Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 26.Jul 2025 1:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05.Sep 2009 7:44 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Ja wie so manches verdreht wird .............

der "Interessent" hat mir ein ellenlanges Mail geschickt mit Unmengen von fragen und nach mehreren Adressen von TRI Besitzern !

Es war einfach unmöglich diese vielen nicht genau definierten fragen schriftlich zu beantworten .

Ich habe ihn dann zurückgerufen und ihm mehrere Optionen von TRI Besitzern genannt , zum schluss kam mir dann noch Sascha in den Kopf , hatte aber direkt keine Adresse von ihm zur verfügung , da ich ja mit dem verkauf , der buchaltung etc. mich wenig beschäftige !

Da der "Interessent " aber nicht nur eine sondern mehrere Adressen wollte , ist das lange Gespräch dann so verlaufen , daß ich ihm empfohlen habe doch wo anders den TF zu kaufen , weil keinerlei Vertrauen in unsere Firma seinerseits vorhanden war , und ein "Zusammenkommen" aussichtlos erschien !

Grundsätzlich geben wir Kundendaten nie preis , denn insbesondere wenn es sehr schöne Anlagen sind , die man natürlich zeigen möchte , möchten die besitzer verständlicherweise nicht benannt werden !

@ Beachmann

Sorry

War zu der zeit im Auslands-Arbeitseinsatz , es ist halt immer besser nicht per PN sondern an die Firma zu mailen standard@sprickgmbh.de oder eine telefonnummer zu nennen , dann rufen wir zurück.

LG Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05.Sep 2009 10:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
74,90 Taler

Hallo, ich bin der böse "Interessent" für Herrn Sprick. Meine Mail an Herrn Sprick vom 9.8.09 war 25 Zeilen(Anrede und Gruß incl.) lang. Soviel zu ...ellenlange Mail... Nach 10 Tagen ohne Antwort habe ICH angerufen. Herr Schreiber(Fa. Sprick) hat mir angeboten, dass Herr Sprick zurück ruft, weil er z.Z.nicht im Haus ist, was am Nachmittag geschah. Jetzt erstmal die Aussage von Herrn Sprick, das er nicht auf meine Mail geantwortet hat, weil die Mail ellenlang sei! Da im Verlauf der tel. Abstimmung klar wurde, das ich keine Adresse bekomme, weil Herr Sprick das nicht will, hatte sich mein Anfrage zu meiner großen Enttäuschung erledigt.
Nun zum Kern meiner Mail, die ich als Auszug hier zur Klarstellung, wer hier Dinge verdreht, mitteile:... Vor der Bestellung benötige ich von Ihnen ein Referenzobjekt, also einen im Einsatz befindlichen Trommler, der auch schon ein paar Monate läuft. Mein Standort ist Zwickau, liegt in Südwestsachsen und ist von Bad Kreuznach 500 km entfernt. Vielleicht haben Sie schon einen TF an einen Kunden geliefert, der etwas näher an Zwickau dran ist und können mir dessen Adresse nennen...(Auszug Ende)
Wo steht hier etwas von mehreren Adressen?
Viele Grüße gartenfan

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05.Sep 2009 10:20 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Gartenfan

Danke für deine Stellungnahme, wie schon angeboten kannst du bei Intresse
gern mal bei mir vorbei kommen und alles anschauen.

Ich würde mal grundsätzlich sagen das nicht immer alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Jeder hat mal Streß und jeder wird auch mal auf dem falschen Fuß erwischt, ich kann dich
als Kunde gut verstehen das du nicht glücklich warst , kann aber auch Herrn Sprick verstehen
das er seine Kundendaten nicht einfach raus gibt.

Mit erstauen habe ich gerade dein ANMELDEDATUM hier im Forum gelesen und muß mich dann doch Fragen
warum du nicht einfach hier in all der langen Zeit (mit genug Sprickkundenthreads) mal Sprickbesitzer
angeschrieben hast ????

