Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Informtion
BeitragVerfasst: Mi 11.Jul 2012 21:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo René,

Sonnenblume69 hat geschrieben:
wenn gar kein Service bzw Garantie mehr gewährleistet wird werde ich wohl keine andere Wahl haben als anderweitig Hilfe zu suchen.

wer ist denn dein Vertragspartner, der auf dem Kaufvertrag steht? Der dürfte sich kaum um die gesetzliche Gewährleistung bis 2 Jahre nach dem Kauf drücken dürfen.

Pfiffikus,
der dir die Daumen drückt, dass dies nicht zum Beispiel mit dem Aufdruck eines MHDs ausgehebelt worden ist

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 11.Jul 2012 21:45 
Anonymer User

Cash on hand:
427,62 Taler

Hallo Pfiffikus,

na der ehemalige Generalimporteur steht auf der Rechnung.
Nun ich will ja mal nicht "den Teufel an die Wand malen" aber er war bisher so gut nie telefonisch erreichbar,
dann wird das wohl jetzt nicht besser.
Das einzige, was einigermaßen funktioniert hat, war der Mail-Kontakt mit seiner Frau.
Ich will seine Leistung nicht schmälern, die Mängel die ich hatte sind (nach Mail Verkehr) anstandslos behoben (Ersatz geschickt worden)

Gruß René

Doku vom Teichbau und unserer Aussenanlage www.keusch-rene-de
Teich seit Mai/2012: Folie; Volumen 42m³ 7m x 3m x 2,16m; 3 x Bodenablauf; 1 x Skimmer
Filter: Sammelkammer; Trommelfilter KC30; Biobox 1,8m x 0,8m x 0,6m mit Siporax und Japanmatten bestückt;
Pflanzenfilter Folie; 3m³ 5m x 1 m x 0,6m;

BeitragVerfasst: Do 12.Jul 2012 6:16 
Anonymer User

Cash on hand:
429,69 Taler

Hallo René,

bei Koi-Live haben Mike und Nicole ja Stellung genommen:

Mike´s Koi hat geschrieben:
Hallo Leute,

wir haben der Firma Koi Collection, nach Aufforderung, eine Aufstellung über Nacharbeiten gegeben.

Nur ein Beispiel: Die letzte Lieferung, die wir aus Indonesien erhalten haben, waren Filter ohne Motoren, ohne Steuerungen, ohne Sensoren und ohne Griffe. Diese Bestandteile mussten wir selbst dazu kaufen, damit wir diese Filter auch ausliefern können. Da ist es für mich selbstverständlich, dass ich das in Rechnung stelle.

Wir sind nicht Pleite, aber wir sehen auch nicht ein das wir als Importeuer die Nacharbeiten und Servicefahrten sowie die Teile die gekauft wurden aus unsere Tasche bezahlen. Würde keiner machen! Wir haben bis dato nie Forderungen an die Firma Koi-Collection gestellt, wir haben immer brav bezahlt. Nun stellen wir mal Forderungen nach Jahren und die Antwort kennt Ihr.

Die meisten Leser die einen KC haben wurden in der Vergangenheit gut versorgt bei den ganzen Kinderkrankheiten.

Nur wenn man 34 Filter von Koi-Collection China bekommt wo alle Rohre neu eingeschweißt werden mussten, die Trommel, die Spülrinnen, die Notüberläufe, fehlende Gewindeeinsätze (einfach Schrauben in Löcher gesteckt, die Kettenspanner, die Revisonsklappen nachgearbeitet werden mussten, und wofür man einen Haufen Geld bezahlt hat, dass man dann wohl auch das Recht hat, auch einmal was in Rechnung zu stellen.

Wir haben die Zahlungen, eingestellt solange keine Einigung zu erwarten ist.

Wir werden weiterhin TROMMELFILTER aus unserer eigenen Produktion Made in Germany verkaufen.

Genau so werden wir die Garantieansprüche abarbeiten, da wird wohl was von der Kohle auf ein Treuhand Konto gehen und die Ansprüche für Materialanfahrt und Lohn davon in Rechnung gestellt.
Wir stehen weiterhin auch für die bis dato verkauften KC-Produkte gerade und werden auch weiterhin helfen wo wir können.

Alles weitere, Bilder und Details werden laufe der Woche auf unserer Webseite http://www.mikes-koi.de eingestellt.

Wir werden auch Hetzkapanien gegen uns direkt Anwaltlich verfolgen lassen.

Wir habnen uns für die Firme Koi Collection den Arsch aufgerissen um das Produkt zu dem zu machen was es ist jetzt " Ein gfragter Filter".

Diese Nachricht ist an alle Kunden, die z.Z. eine Bestellung bei uns am laufen haben:
Sie bekommen alle Ihre Filter, die Anzahlung sind nicht funtsch, wir haben uns nicht mit IHrem Geld abgesetzt.
Ich möchte mich auch auf diesem WEge für die z.Z. schlecht Kommunikation per Telefon und e-mail entschuldigen, ist keine böse Absicht.

Gruß Mike und Nicole Oettinghaus

Auch die Erreichbarkeit soll besser werden da haben Sie den Fehler eingesehen.

Gruß

Ben

BeitragVerfasst: Do 12.Jul 2012 7:50 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Irgendwie kann man nur schmunzeln da dies alles was jetzt da so schief läuft
bei der markteinführung als eventl. Probleme schon "vorhergesagt " wurde.

Geiz ist weiterhin geil und ich drücke allen wirklich allen Besitzern , Vorabbestellern, Anzahlern
und Leuten die irgendwann mal ein Ersatzteil brauchen (egal ob auf Garantie oder später) von ganzen
Herzen die Daumen das das alles so klappt.

Gruß Sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde