von aussen...man kann also das Sieb kaum vernünftig reinigen (Fett und CO!)
3.: Die Stützstäbe nehmen viel Platz weg...wo sonst Wasser fliessen könnte!
4.: Es gibt keinen Notüberlauf

Wenn ich noch länger überlegen würde...käme da sicher noch etwas zu Tage!!!
Bei solchen Preisen für Produkte erwarte ich top Verarbeitung...und Funktionalität...da mussten sich die SiFi-Bauer auch einiges von mir anhören.

Wenn ich es schaffe werde ich eventuell am 29.10 mal vorbei gucken....und ein Steak...da sage ich auch nicht nein....was aber nichts an meiner Meinung ändern wird!!!! Meine Meinung ändert sich erst dann...wenn meiner Meinung nach die Qualität der Verarbeitung besser wird!!!

Und noch was....ich kenne viele Leute, die die Verarbeitungsqualität bei deinen Produkten massiv bemängeln!!! Nicht nur ich sehe das so..

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde