Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 09.Mai 2025 5:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Red Devil Pumpen
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2009 23:11 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
786,35 Taler

Guten Tag aus Köln,

Wir würden gerne dazu persönlich Stellung nehmen :

Wie Holger bereits geschrieben hat, wurde die Zusammenarbeit zwischen Royal-Exclusiv und Estrad B.V. ,mit sofortiger Wirkung beendet.
Royal Exclusiv hat Estrad B.V. beauftragt, lauffähige BDC-Pumpen zu entwickeln. Im Zuge dieser Entwicklung hat Estrad B.V. eigene Modelle entwickelt, hier im Besonderen die Modelle 240 und 1500 Watt.
Für diese beiden Modelle ist ausschließlich Estrad B.V. verantwortlich. Royal-Exclusiv hat diese Modelle weder in Auftrag gegeben, entwickelt noch vertrieben.
Royal-Exclusiv hat im Auftrag von I+A Products und Sibo, für eine kurze Zeit, die 240er Modelle, in unseren Werkstätten aufwändig modifiziert und umgeändert. Alle 240er und 1500er wurden an Estrad B.V. zurückgeliefert und Estrad B.V. wird diese Modelle, unter einem anderem Namen und Design, allein weiter vertreiben.

Wir bedauern, dass der Eindruck entstanden ist, dass diese Pumpenmodelle, aus unserem Haus stammen. Royal-Exclusiv distanziert sich ausdrücklich,von diesen Pumpenmodellen aus dem Haue Estrad B.V.

Der Name Red Devil ist ein geschützter Name von I+A Products.
I+A Products hat sich ebenfalls mit sofortiger Wirkung von Estrad B.V. getrennt und wird weiter Pumpen aus unserem Hause, hier die RD1 und RD2 Pumpen, exclusiv weiter anbieten.

@Sascha....

das mit der Garantieabwicklungen bei Koi Krauss, ist in der Tat so gelaufen, wie Du es geschildert hast. Royal-Exclusiv entschuldigt sich in aller Form, für diese unbefriedigende Abwicklung. Wir sind ebenfalls von Ersatzteillieferungen von Estrad B.V. abhängig und das ist auch mit einer der Gründe, dass wir die Zusammenarbeit mit Estrad B.V. beenden mußten. Die Ersatzteilsituation ist sowohl für den Kunden, als auch für uns, untragbar, geworden. Wir warten seit mehr als 5 Monaten auf Ersatzteillieferungen.....
Für unsere Pumpenmodelle, hier die 170er und 350er, sind jetzt wieder Ersatzteile, verfügbar. Dennoch werden wir für ca. 3-4 Monate die Pumpen vom Markt nehmen und die Weiterentwicklung dieser Modelle, Estrad B.V. entziehen und ab sofort, die Pumpen selbst herstellen.
Weitere Modelle werden folgen. ( 80 Watt - 750 Watt 2000 Watt und neuartige Rohrpumpen mit 3-D-Titanimpellern)

Die Bedienungsanleitung wurde von I+A Products in Auftrag gegeben. Da I+A Products, beide Modelle vertrieben hat, wurden auch beide Modelle in der BA aufgeführt. Die Modelle 240 und 1500 werden ab sofort nicht mehr von I+A Products, oder Royal-Exclusiv, vermarktet, angeboten, modifiziert oder gewartet. Gemäß einer vertraglichen Vereinbarung, wird Estrad B.V. den Kundenservice der beiden Modelle, ab sofort selbst übernehmen.

Die Kontaktdaten von Estrad B.V. bitte bei I+A Products, erfragen.

MFG Klaus Jansen

Royal-Exclusiv

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 6:22 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

rihana hat geschrieben:

verbau die 240er ruhig........die ist nicht schlecht und es muss keine probleme geben.......
holger

Für eine Pumpe in der Preislage und mit der Erwartungshaltung die man ggü. Red Devil Pumpen hat ist das ein bißchen wenig. Ich bin nicht regelmäßig am Teich und muss mich auf die Standfestigkeit der Pumpe eben auch verlassen können.

Zitat:
alle 240 er die von royal selber vor der auslieferung überarbeitet wurden laufen auch ohne probleme........

Woran erkennt man denn welche der Pumpen zu diesen glücklichen Stücken gehören?
Wenn ich zudem hier schon bestätigt höre, dass der Service ggf. nicht fünktioniert, dann vergeht mir echt die Lust :twisted: .

Wenn der Hersteller (und diesen Anschein hat Royal Exclusive mit der BDA erweckt) bei bekannten Mängeln die Pumpe nicht wieder zurückzieht, sind erhebliche Schadensersatzforderungen absehbar, wenn es wegen díeser defekten Pumpen dann an den Teichen zu Problemen kommt. Den Händler möchte ich sehen, der erst solche Pumpen verkauft hat und dann riesigen Ärger mit seinen Kunden bekommt. Wer gefährdet schon absehbar seine Kundenbeziehung

Das Vertrauen in die Pumpen scheint auch nicht sehr groß gewesen zu sein, wenn ich mir den Umfang der Haftungsausschlüsse/-beschränkungen in der BDA anschaue. Das nette dabei ist nur, dass solche Haftungsausschlüsse in einer BDA die man erst nach Kaufabschluss erhält ohnehin Mangels rechtzeitiger Vorlage bei Kaufabschluss als AGB gar nicht einbezogen wurden und daher unwirksam sind :lol: . Achja, man bekommt ja nicht mal mit der Pumpe eine BDA, die muss man sich erst noch dann irgendwo im Internet besorgen. Zumindest da kann man sich entspannt zurücklehnen.

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 7:53 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Herr Jansen

DANKE FÜR DIE OFFENEN WORTE, allen Respekt.

@ Rihana

soviel zu Thema das alles nur Gerüchte sind und Blödsinn
und es keinerlei Probleme bei der Garantie Abwicklung.

Was kann ein Endkunde für diese Trennung der verschieden
Firmen ????? NICHTS aber der Endkunde leidet darunter weil
er wegen diesen intern Sachen keine Pumpe bekommt.
Von mir aus können die Pumpen auf Feuerland gebaut werden
das wäre mir egal hauptsache sie sind zuverlässig und wenn mal
was nicht passt sollte das bei einer Pumpe in dem Preissegment
innerhalb 5 Werktagen erledigt sein.

Sascha

Zuletzt geändert von sascha73 am So 17.Mai 2009 7:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Red Devil Pumpen
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 7:55 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Klaus Jansen hat geschrieben:
Guten Tag aus Köln,

Wir würden gerne dazu persönlich Stellung nehmen :

Für diese beiden Modelle ist ausschließlich Estrad B.V. verantwortlich. Royal-Exclusiv hat diese Modelle weder in Auftrag gegeben, entwickelt noch vertrieben.

Royal-Exclusiv hat im Auftrag von I+A Products und Sibo, für eine kurze Zeit, die 240er Modelle, in unseren Werkstätten aufwändig modifiziert und umgeändert.

Wir bedauern, dass der Eindruck entstanden ist, dass diese Pumpenmodelle, aus unserem Haus stammen.

Die Bedienungsanleitung wurde von I+A Products in Auftrag gegeben. Da I+A Products, beide Modelle vertrieben hat, wurden auch beide Modelle in der BA aufgeführt. MFG Klaus Jansen

Royal-Exclusiv

Dagegen der Auszug aus der umlaufenden BDA, die nicht nur versehentlich einen bestimmten Eindruck zum maßgeblichen Hersteller begründet!

Zitat:
3.1. Hersteller
Royal Exklusiv
Richard-Byrd-Straße 7
50829 Köln-Ossendorf
Made in Germany/Niederlande/China

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Mein Teich
Mein Japangarten

Zuletzt geändert von KoiFanatic66 am So 17.Mai 2009 7:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 7:55 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Herr Jansen,

vielen Dank für Ihre klärende Stellungnahme bei uns hier im Koiforum :D .
Hinter den Kulissen wird viel gemunkelt, wir haben uns ganz bewusst zurückgehalten,
nachdem wir auf der Interkoi mit Holger darüber gesprochen haben.

Mit der Red Devil RD1 und RD2 Pumpen ist ihnen ein Quantensprung in der Pumpentechnik für Koiteiche gelungen 8) .

Wir freuen uns über die Entwicklung von weiteren guten und zuverlässige Produkte für uns alle :) .

MfG
Lothar Gehlhaar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 8:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.491,66 Taler

LotharGehlhaar hat geschrieben:

Wir freuen uns über die Entwicklung von weiteren guten und zuverlässige Produkte für uns alle :) .

Und besonders auf die Rohrpumpen :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 8:48 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Hallo Herr Jansen,

vielen Dank für Ihre klärende Stellungnahme bei uns hier im Koiforum :D .
Hinter den Kulissen wird viel gemunkelt, wir haben uns ganz bewusst zurückgehalten,
nachdem wir auf der Interkoi mit Holger darüber gesprochen haben.

Mit der Red Devil RD1 und RD2 Pumpen ist ihnen ein Quantensprung in der Pumpentechnik für Koiteiche gelungen 8) .

MfG
Lothar Gehlhaar

Auch ich begrüße die Innovationskraft von R.E., aber was hier offenbar wieder zu Lasten der Verbraucher im Hintergrund abläuft steht so einem Unternehmen nicht gut zu Gesicht :oops: . Wenn man sich nun öffentlich aus dieser Kooperation verabschieden will, dann sollte man wenigstens für die bislang unter eigener Herstellerbezeichnung vertriebenen Modelle zu seiner Verantwortung stehen und die Dinger ggf. zurücknehmen :evil: .

KoiFanatic66

Mein Teich
Mein Japangarten

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 09.Mai 2025 5:06 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 9:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.317,80 Taler

Zitat:
soviel zu Thema das alles nur Gerüchte sind und Blödsinn
und es keinerlei Probleme bei der Garantie Abwicklung.

hi sascha, das hatte ich auch nicht mit blödsinn gemeint, sondern das mit italien.....siehe obiges posting.

das mit den ersatzteilen und ungereimtheiten bei diesen pumpentypen wusste ich schon :wink:

das wir alle darüber mehr als stinkig sind, ist doch logisch.............

was glaubst du wie oft hier das telefon ging und es hies schon wieder: pumpe ausgetauscht, macht krach oder laufrad abgeschert etc......

jedesmal musste dann royal ran, diese pumpen aufwendig zu erneuern damit eben eine hohe qualität und der name red devil gerechtfertigt ist...................

auch i+a als vertriebspartner dieser pumpen kann vorher nicht sehen oder erkennen ob die pumpen nun gut sind oder mängel vorliegen. das könnte nur royal.............

aber weder royal noch sonst irgendeiner kann einen ganzen container voller neuer pumpen die noch nicht einmal selber entwickelt worden sind erstmal prüfen und dann ggf. auch noch überarbeiten.......

ich habe immer die 350 er oder die 170er empfohlen :wink:

hier mal die firmenanschrift von estrad bv:

Estrad BV
herrn schuldink

Westeinde 46

7711 CL Nieuwleusen

0031-529481543

das ganze ist für die bereits verkauften pumpen leider unbefriedigend aber dieser schritt war unbedingt nötig.

ich glaube das es zu keinen problemen mit irgendwelchen garantieabwicklungen kommen wird, nur leider weis ich nur zu genau das bei estrad so etwas eben lange dauert.

das ist mehr oder weniger nur ein 1 mann betrieb.........und wenn dieser mal wieder auf reisen ist bleibt halt alles liegen.

i+a als vertriebspartner sitzt nun nicht mehr dahinter, die sich in solchen sachen stets bemüht haben bei estrad dampf zu machen, oder selber für ersatz gesorgt haben. royal exklusiv kann am allerwenigsten dafür..............die pumpenserien die aus köln über i+a verkauft wurden waren alle wie gewohnt TOP und laufen zu vollsten zufriedenheit.

das schlimme an der sache jedoch ist, dass das ganze nun in rufschädigung aufgeht.

lieben gruß nach kronach

holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 10:05 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Hallo Holger,

danke für die klaren und offenen Worte. Ich wundere mich nur, dass dann noch auf der IK das Modell 240 ungerührt von den Händlern an den Mann gebracht wurde. Da waren die Probleme doch wohl schon bekannt oder?

Wenn R.E. sogar von sich aus Teile der Lieferung überarbeitet hat, dann waren die Fertigungsmängel wohl evident.

Für jeden Hersteller ist es eine Gefahr für den eigenen Ruf, wenn man durch Dritte einen Artikel entwickeln/herstellen läßt. Ich nehme an Oase hat hier seinen Ruf mit den Mängeln bei den Eco-Pumpen auch beschädigt.

An was erkennt man denn die

KoiFanatic66

Mein Teich
Mein Japangarten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Mai 2009 10:11 
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Cash on hand:
21.562,96 Taler

rihana hat geschrieben:
das wir alle darüber mehr als stinkig sind, ist doch logisch.............

holger

Welche Position begleitest du jetzt in der Firma I+A? Machst du dies jetzt hauptberuflich? (Du bietest auch in anderen Foren die Hilfe des "Großhändlers" an.)

Grüße aus dem sonnigen Süden

Klaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde