Hi Leute
Habe mir heute mal die Chips bei Sascha angeschaut weil mir das keine Ruhe Lässt
Also die Chips sind echt sowas von Fein das man echt nur sagen kann wie machen die so was feines
Zum Helix absolut kein vergleich von der Oberfläche Beschaffenheit
Auch hier sehe ich den ersten großen oder Riesigen Vorteil zu Helix, bei Helix wissen wir ja alle dass es eine Lange Einfahrzeit braucht bis die Biologie sich darauf ansiedelt
Bei den Chips wird es viel schneller gehen da sie viel feiner sind und auch mehr Fläche aufweisen
Zum Test hebe ich eine Hand voll in ein Glas mit wasser und es legt sich gleich auf die gesamte Oberfläche schön gleichmäßig ab wie ein Teppich
Wen ich anschaue was das Zeug für Filterfläche aufweist und wie es sich verteilt dann ist es der Wahnsinn
Da wird wahrscheinlich einige zum Umdenken bewegen da braucht man zwei kleine Tonen mit 100l von dem Zeug und man hat Filterfläche für 100 kg Fisch
Den einzigen Punkt wo ich denke das es an seine Grenzen kommen wird ist bei Filteranlagen die mit Hohen Flow Fahren wird sich die Chips vor dem auslauf versammeln
Auch wie Sascha schon geschrieben hat muss bei den Chips die Vorfilterung sehr Fein sein
Für mich steht fest im Frühjahr kommt das Ruhende Helix raus und ich setze da 200 l von den Chips rein
So sieht es aus