Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 17.Jul 2025 6:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Produktneuvorstellung Hel-X Chip
BeitragVerfasst: Do 07.Okt 2010 11:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

hansemann hat geschrieben:
Zitat:
Was ich persönlich hoch anrechne ist das 1500m2 Fläche angegeben werden und nicht optimistische 3000m2

wie beim Mitbewerber ..... wenn man da mehr Hintergrundwissen hat sieht man erstmal wie hoch man das Stöhr

anrechnen muß , weis aber nicht in wie weit ich da offen schreiben kann.

Na, vielleicht haben die von Stöhr den aufschlußreichen Diskussionen über die Mutang Bio Chips in anderen Foren gelauscht und sich die Worte eines Biofilm-Experten zu Herzen genommen und tragen nun nur halb so dick auf :mrgreen:

Viele Grüsse
Hans

Ich denke da beide Produkte schon mal durch die gleiche Masine gelaufen sind wissen die was

real ist und was Werbewirksam ist.

Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2010 20:38 

Cash on hand: Locked
Hi Leute

Habe mir heute mal die Chips bei Sascha angeschaut weil mir das keine Ruhe Lässt

Also die Chips sind echt sowas von Fein das man echt nur sagen kann wie machen die so was feines
Zum Helix absolut kein vergleich von der Oberfläche Beschaffenheit

Auch hier sehe ich den ersten großen oder Riesigen Vorteil zu Helix, bei Helix wissen wir ja alle dass es eine Lange Einfahrzeit braucht bis die Biologie sich darauf ansiedelt

Bei den Chips wird es viel schneller gehen da sie viel feiner sind und auch mehr Fläche aufweisen
Zum Test hebe ich eine Hand voll in ein Glas mit wasser und es legt sich gleich auf die gesamte Oberfläche schön gleichmäßig ab wie ein Teppich

Wen ich anschaue was das Zeug für Filterfläche aufweist und wie es sich verteilt dann ist es der Wahnsinn
Da wird wahrscheinlich einige zum Umdenken bewegen da braucht man zwei kleine Tonen mit 100l von dem Zeug und man hat Filterfläche für 100 kg Fisch

Den einzigen Punkt wo ich denke das es an seine Grenzen kommen wird ist bei Filteranlagen die mit Hohen Flow Fahren wird sich die Chips vor dem auslauf versammeln

Auch wie Sascha schon geschrieben hat muss bei den Chips die Vorfilterung sehr Fein sein

Für mich steht fest im Frühjahr kommt das Ruhende Helix raus und ich setze da 200 l von den Chips rein

So sieht es aus :wink:

BeitragVerfasst: Fr 08.Okt 2010 20:53 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ganz so euphorisch seh ich das ganze noch nicht und hau dein hel-x mal nicht so schnell raus...........

Ob es ein Produkt ist/wird das dafür sorgt das leute ihr hel-x dagegeb tauschen glaube ich nicht bzw. seh

ich das aktuell nicht ........

Ich denke das es was sein könnte um nach zurüsten wenn man an der Kammer vom Volumen nichts verändern kann

und einem der Besatz über den Kopf wäschst ........ als großes Thema sehe ich die Wasserbewegung in der Kammer

selbst damit die Plättchen auch wirklich schön schweben ......... ich denke das wird alles noch zur Sprache kommen

NACH UND NACH .

Die ersten Kunden wurden heute beliefert , Montag sollte auch jeder der 80-90 Probenanforderer

sein Briefchen mit etwas von dem Material haben.

Sascha

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde