Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Farbtupfer im Farn
BeitragVerfasst: Mi 17.Jun 2009 21:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo@,
ich zeige jetzt einige Bilder, welche eine besonders schöne und alte Rosensorte zeigen :wink:

Ist kein japanischer Garten, dafür ein nordischer, welcher über einen gesunden Artenreichtum unterschiedlicher Pflanzen verfügt :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Jun 2009 0:17 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Hi Hardy,

Als Rahmen für einen Koiteich würde ich es nicht nehmen :mrgreen:
aber es hat für sich auf jeden Fall seinen Charme. Ist schön anzusehen.
Ich finde es hat durch die zwei kräftige Farne so eine urige Wirkung und
die kleine grobe Mauer drumherum fasst es passend ein. Die hübschen
Rosen als Farbtupfer ziehen dann dezent wieder die Aufmerksamkeit auf sich.

Das letzte Foto mit der Knospe ist der Hammer! Ist Dir wirklich gut gelungen.
Womit fotografiest Du? Hast Du da eine besondere Einstellung gehabt oder ist das auf
"Auto" eingestellt und ein einfach gut gelungenes Bild?
Das kannste schon verkaufen so stark sieht das aus :D
Je länger man es betrachtet desto besser gefällt es einem. :thumbsup:

Die Rosen finde ich hübsch. Riechen die auch oder sehen Dir nur gut aus?
Was ich bei den vielen Rosensorten bedauerlich finde, dass die oft supertoll aussehen
aber nach nix riechen und für mich muss eine Rose nach Rose riechen, damit ich sie
als Rose akzeptieren kann. Leider ist das dann meist nur noch bei alten englischen
Sorten der Fall. Aber ich gebe zu ich bin kein Rosenexperte. Deine scheint auch eine
recht ursprüngliche Sorte zu sein. Ist das richtig? Upps das haste ja erwähnt! :oops:
Die tollen Bilder haben mich Deinen Text vergessen lassen :D

LG

Justin
PS: Oooh, die Farne würden sich auch in einem japanischen Garten gut machen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Jun 2009 21:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Justin,

Zitat:
Als Rahmen für einen Koiteich würde ich es nicht nehmen :mrgreen:

dich zwingt ja auch keiner, so etwas zu machen :lol:
Zitat:
aber es hat für sich auf jeden Fall seinen Charme. Ist schön anzusehen.
Ich finde es hat durch die zwei kräftige Farne so eine urige Wirkung und
die kleine grobe Mauer drumherum fasst es passend ein. Die hübschen
Rosen als Farbtupfer ziehen dann dezent wieder die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Bilder haben dich ja doch etwas gefesselt, dabei zeigen sie keinen "Japanstil" :lol:
Zitat:
Das letzte Foto mit der Knospe ist der Hammer! Ist Dir wirklich gut gelungen.

Danke für die Blumen :wink:

Zitat:
Womit fotografiest Du? Hast Du da eine besondere Einstellung gehabt oder ist das auf
"Auto" eingestellt und ein einfach gut gelungenes Bild?

Die Bilder der letzten Jahre habe ich mit unterschiedlichen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon geschossen. Bei dem genannten Bild habe ich schon einiges von Hand eingestellt.

Zitat:
Das kannste schon verkaufen so stark sieht das aus :D
Je länger man es betrachtet desto besser gefällt es einem. :thumbsup:

...ja, auch in einem nordischen "Koigarten" sind schöne Motive zu finden :P

Zitat:
Die Rosen finde ich hübsch. Riechen die auch oder sehen Dir nur gut aus?

Diese Rosen "duften" schon etwas, sind ja auch eine alte Sorte, welche nicht sehr oft zu sehen ist,
hat auch einen besonderen Namen...mal schauen, ob ihn jemand benennen kann :wink:

Zitat:
Deine scheint auch eine recht ursprüngliche Sorte zu sein. Ist das richtig? Upps das haste ja erwähnt! :oops:
Die tollen Bilder haben mich Deinen Text vergessen lassen :D

... ich dachte, nur Frauen könnte "Mann" mit Rosen verwirren....

Zitat:
PS: Oooh, die Farne würden sich auch in einem japanischen Garten gut machen... ;)

Farne passen ansich in sehr viele Landschaften :wink:

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18.Jun 2009 22:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo@,

hier noch ein schönes Bäumchen, welches seinen Ursprung im asiatischen Bereich hat :wink:

Steht in einem nordischen Garten auch sehr gut :lol:

Nun die Entwicklung, von der Blüte zur Frucht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ja und so sieht die Frucht dann kurz vor dem Pflücken aus.
Wer jemals solchen Pfirsich gegessen hat, der wird nie andere anrühren.
Dieser Pfirsich ist eine besondere Sorte, welche kaum im Supermarkt zu erhalten ist.
Die man so im Supermarkt oder sonst wo kaufen kann, die haben in der Regel ein gelbes Fruchtfleich.
Meine abgebildete Sorte hat weißes Fruchtfleich, schmeckt tausend mal besser, ist leider nicht transportfähig, wird sofort matschig und kriegt faule braune Stellen.
Ist also nicht für Transport usw. geeignet, wird deshalb nicht/selten im Supermarkt zu finden sein.
Bild

Gruß Hardy
der mit dem vielfälltigen nordischen Garten, wo keine Monokultur vorhanden ist.
Flora, Fauna, überhaupt eine Artenvielfallt, Nektar für Insekten usw. stehen bei mir hoch im Kurs.
Ein "nackter" Japangarten mit unterschiedlichen Ahornen und Bambussorten ist sicherlich schön anzusehen, bietet nur eben leider keinen Lebensraum für viele Tierarten.

PS.
ich sehe eben das GANZE UMFELD eines Koiteiches, nur eben mit meinen Augen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Jun 2009 2:12 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Hi Hardy,

das Bild mit der Blüte ist wieder schön gelungen. Biste Hobbyfotograf?

Wie heißt Deine Super Pfirsichsorte? Woher hast Du das Bäumchen her?

Zitat:
Die Bilder haben dich ja doch etwas gefesselt, dabei zeigen sie keinen "Japanstil"

Ich bin nicht gegen die Natur ich liebe alles und interessiere mich für vieles.
Trotzdem sind für mich von der Gestaltung die japanischen Gärten das höhste Maß an Gartenkunst.
Damit stehe ich sicher nicht ganz alleine. Die hatte ja auch 1000 Jahre Zeit sich zu entwickeln ;)
Das ist so ähnlich wie mit den Koi... wir kaufen sie immer noch bevorzugt aus Japan (hat sicher
auch so seine Gründe) :D

Zitat:
Die Bilder der letzten Jahre habe ich mit unterschiedlichen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon geschossen. Bei dem genannten Bild habe ich schon einiges von Hand eingestellt.

Hört hört digitale Spiegelreflexkameras... also doch ein ambitionierter Hobbyfotograf?
Da macht sich die Qualität gleich bemerkbar. Und wer's blickt die richtige Einstellung vorzunehmen
und nicht nur auf den Auslöser zu drücken kann ne Menge noch rausholen. Vielleicht kannst Du mir
hier den einen oder anderen Trick verarten, da ich nicht der Fotospezialist bin.

Zitat:
...ja, auch in einem nordischen "Koigarten" sind schöne Motive zu finden

Nun ja,... Schöne Motive ja aber den Kontext zu Koi möchte ich hier nicht ziehen (auch wenn's vielleicht
wehtun sollte) :lol:

Komm zeig uns noch so ein paar Fotos ala Hardy. Die sind zum Teil echt brilliant! :1st:
Ich denke, Du könntest auch sicher ein paar spektakuläre Koifotos schießen wo die gerade in
die Luft springen und dann die einzelnen Wasserperlen sichtbar sind. Das wäre z. B.
während der Laichzeit günstig, wo sich soviel auf der Wasseroberfläche abspielt. Weißte wie ich meinw?
Hatte irgendwo schon sowas in der Art gesehen und war nicht schlecht. Da hat man schon recht
deutlich die einzelnen Schuppen erkennen können und dann in der Luft die Wasserperlen und
Spritzer.... hatte schon was.

Und vergiss die Sorte nicht zu nennen, habe noch ein Plätzchen auf dem Balkon für so ein Bäumchen.
Wer weiß vielleicht kann ich dann auch leckere Spezialpfirische mampfen.
Biste sicher, dass die nie angeboten werden. Ich habe schon welche mit weißem Fruchtfleisch gekauft.
Haben auch gut geschmeckt sind nur im Kilopreis deutlich teurer gewesen als die gelbfleischigen. Aber
es stimmt schon man bekommt sie recht selten.
Kennste auch ne gute Kirschsorte?

LG

Justin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jun 2009 23:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Justin
Zitat:
Hi Hardy,

das Bild mit der Blüte ist wieder schön gelungen. Biste Hobbyfotograf?

Ja , ich betreibe das Knipsen als Hobby.

Zitat:
Wie heißt Deine Super Pfirsichsorte?

Ich nenne sie Hardys Beste :lol:

Zitat:
Woher hast Du das Bäumchen her?

Das ist eine lange Geschichte, der Beginn dessen, der liegt schon über 35 Jahre zurück :wink:

Zitat:
Ich bin nicht gegen die Natur ich liebe alles und interessiere mich für vieles.
Trotzdem sind für mich von der Gestaltung die japanischen Gärten das höhste Maß an Gartenkunst.
Damit stehe ich sicher nicht ganz alleine. Die hatte ja auch 1000 Jahre Zeit sich zu entwickeln ;)
Das ist so ähnlich wie mit den Koi... wir kaufen sie immer noch bevorzugt aus Japan (hat sicher
auch so seine Gründe) :D

Ich finde Die Natur in allen ihre Fazetten auch sehr schön und spannend.
Aber nun eine "Monokultur" über alles Loben und über Alles stellen.....
Andere Kulturlandschaften sind auch nicht erst seit gestern vorhanden, da stehe ich mit meiner Aussage sicherlich auch nicht alleine auf der weiten Feld und Flur.

Zitat:
Hört hört digitale Spiegelreflexkameras... also doch ein ambitionierter Hobbyfotograf?
Da macht sich die Qualität gleich bemerkbar. Und wer's blickt die richtige Einstellung vorzunehmen
und nicht nur auf den Auslöser zu drücken kann ne Menge noch rausholen. Vielleicht kannst Du mir
hier den einen oder anderen Trick verarten, da ich nicht der Fotospezialist bin.

Wie sollte ich Tricks verraten, ich bin kein Fotospezialist, kann auch gar nicht auf Einzelheiten eingehen, da ich deine Ausrüstung nicht kenne.
Bei guten Kameras ist ansich schon eine sehr gute Bedienungsanleitung vorhanden, des weiteren sind zu guten Kameras auch umfangreiche Fachliteraturen (geschrieben von Fachleuten) als Zubehör erhältlich.
Ein gutes Foto fängt schon bei der Auswahl des Objektes an, dann kommen die entsprechenden Einstellungen der Kamera Plus Objektivwahl usw.
Früher (Ca. 30 Jahre zurück), da habe ich selber Filme im Photolabor entwickelt und davon Abzüge erstellt.
Die Dinge, die man so im Photolabor beeinflussen konnte, ja die macht man jetzt eben mit einer entsprechenden Software.....Nur die guten technischen/fachlichen Grundvorraussetzungen des Bildes bei seiner Erstellung, die sollten auch im Software Zeitalter vorhanden sein.
Ich bin auch noch nicht gut, muß auch noch einiges lernen :wink:

Zitat:
Komm zeig uns noch so ein paar Fotos ala Hardy. Die sind zum Teil echt brilliant! :1st:
Ich denke, Du könntest auch sicher ein paar spektakuläre Koifotos schießen wo die gerade in
die Luft springen und dann die einzelnen Wasserperlen sichtbar sind. Das wäre z. B.
während der Laichzeit günstig, wo sich soviel auf der Wasseroberfläche abspielt. Weißte wie ich meinw?
Hatte irgendwo schon sowas in der Art gesehen und war nicht schlecht. Da hat man schon recht
deutlich die einzelnen Schuppen erkennen können und dann in der Luft die Wasserperlen und
Spritzer.... hatte schon was.

Ich wußte nicht, das Du eine Interessengemeinschaft gebildet hast/bzw. dessen Vertretung/Sprecher übernommen hast.

Also eigene Bilder, sind von mir schon in sehr vielen Bereichen und zu sehr unterschiedlichen Themen eingesetzt worden, von sehr lebendigen Motiven - bis hin zu unbeweglichen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das so einige User von Dir Bilder deiner kreativen Schaffenskraft sehen möchten, könntest ja zum Anfang Bilder deiner IH zeigen....oder hast du noch keine Koi :?:

Teilansichten deiner japanisch gehaltenen Koiteich/Gartenanlage sind sicherlich auch gerne gesehen,
brauchst ja nur die von Dir schon fertig erstellten Teilbereiche ablichten.

Zitat:
Und vergiss die Sorte nicht zu nennen, habe noch ein Plätzchen auf dem Balkon für so ein Bäumchen.
Kennste auch ne gute Kirschsorte?

Warum auf einem Balkon Obstbäume pflanzen, so etwas gehört in den Garten.
Gute alte Obstbaumsorten, besonders Kirschen, die können durchaus die Tragfähigkeit als auch den vorhandenen Platz eines Balkones überfordern....aber bei der erforderlichen Statik eines japanischen Holz-Teehauses, da hast du ja schon kreative Möglichkeiten aufgezeigt, bei dem Balkon und den Obstbäumen, da findest du sicherlich auch entsprechende Möglichkeiten :lol: :wink: .

Gruß Hardy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Jun 2009 22:33 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Zitat:
Ich wußte nicht, das Du eine Interessengemeinschaft gebildet hast/bzw. dessen Vertretung/Sprecher übernommen hast.

Ja ich habe meine Jünger und die folgen mir bis ans Ende der Welt!...
Nein Hardy, das war nur Spass (keine Angst); ich bin nur davon ausgegangen, dass auch sicher andere
Deine Bilder toll finden und die sehen wollen. Deshalb das "uns" aber entschuldige, Du hast recht,
vielleicht bin es ja nur ich ganz alleine der sich für Deine Bilder interessiert und sollte meine Jünger da
besser raushalten.

Zitat:
Also eigene Bilder, sind von mir schon in sehr vielen Bereichen und zu sehr unterschiedlichen Themen eingesetzt worden, von sehr lebendigen Motiven - bis hin zu unbeweglichen.

Werde danach suchen... finde es könnte sich lohnen.
Schneller und einfacher für mich, wenn Du mir die Links parat hättest.

Zitat:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das so einige User von Dir Bilder deiner kreativen Schaffenskraft sehen möchten, könntest ja zum Anfang Bilder deiner IH zeigen....oder hast du noch keine Koi

Teilansichten deiner japanisch gehaltenen Koiteich/Gartenanlage sind sicherlich auch gerne gesehen,
brauchst ja nur die von Dir schon fertig erstellten Teilbereiche ablichten.

:lol: Guter Versuch!

Zitat:
Warum auf einem Balkon Obstbäume pflanzen, so etwas gehört in den Garten.

Du kennst mich doch, das käme bei mir nicht in Frage (ich habe einen Koiteich)

Zitat:
Gute alte Obstbaumsorten, besonders Kirschen, die können durchaus die Tragfähigkeit als auch den vorhandenen Platz eines Balkones überfordern....aber bei der erforderlichen Statik eines japanischen Holz-Teehauses, da hast du ja schon kreative Möglichkeiten aufgezeigt, bei dem Balkon und den Obstbäumen, da findest du sicherlich auch entsprechende Möglichkeiten

Du kleiner, kleiner böser Schelm Du.... wärst Du ein Mädchen würde ich Dir jetzt die Hose runterziehen
und Dir Deinen H.... versohlen. :lol: :lol: :lol:

Schon alleine dafür, dass Du versuchst mich zu provozieren ohne
bestimmte Hintergrundinformationen zu besitzen aber gerade das macht Dich sehr sympathisch
- bist ein Original! - Mein Hardy eben. :hugg:

Ich gehe mal von Deinen etwas für mich sarkastisch angehauchten Bemerkungen aus, dass ich bei
Dir nicht ganz so beliebt bin. Aber was kann ich dagegen tun? - Leider nichts außer nochmals Dich
ganz fest zu drücken und sagen:

ICH MAG DICH TROTZDEM!!! :hugg: :love: :hugg: :love: (und dagegen kannst DU nichts machen) :lol:

Weiter so!!! :D

Ganz liebe Grüße Dein Freund

Justin

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 21:08 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25.Jun 2009 22:55 
Anonymer User

Cash on hand:
130,85 Taler

:hallo: Justin @ Hardy,

ihr beiden seid echt niedlich :D Justin ich kann die eine,oder andere sarkastische Bemerkung schon ein wenig von Hardy verstehen,glaube auch schon fast warum Du nicht ganz so beliebt bei ihm bist :oops:

LG

Frank

bitte nicht mehr stinkig mit mir sein Hardy,OK :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Jun 2009 0:20 

Cash on hand:
1.662,94 Taler

Zitat:
hr beiden seid echt niedlich

Danke!

Zitat:
Justin ich kann die eine,oder andere sarkastische Bemerkung schon ein wenig von Hardy verstehen,glaube auch schon fast warum Du nicht ganz so beliebt bei ihm bist :oops:

Echt??! Klär mich auf, dass muss ich auch wissen!

Zitat:
bitte nicht mehr stinkig mit mir sein Hardy,OK

Aber nein Frank, wieso sollte ich? Hardy ist Ok. Der war schon immer so ein wenig mir gegenüber.
Wäre das nicht so, dann würde mir glatt was fehlen. Was sich neckt das liebt sich. Weiß nicht ob
ich ihm vielleicht mal unbewusst auf den Schuh getreten bin. Mit seinen feinen Seitenhieben
kann ich gut leben, weil ich daran glaube, dass er tief im Kern kein schlechter Kerl ist (nur
eben etwas knorrig).
Deshalb möchte ich den schon gern um mich haben. Von so einem Forenveteranen gestichelt zu
werden da fühle ich mich ja schon fast geehrt! :D

LG

Justin :wink:
Und trotz all seiner "Bösartigkeit" mir gegenüber finde ich so manche Fotos von Ihm trotzdem KLASSE!!! :1st:

Und wer weiß,.... bei so viel fotographischen Talent, darf er vielleicht deshalb eines Tages persönlich
bei mir vorbeikommen um meinen JAPANISCHEN GARTEN (:mrgreen:) abzulichten...
...zur gegenseitiger Wiedergutmachung möchte ich dafür auch etwas von seinen köstlichen
Pfirsichen probieren dürfen!). :bow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26.Jun 2009 13:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten.
Was passt in euren augen zum Koiteich?

a) Japangarten
b) Kleingarten

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde