Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 07.Mai 2025 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 18:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Karlchen hat geschrieben:
Hallo !

Ich weiß garnicht, was Ihr auf Sven so rumhackt. Erst schreit alles nach bezahlbaren Preisen, und wenn Leute wie Sven das mal machen, kriegen sie noch einen oben drauf.
Das ist meiner Meinung nach nicht fair.

Und lasst bitte die Speckulationen und Gerüchte. Sowas tut einem renomierten Forum nicht gut.
Und betreffend des Postings mit der Kinderarbeit ( ob nun als Frage oder nicht ) geht auch in meinen Augen zu weit.

:!: Ich bitte die Mods. um Löschung der Stelle. :!: Denn was zu weit geht ,geht zu weit. Da kann ich Sven gut verstehen.

Außerdem, was das patentrechtliche angeht. Das ist eine Sache die hier nur wenige Parteien angeht. Sämtliche Äußerungen Dritter haben hier nach meiner Meinung nix verloren.

Und nu bitte nicht gleich sagen, das ist gekupferte Technik. Das Rad kann man nicht ständig neu erfinden. Ist auch nicht nötig. Trommler ist Trommler. Das Prinzip ist immer gleich.

Ich von meiner Seite aus, wünsche ich Svenni, viel Erfolg !!!!!!! :1st:

Denn endlich durchbricht einer diese ewige Preistreiberei, die für uns Normalverdiener das Hobby immer mehr erschwert.

So , und nu könnt Ihr auf mich auch noch rumhacken. Dann haben die Meckerer schon zwei auf die losgebellt werden kann.

Viele Grüße Karlchen :P

@ karlchen

ich werde nicht auf dir rumhacken aber ich möchte dich auf 2 Dinge ganz einfach mal aufmerksam machen:

1. wenn hier Äußerungen dritter nicht mehr erwünscht oder gar verboten werden , können wir das Forum in weniger Wochen zusprerren, desweiteren leben wir in Deutschland und nicht in Timbuktu (schreibt man das so ?)

2. Die Preistreiberei wurde schon vor mehreren Jahren durchbrochen bloß wurde das damals nicht für ernst genommen , ganz im Gegenteil es wurde ins lächerliche gezogen, jetzt kommt jemand der " wahrscheinlich"
einfach nur nochmal abkupfert und den Preis nochmal um ein paar Euro drückt und wird zum Mesias
ernannt, und als Krönung läuft scheinbar gerade mal 1 TF zum Test, ich finde das etwas zu früh ein Produkt zu feiern das es ja eigentlich noch nicht einmal gibt.

Ich werde mit feiern, damit habe ich überhaupt kein Problem und ich bin der letzte der sich nicht freut
wenn sich preismäßig was tut aber sollte man nicht erstmal abwarten bis der Filter auf dem realen Markt
angekommen ist, es gibt einige Beispiele wo die Koiszene schon die Sektkorken hat knallen lassen
und ein paar Wochen später war der Jubel vorbei.

Sascha Meinung ohne rum zu hacken :D

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 18:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Also mal im Ernst,

ich weiss gar nicht welche interessen hier verfolgt werden, oder wer nur auch mal seinen Senf dazu geben möchte.

Mich interessiert das Thema Trommelfilter nicht im geringsten, und werde mir auch in absehbarer Zeit keinen zulegen wollen.

Ich habe mir diesen Fred eigentlich auch nur zum Zeitvertreib angesehen.

Aber ich muss sagen, gewollt oder auch nicht, bessere Werbung kann man gar nicht für keinen Cent für ein Produkt machen.

Kennt Ihr den Spruch "Keiner geht zu MC Donalds, aber es ist immer voll?"

Genau so kommt es mir hier vor. Keiner kennt das Produkt, alle reden davon und meinen es zu wissen, aber mal im Ernst, hätte hier keiner was gesagt, das Thema wäre untergegangen, und somit auch null Werbung für das Produkt.

Wenn ich mal was erfinde, oder was nachbaue, stelle ich auch so einen Fred ein :wink:

Ich persönlich würde das die 2 Parteien unter sich ausmachen lassen!

Meine Meinung. :D Der unter erwachsenen Menschen eigentlich vernünfigere Leute vermutet hätte!

www.koifutterhandel.de

Zuletzt geändert von robsig12 am Mo 06.Jul 2009 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 19:16 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
188,36 Taler

juergen-b hat geschrieben:
hy sven,

lass mal stecken und lass die luft aus den armen - diese formulierung ist rechtlich unantastbar !!!!
wird dir auch dein anwalt sagen, wenn du ihm die 200€ beratungsgebühr überwiesen hast :lol:

umgekehrt ist aber diese frage sicher nicht unberechtigt - da diese gepflogenheite in so manchem asiatischen staat und so macher ecke der welt nicht von der hand zu weißen ist - ganz nebenbei ist dieser zusatz in D sogar gesetzlich verankert, bei aufträgen von der öffentlichen hand - je nach gewerk muß der auftragnehmer den schriftlichen nachweiß führen, daß keine kinderarbeit eingebracht wurde.

alles klar :lol: :lol:

Hi Mr. Super Rechtler,

ich habe die 200 Euro (nee, waren 180 :wink: ) bereits abgedrueckt. Und wenn Du meinst das so eine Sauerei rechtlich unantastbar ist, dann liegst Du sehr wahrscheinlich ziemlich falsch.

@Sascha:

Fuer diesen Schwachsinn brauche ich Dir keine PN zu schicken. Bloede Intrigen, Schubsereien etc. sind kein Thema, aber was Du da abziehst geht absolut unter die Guertellinie und dagegen werde ich entsprechende Massnahmen ergreifen. Deinen Postings zufolge ist der Tellerrand bei Dir wahrscheinlich bei Mallorca oder so erreicht, aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht solche Behauptungen zu posten. Anscheinend liegen diese Dinge jenseits Deines Horizonts und gerade deswegen solltest Du Dich nicht auf solches Glatteis begeben. Juergen, mit seinem rechtlichen Wissen wird Dir aber sicher zur Seite stehen. Der weiss ja Alles :D

Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 19:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

svenni hat geschrieben:
juergen-b hat geschrieben:
hy sven,

lass mal stecken und lass die luft aus den armen - diese formulierung ist rechtlich unantastbar !!!!
wird dir auch dein anwalt sagen, wenn du ihm die 200€ beratungsgebühr überwiesen hast :lol:

umgekehrt ist aber diese frage sicher nicht unberechtigt - da diese gepflogenheite in so manchem asiatischen staat und so macher ecke der welt nicht von der hand zu weißen ist - ganz nebenbei ist dieser zusatz in D sogar gesetzlich verankert, bei aufträgen von der öffentlichen hand - je nach gewerk muß der auftragnehmer den schriftlichen nachweiß führen, daß keine kinderarbeit eingebracht wurde.

alles klar :lol: :lol:

Hi Mr. Super Rechtler,

ich habe die 200 Euro (nee, waren 180 :wink: ) bereits abgedrueckt. Und wenn Du meinst das so eine Sauerei rechtlich unantastbar ist, dann liegst Du sehr wahrscheinlich ziemlich falsch.

@Sascha:

Fuer diesen Schwachsinn brauche ich Dir keine PN zu schicken. Bloede Intrigen, Schubsereien etc. sind kein Thema, aber was Du da abziehst geht absolut unter die Guertellinie und dagegen werde ich entsprechende Massnahmen ergreifen. Deinen Postings zufolge ist der Tellerrand bei Dir wahrscheinlich bei Mallorca oder so erreicht, aber das gibt Dir noch lange nicht das Recht solche Behauptungen zu posten. Anscheinend liegen diese Dinge jenseits Deines Horizonts und gerade deswegen solltest Du Dich nicht auf solches Glatteis begeben. Juergen, mit seinem rechtlichen Wissen wird Dir aber sicher zur Seite stehen. Der weiss ja Alles :D

Nur mal zur Beweissicherung dieser Beschimpfungen und Beleidigungen ! :wink:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 19:29 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Tja das nennt man wohl Werbung in eigener Sache.

Das ist mal eine Aussendarstellung vom allerfeinsten.

Sascha (kopfschüttelnd)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 19:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Ohh Shit...bin ich jetzt auch dran :x :lol: :lol: :lol:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Jul 2009 19:44 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Zitat:
Hi Lothar,

Du solltest Dich etwas besser informieren Wink

Wenn wir noch ein paar Wochen warten wurden wahrscheinlich schon 30 Filter nach Indonesien geliefert Very Happy

1.
Ich hab' keine Lust die ganze Geschichte von Vorne bis Hinten zu erzaehlen. Um es kurz zu machen. Ich habe 1 Geraet als Vorfuehrgeraet gekauft und bei mir auf der Anlage eingebaut. Spaeter wurden 5 TF auf Konsignation geliefert (3 kleine und 2 fuer 50cbm/h). Da die Einfuhrkosten dermassen hoch waren habe ich letzlich die 3 kleinen TF unter EK verkauft und diese auch bezahlt. Die beiden groesseren Filter konnten nicht mehr verkauft werden weil mir vom Lieferanten die Pistole auf die Brust gesetzt wurde, also habe ich sie kostenfrei zurueckgeschickt. Ich lasse mir in dieser Hinsicht auch nicht mehr ans Bein pinkeln. Konsignation ist Konsignation. Es haette sich sicher auch eine bessere Loesung finden lassen, aber die wurde aufgrund ueberschaeumender Emotionen nichtig.

2.
Hier will niemand den europaeischen Markt aufrollen. Ich habe ein Produkt, dass bei einem Grosshaendler Interesse gefunden hat und von diesem vertrieben wird. Der TF wurde von mir fuer den lokalen Markt entworfen, weil sich die Einfuhrkosten einfach nicht rechnen. Indonesien ist halt nicht Deutschland und Korruption ist an der Tagesordnung. Die Einfuhrkosten fuer einen TF aus Deutschland betragen etwa 80-100% des urspruenglichen Kaufpreises (je nach Menge, bzw.Luft -oder Seefracht). Auch die Aussagen von Leuten, ich haette die TF zum Kopieren gekauft sind sowas von Banane, dafuer haette ich keine 5 Filter gebraucht. Der erste haette es auch getan Wink

3.
Mit Sicherheit koennten viele andere Billiglohnlaender das auch. Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass ich als deutscher eine andere Auffassung von Qualitaet habe. Der Filter von mir ist sicherlich nicht perfekt, aber er wird seine Dienste tun,genauso wie viele andere TF aus Deutschland auch. Und wenn jemand das Budget zur Verfuegung hat, empfehle ich ebenso einen VA-TF von Aqua SE, Zimmermann oder KS-Filtertechnik zu kaufen. Es gibt aber Leute, die dieses Budget nicht zur Verfuegung haben und da ist ein billiger Filter mit den noetigsten Features sicherlich eine Alternative.

4.
Der Besitzer des Testfilters hat sich ja bereits gemeldet. Soweit ich weiss funktioniert der Filter bisher einwandfrei (ich kenne den Besitzer (noch) nicht und bekomme meine Infos auch nur vom Grosshaendler).
Die ersten Filter sind mit Seefracht unterwegs und dann werden wir sehen wie es weitergeht.

5.
Wenn Du scheinbar mit dem TF Hersteller in Kontakt stehst und von ihm (scheinbar unrichtige) Infos bekommst, dann solltest Du Dir vielleicht auch mal die andere Seite anhoeren, bevor Du solche Aussagen postest. Es ist unbestritten, dass der TF Hersteller mir geholfen hat und das habe ich auch immer gesagt. Ob sich der Streit mit ihm noch beilegen laesst bleibt abzuwarten, aber man sollte trotzdem nicht irgendwelchen Unfug behaupten der einfach nicht stimmt.

Wenn Du auch mal die andere Seite der Geschichte hoeren moechtest, dann schick' mir 'ne PN.

Sven

Das hatte ich auf Seite 2 schon geschrieben.
Du hast doch schon alles selber beantwortet.
Kommissionware unter EK Preis verkauft und den Rest zurückgeschickt, solche Geschäfte sind nicht rentabel.

Nun reicht es hier wirklich, das Thema ist hiermit beendet.

Gruß Lothar

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde