Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 30.Apr 2025 8:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26.Mär 2016 14:27 
Anonymer User

Cash on hand:
593,32 Taler

Wäre schön wenn sich Fischi1896 auch wieder mal zu Wort melden würde.
Vielleicht besteht ja doch die Möglichkeit das Budget noch etwas auf zu stocken.

Und glaube mir die Ratschläge mit den BAs sind gut gemeint.
Lieber jetzt nochmals richtig umbauen und Ruhe als später nochmal anfangen und doppelt bezahlen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 18.Jul 2016 12:09 
Anonymer User

Cash on hand:
39,78 Taler

Hallo , hier bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für alle euren hilfreichen Ratschläge. Es tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder bedanke wenn ich diesen Thread noch mal ausgrabe. Also so wirklich weiter gekommen sind wir noch nicht . Wir sind nur auf das naturagart System gestoßen mit den Filtergraben. Haben das jedoch auch wieder verworfen und wollen auf Schwerkraft umsteigen .. wir wissen halt nur noch net genau wie wir vorgehen sollen und was uns preislich halt insgesamt erwartet. Platz ist auf jedenfall ausreichend vorhanden . Wir haben auch noch mal durchgerechnet. Wir tendieren eher dazu das der Teich ca 35000l bis 40000lt hat . Kois sind auch noch einige drin. Also wie sollen wir vorgehen. Evtl 4 Ibcs mit verschieden Medien ?

Jemand Vorschläge ? Bitte keinen Vorschlag mit Trommler ich weiß das es die beste Lösung ist. Aber halt auch die teuerste und das kommt nicht in frage ...

BeitragVerfasst: Mo 02.Okt 2023 14:14 
Anonymer User

Cash on hand:
0,00 Taler

Ein Koi-Teich ist nicht nur eine Quelle der Freude für Teichliebhaber, sondern erfordert auch die richtige Pflege, um das Wohlbefinden der Koi-Karpfen und die Wasserqualität zu gewährleisten. Wenn Sie dringend Hilfe bei Ihrem Koi-Teich benötigen, finden Sie hier Hilfe
Wasserqualität prüfen:
Überprüfen Sie regelmäßig Wasserparameter wie pH-Wert, Ammoniak, Nitrit und Nitrat. Ungünstige Wasserbedingungen können die Gesundheit der Koi beeinträchtigen.
Filtersystem optimieren:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Filtersystem effizient funktioniert. Ein gutes Filtersystem ist entscheidend für die Entfernung von Schadstoffen und die Verbesserung der Wasserqualität.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde