Also ich denke, wenn Genesis die Pumpe verkauft, hält sie auch. Bislang ist alles von der Firma (was sie verkaufen) haltbar gewesen. Ich glaube kaum das Heer Rupp eine Pumpe ins Programm nimmt, die ausfällt.
Deshalb hatte er zwar ja auch seinen endlosbandfilter angekündigt und wohl auch im Test bei Kunden, sowie Freunden, aber noch nicht vermarktet. Da wird noch irgend etwas sein, was eine Markteinführung verhindert.
Also gehe ich einfach davon auch aus, dass diese Regelbare Pumpe ordentlich arbeitet.
Ansonsten kann ich auch selbst die Oase Twinmax empfehlen, die ich selbst seit 3 Jahren im Betrieb habe. Bei Oase kannst du auch die Garantie auf 5 Jahre verlängern. Das habe ich gemacht und der Handsender ging jetzt auf deren Kosten (37,00 Euro) gespart.
Bei Konishi im Modern Koi Blog ist die Red Label Pumpe aktuell im Test. Bei Genesis selbst haben sie auch gerade was in den News veröffentlicht.
Ich denke, so kannst Du Dir ein erstes Bild machen.
Für mich siehst sie sehr ordentlich aus, aber große Steighöhen sollten beim Betrieb nicht dabei sein.
Ich konnte aus der Empfehlung herauslesen, das eine Höhe von 1 Meter wohl nicht überschritten werden sollte.
Gruß Ralf