Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 1:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 12:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Schön,

ich wollte da ja mal demnächst vorbei schauen, auch wegen Koi.
Aber ich glaube ich spare mir den Weg.

Da kauft man einen nicht ganz billigen Filter und eine Pumpe, die nach ein paar Wochen kaputt geht und muss alleine damit klar kommen. Finde ich nicht in Orndung.

Der Verkäufer meiner Pumpe hat mir sofort eine Ersatzpumpe angeboten, damit der Filter weiterhin in Betrieb ist. Das nenne ich mal Service.



Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 12:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo,

Zitat:
stimmt es, dass Dein Händler die Garantieabwicklung nicht für dich übernommen hat sondern dich an nächsten Oase Stützpunkthändler, bzw. Oase direkt verwiesen hat ??


Bin ich richtig informiert, dass der Händler aber die Garantieabwicklung übernehmen muss, wenn der Käufer Ihn dazu auffordert.

:?:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 12:40 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12729
Hi Daniel,

der Käufer hat ein Vertrag (Kaufvertrag) mit dem Verkäufer und nicht mit dem Hersteller. Demnach ist der Verkäufer in der Pflicht.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 13:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Yo Frank,

sach ich doch. Hab´ich doch schon irgendwann mal was von gehört in meiner Ausbildung.

Also nur so e´n Tip. Am besten schriftliche Mängelanzeige an den Verkäufer und wenn er die Annahme verweigern sollte, Ihn um eine kurze schriftliche Bestätigung bitten!(das er es nicht instandsetzen will!)
Meistens fangen die Leut´dann an mal nachzudenken!

Wo gibt´s denn so was! Erst die Kohle beim Verkauf kassieren und dann nix mehr von der Sache wissen wollen! :rot:

Was ist denn bitte wenn man keine Ersatzpumpe im Keller oder sonstwo rum fliegen hat? Im Hochsommer bei voller Fütterung mal eben 14 Tage ohne Filter! Ja dann mal Prost! Da wünsch ich euch aber viel Spaß

Einmal würde ich in so einem Laden kaufen aber bitte kein 2tes Mal.

Darf man(n) mal fragen, wer der Verkäufer ist? Sonst passiert das vielleicht auch noch meheren Kunden!

Pfui,Ecke, setzen 6 :evil: :evil: :evil:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 14:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hallo Daniel,

meine Meinung ist, dass selbst wenn ich den Verkäufer schon darum bitten muss, dass er die Garantieabwicklung durchführt, das schon zu viel ist.

Wie man dann weiter verfährt ist jedem selber überlassen.

Ich würde vermutlich keinen Fuß mehr in das Geschäft setzten.

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 14:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo Bernd

Zitat:
Der Verkäufer meiner Pumpe hat mir sofort eine Ersatzpumpe angeboten, damit der Filter weiterhin in Betrieb ist. Das nenne ich mal Service


Das sollte doch aber selbstverständlich sein, oder. Immerhin geht´s doch hier um unsere , z.T. nicht ganz billigen, Fische! Aber egal ob preiswert oder teuer, das wäre ein totales NO GO!

Wenn mein Fernseher oder mein Auto defekt ist, dann bekomme ich doch auch Ersatz!

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 14:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.741,65 Taler

Beiträge: 14529
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Bernf,

Bernd Vogel hat geschrieben:
meine Meinung ist, dass selbst wenn ich den Verkäufer schon darum bitten muss, dass er die Garantieabwicklung durchführt, das schon zu viel ist.

das ist schon klar.

Aber es bleibt bei der Pflicht des Käufers, den Händlier vom Defekt zu informieren. An diese Info darf gerne ein Satz mit der Bitte um die Garantieabwicklung angehängt werden. So hatte ich Daniel verstanden.


Pfiffikus,
der nicht von den Händlern erwarten kann, dass sie permanent das verkaufte Zeugs inspizieren, ob es noch in Ordnung ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 12.Mai 2025 1:25 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 15:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16.Mai 2008 12:09
Cash on hand:
865,23 Taler

Beiträge: 2565
Wohnort: 41849 Wassenberg
Hallo Pfiffikus,

Freundlichkeit wehrt am längsten! :lol: :lol: Jedoch sollte man sein Anliegen schon mit entsprechender Nachhaltigkeit vortragen. Den Gewährleistungsanspruch hast Du gegenüber dem Verkäufer, da er dein Vertragspartner ist und nicht der Hersteller.

Sollte der Verkäufer sich aber auf stur stellen, dann soll er auch die volle Härte spüren!

:devil: :box:

_________________
Grüße Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19.Jun 2008 18:03 
Offline
Master of KoiSchnack
Master of KoiSchnack
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2008 19:45
Cash on hand:
42,93 Taler

Beiträge: 1594
also mit oase eco bin ich sehr zufrieden.
14 Monate läuft sie nun bei mir und bin zufrieden.
Bei der Garantie musst du per brief, keine e-mail da kommen die nicht in die puschen(war bei mir auch so)
Per Brief hat bei mir 3 Tage gedauert da hatte ich zwei neue Deckel für die Biotec 10 denn die Habe ich mit kuputten deckel gekauft(nähmlich 21% nachschlag bekommen) wäre doch gelacht wenn ich nicht Kostenlos noch solche Deckel bekomme.
schließlich hatte die FA noch Garantie.
Auf jedenfall einfach mal per Brief anschreiben schildern Fotos machen um es den auch zu zeigen und dann werden die sich da schon bewegen.

_________________
Liebe Grüße von Fabian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20.Jun 2008 7:35 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
286,95 Taler

Beiträge: 14435
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Grundsätzlich ist es doch so das es wirklich echte reine Koi Fachgeschäfte die das hauptberuflich machen nicht wirklich die Regel sind, die Regel ist der klassische Teichtechnikgaragenhändler , und wer bei solchen Leuten kauft nur um irgendowo 20 Euro sparen zu können der darf sich in den meisten Fällen über den fehlenden Service oder Kulanz auch nicht beschweren.

Überlegt mal wieviele Internet Shops die letzten 2 Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, davon sind 95% Leute die ganz normal auf die Arbeit gehen und nebenher Teichtechnik verklopfen.

Ich denke Beispiele gibt es mehr als genug, tja und halt leider auch sehr viele negative, natürlich auch positive will ja niemanden einen Stempel aufdrücken.


Sascha


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de