Mein Angebot steht und ein Ausflug lohnt sich.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05.Sep 2009 11:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
11,96 Taler

Hallo Koifreunde,

erst mal danke für die Antworten. Ich möchte aber noch sagen das sowohl Herr Sprick als auch mein Freund der Gartenfan, beide sehr freundliche und umgängliche Menschen sind. Das hier mein Freund enttäuscht war, das er kein Reverenzobjekt genant bekam ist sicher Verständlich. Wer gibt schon 3000 Euro aus ohne zu wissen ob der Trommler auch das hält was er verspricht. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Vertrauen zu tun. Ich kann aber auch Herrn Sprick verstehen, dass er nicht ohne weiteres Kundendaten heraus geben kann. So, dabei sollten wir es belassen. Ich finde es schön das sich da Sascha anbietet und Kronach ist nicht weit weg. Ich selbst habe Verwandte in Steinberg, wenn ich sie mal wieder Besuche melde ich mich auch mal bei Sascha an. Gartenfan wird sich sicher in nächster Zeit bei Dir sehen lassen. Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere User aus besagtem Raum Deutschland’s um den Trommler mal unter realen Bedingungen zu sehen.

Gruß Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05.Sep 2009 21:24 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo zusammen,

ich kann die Reaktion vom Heinrich nachvollziehen.
Mich rief heute am Samstagnachmittag gegen 15.15 Uhr auch so ein neugieriger Neukunde an :D .
Er fragte nach den Kosten für ein neues Dach seiner Gartenbude :( .
Die Größe und so wußte er nicht.

Ich wies auf unsere Geschäftszeiten hin, Montags bis Freitags von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr.
In Notfällen auch zu anderen Zeiten.

Der Kunde fragte trotzdem weiter nach den Kosten für seine Bude.
Meine Gegenfrage, ob er wisse, was ein Auto oder ein Haus kostet konnte er mir nicht beantworten und dann wurde die Person sauer auf meine Dachdeckerfirma :D .

Den Neukunden haben wir wohl verloren, ich bin froh darum.

Gruß Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Sep 2009 17:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
11,96 Taler

Hallo Lothar,

dein Beitrag ist völlig daneben. Du kennst weder die Mail noch die zusammenhänge! Du warst sicher noch nie Neukunde irgendwo? Gartenfan sollte dir mal die Mail schicken, mal sehen ob du dann Herrn Sprick immer noch verstehen kannst. Mal sehen ob du dann den Mut hast dich zu Entschuldigen.

Ich bin froh dass ich kein Neukunde mehr bin, und dumme Fragen aus Unwissendheit, einem Unternehmer stellen muss.

Gruß Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Sep 2009 17:25 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Micha,

ich würde die Sache einfach abhaken. Es gibt noch andere Anbieter. ;-)

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 26.Jul 2025 1:21 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Sep 2009 17:32 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ michakoi

ich würde einfach mal die Drehzahl etwas zurückfahren, den so wichtig
ist das Thema nun auch wieder nicht. Desweiteren betrifft es dich selsbt ja
nicht sondern deinen Freund :wink:

Der User Gartenfan ist am Dienstag bei mir zu Besuch und kann
sich jetzt in Ruhe den gewünschten Filter anschauen, das ist das was er
wollte und das wird ja jetzt auch bewerkstelligt, nicht mehr und nicht weniger.

Ob er dann einen TF von Sprick kauft oder nicht steht auf einem anderen Blatt, wobei
ich persönlich beim Kauf einer nicht drauf schaue ob mir der Hersteller symphatisch ist oder nicht,
den dann hätte ich z.b auch jahrelang keine Bahn fahren dürfen weil ich Herrn Mehdorn nicht
leiden kann :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Desweitern glaube ich kaum das Lothar sich in seinem eigenem Forum
für irgendwas entschuldigen muß, und zu seiner eigenen Meinung schon gar nicht.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Sep 2009 18:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
11,96 Taler

Hallo Sascha,

du hast ja grundlegend recht! Nur ist der vergleich den Lothar hier angebracht hat, nicht mit Gartenfan vergleichbar. Wenn mich Samstag Nachmittag einer anruft würde mir das auch auf den Zeiger gehen. Aber darum geht es doch gar nicht.

OK, der Forumbetreiber kann sagen was er will und ich halte jetzt meinen Mund.

Gruß Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 06.Sep 2009 18:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
813,20 Taler

hallo,

das mit der weitergabe von referenzadressen ist so eine sache, möchte eigentlich auch nur nach rücksprache mit dem händler, das meine daten weiter gegeben werden.

heinrich, es kann schon mal passieren, dass man ein bis zwei tage auf eine antwort warten muss - wenn es aber brennt, ist er jederzeit sehr hilfsbereit.

gruß

norbert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde