Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 16.Jun 2024 9:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2009 12:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
*shishigashira* hat geschrieben:
Hi Hardy,

dann fang Du doch schon einmal biite an :lol: :lol: :lol:lästern kann jeder und das ist hier ja auch ein Riesen Problem.Ansonsten würde sich gerne,der eine oder andere hier sich auch mal mit einhängen,diese trauen sich wegen bestimmter Leute oft nicht.Es gibt natürlich immer wieder welche,die alles besser können,wissen oder wie auch imer,oder Hardy :wink: auch fand ich die Hilfe von Justin,mehr als freundlich.So stelle ich mir Leute vor,wenn es ums Hobby geht.Helfen,Tipps geben und nicht ablästern ,oder auf die Dusche hauen.

Sorry,meine Meinung!!!!



Hallo Frank,

also bist Du der Meinung, ich würde nur lästern, hätte im Laufe der ganzen Jahre, wo ich mich in Foren bewege keine Tips und Hilfestellungen gegeben.

Du bist etwas schief gewickelt mit dieser Einstellung.

Sorry, meine Meinung.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2009 12:17 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Fr 29.Jun 2007 23:23
Cash on hand:
1.662,94 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Hey, kommt jetzt;
das macht doch keinen Sinn Leute. Laßt uns gegenseitgen Respekt erweisen.
Nur weil wir uns Dutzen sollten wir uns nicht alle Freiheiten rausnehmen und unhöflich werden
oder andere deffamieren. Jeder von uns leistet tolle Beiträge. Manchmal rennt dem einen oder
andere der Gaul mit durch. Diesen inneren "Gaul" müssen wir etwas im Zaum halten.

Ich glaube wir als Erwachsene und vernunftbegabte Menschen bekommen das sicher hin!
(Glaube ganz fest daran!!!)

Also vertragen wir uns, und lassen wir diese Anfeindungen, die zu nix führen und Hardy ist
bestimmt auch ok, er hat heute vielleicht einen etwas schlechten Start gehabt und ich denke er
hat es sicher nicht sooo bös' gemeint wie's vielleicht rüberkam.

Also Hardy bleib mit uns und beteilige Dich aber bleib LIEB!!! :D

Finde, dass wir uns alle Mühe geben und in kleinen Schritten hier uns vorankämpfen,
nach optimalen Lösungen suchen, die sich an bestehenden realen Gegebenheiten orientieren.
Ich habe bzgl. Technik auch einiges lernen können hier im Forum. Ich wußte z. B. nicht
wofür/wie man einnen Sauerstoffkonzentrator im Zusammenhang mit Koiteichen
verwendet. Wiederum andere brauchen Rat bei der Gestaltung ihrer Gärten. So ergänzt
sich doch alles Prima. Wir haben eine Fundgrube an Know-How und für die Qualität
sind einzig wir alle verantwortlich und das Tolle daran: - alles für UMME!

Also ich finde das Super! Es macht doch Spaß! Laßt uns weiter so machen!!!
Was meint ihr? :D

Liebe Grüße

Justin :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2009 13:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
Hi Justin @ Ludger,

vielen Dank Euch beiden für die Hilfe und Unterstützung.Bin ja für alles offen :lol: So habe einiges schon verändert,zwar nicht ganz nach Justins Wüschen,aber immerhin ein Anfang :lol: :lol: Die Säulen die der Justin nicht leiden mochte,waren ehe schon auf meiner Abschußliste,an dieser Stelle ist heute morgen ein großer Sandstein Brocken hingekommen,dieser war,aber was Justin schon wußte,bestellt :roll: daher der merkwürdige Steinhaufen :wink: neben den Säulen auf dem Bild,habe zu derzeit die ersten Sachen vobereitet,waren also nur abgelegt :D ich würde mich freuen,wenn Du,Justin den Text mit den Erläuterungen hier einstellen würdest.Bitte,nur zu.Dann möchte ich das Du das eine,oder andere Bild von der neu Gestaltung hier einstellst :roll: Ich weiß das der Ahorn etwas mehr nach links gekonnt hätte,steht aber auch so nicht unbedingt schlecht,daher möchte ich diesen gerne so belassen,da er super angegangen ist,nach dem Umzug vor knapp 2 Jahren und ich diesen nicht mehr versetzten möchte,sicher ist sicher.Die Konifere ganz rechts im Bild stand auch auf meiner Abschußliste,mögen meine Frau und ich übehaupt nicht Leiden.Das ist auch die letzte Pflanze die von dem Vorherigen Besitzer hier im Garten übrig geblieben ist,an dieser Stelle ist der mehr im Hintergrund sich befindene Ahorn hingekommen,da ich diesen mir erst vor ca.4 Wochen besorgt hatte und so noch nicht voll angegangen seien durfte,daher habe ich da Umsetzen zu diesen Zeitpunkt wagen können.

Justin,ein Tsukubai in Form eines Tetsu Bachi habe ich schon.Pletschert schön vor sich hin :lol: :lol: :lol:

@ Hardy,

sorry,aber Du hast heute morgen den Sinn hier leider nicht richtig verstaden,in dem Du zum Aufruf nach Experten rufst,um Ihre Gärten zu zeigen,darum geht es doch hier gar nicht,zudem ich mir FAST Sicher bin das an den tollen Garten von Guenter Heymans so schnell keiner dran kommen dürfte.Auch ein ganz tollen Garten,wie sagt man so schön,zum Zunge schnalzen ist für mich der Garten um Schloß Eickhof,obwohl hier im Forum viele Besitzer von wunderschöne Gärten sind.Es geht hier halt um meinen Garten,den ich gerne ein wenig verbessert wüßte,aber halt nicht wußte wie,daher bin ich über jede Idee dankbar.Zudem habe ich auch nicht gesagt und das finde ist ein großer Unterschied....Du würdest NUR Lästern,sondern ich sagte Du mögest bitte NICHT lästern,höhrt sich schon ganz anders an,oder nicht,Hardy?Das Du anderen Mitgliedern hier Forum schon viel geholfen hast,habe ich nicht bestritten und tut auch in diesem Fall gar nichts zur Sache.

Viele Grüße Frank


Zuletzt geändert von *shishigashira* am Di 09.Jun 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2009 14:44 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Fr 29.Jun 2007 23:23
Cash on hand:
1.662,94 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Hi Frank,

Ok ich gebe Dir recht. Hardy weiß das bestimmt jetzt auch (er hatte heute einen kleinen Ausrutscher)
aber belassen wir's doch jetzt dabei und widmen uns unserem Hobby wieder (DA WIRD
UNSERE ENERGIE GEBRAUCHT!). :lol: Wenn wir jetzt da die ganze Zeit darauf herumreiten wird's
davon nicht besser; stimmts?
Ich bitte Euch alle. Komm jetzt stelle ich noch ein paar von Deinen schönen Laternen
rein und dann machen wir weiter und vergessen jetzt das vorherige, Ok?

Und Frank schicke mir Deine neuen Bilder zu (mach sie aber diesmal scharf bitte!!! :D)
Dann stellen wir die auch hier rein. Wir sind schon alle supergespannt!!!

Bild

Man beachte die feine Ausarbeitung des Gitterfensters!:
Bild

Also ich war von Franks toller Leistung echt beindruckt. Wir "stritten" uns zwar um ein paar Details
aber die Handfertigkeit von Frank kann deswegen trotzdem nicht in Frage gestellt werden.

Hut ab!

LG

Justin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Jun 2009 14:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
48,97 Taler

Beiträge: 841
Wohnort: Bocholt
Kann ich nur bestätigen, tolle Arbeit Frank. Respekt

_________________
MfG Ludger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2009 11:45 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Fr 29.Jun 2007 23:23
Cash on hand:
1.662,94 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Franks Garten:

Vorher:
Bild

Einige empfohlene Änderungen hat er durchgeführt. Hier: wie man weiter verfahren könnte
(Weiterhin ist zu beachten, dass hier vorhandene Elemente optimiert werden und wir
von einer kompletten Umgestaltung - aus verständlichen Gründen - absehen)... aber ich arbeite daran :mrgreen: :

Bild

LG

Justin


Zuletzt geändert von Justin am Mi 10.Jun 2009 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2009 13:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
Hi Justin,

danke für die tollen Bilder,gefallen mir sehr zum Teil.Habe eine Idee die durch Deine Hilfe und anhand eines Bildes das Du im Anhang versendet hast,sich sehr gut auch in meinen Garten verwirklichen läßt,eigendlich nicht einmal so aufwendig wie ich finde,werde Dir das aber versuchen einmal bei Gelegenheit am Telefon mitzuteilen.Wie ich Dir schon gesagt habe und auch Recht geben muß,sind die roten Pfosten,werde diese wohl im Herbst eventuell in schwarz umwandeln.Die Idee mit Bambusrohre finde ich selber auch nicht schlecht,lenken aber so glaube ich,genauso ab wie die roten Pfosten.Oder sehe ich das eventuell verkehrt?

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 16.Jun 2024 9:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Jun 2009 14:08 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Fr 29.Jun 2007 23:23
Cash on hand:
1.662,94 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Hallo Frank,

Du musst folgendes Bedenken:

Der "Ablenkungsfaktor" liegt einmal daran, dass ich für Deine Kollage Bilder aus einem anderen
Kontext herausnehme und ohne Berücksichtigung Deines Bildes bzgl. Lichteinfall, Bildschärfe, Helligkeit,
Kontrast etc. einfüge. Deshalb kann es "heftig" wirken. Bitte habe Verständis dass ich aus zeitlichen
Gründen mal von Perfektion absehe. Die Kollagen dienen nur einer besseren Vorstellung und geben
keine real wirkende Szene wieder. So soll auch die Moosinsel nur einen Vorstellungsanreiz vermitteln
(so würde es nämlich auf einem realen Foto auch nicht aussehen; aber es hilft Dir es sich vorzustellen).

Mach ein Real-test:
Nimm Dir 1 Bambusrohr (kostet nicht die Welt) und spalte es in der Mitte; lehne dann je eine Hälfte
zu Testzwecken vor den roten Pfosten und trete dann ein paar Schritte zurück und lasse es auf Dich wirken.
Übrigens läßt sich Bambus auch streichen. So könntest Du im etwas mit dunkleren Farbtönen experimentieren.
Habe mal braun gestrichenen Bambus gesehen und der hatte auch seinen Reiz.
Manche belassen es durch Umwelteinflüsse mit einer Patina. Auch hier würde sich der Kontrast elegant
vermindern falls er tatsächlich so aufällig wäre.
Gestrichen oder nicht auf jeden Fall wird es eine Verbesserung im Vergleich zu dem Roten.

LG

Justin
PS: Kannst mich (so wie gestern) bis 16:30 Uhr anrufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Jun 2009 17:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
So,werde demnächst anfangen,nach und nach meine ganzen Fehler auf die man mich hier netterweise Aufmerksam gemacht hat,natürlich soweit es mir möglich ist,zu beheben :oops: was aber eigendlich gar nicht so schwer umzusätzen seien dürfte,doch durch all die Infos und Bilder hier,worüber ich sehr dankbar bin,werde ich für meinen Geschmack und Gegebenheit,versuchen das beste daraus zu machen,so sollte danach insgesamt ein stimmigeres Bild,gegenüber den jetzigen herauskommen.

So möchte ich erst einmal anfangen

1.Werde den ganzen Zaun komplett,also auch die Pfosten schwarz streichen(da lenkt nichts mehr ab) :lol:

2.Möchte die ganzen Randsteine am Rasen entfernen und den Rasen auf gleicher höhe mit dem Kies durch interessanter gestaltete Kurven mit in den Garten einbeziehen.

3.die Lärche werde ich einkürzen,wirkt so viel besser.

4.werde meinen jetzigen,an der Brücke befindenen Kiesteich durch schöner Schwünge vergrößern und gleichzeitig,den ganzen Kies im Hintergrund entfernen und anstatt dessen mit Bodendecker bepflanzen,somit kommt der um einiges tiefer liegende Kiesteich viel besser zur Geltung gegenüber den jetzigen,ist derzeit zu Ton in Ton,auch wenn im Hintergrund gröberer Kies verwendet wurde.Habe mir mehrfach die Bilder von Klaus genau angesehen und bin davon total begeistert.

5.die 3er Gruppe Steine vor der Kasuga werde ich leicht anheben uns so als kleine Insel gestalten.

Müßte so,doch schon auf einem guten Wege sein,oder :?: :roll:


LG

Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Jun 2009 23:06 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Fr 29.Jun 2007 23:23
Cash on hand:
1.662,94 Taler

Beiträge: 327
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Hi Frank,

ich sehe schon... Du hast Feuer gefangen. So langsam fängst Du selber an zu laufen :lol:
Nimmst jetzt doch mehr vor als am Anfang geplant, was?

Zitat:
2.Möchte die ganzen Randsteine am Rasen entfernen und den Rasen auf gleicher höhe mit dem Kies durch interessanter gestaltete Kurven mit in den Garten einbeziehen.


Da könntest Du viel rausholen, wenn Du Dich dazu entscheidest. Laß Dir dafür Zeit und überlege
vor der Umsetzung sorgfältig!

Zitat:
5.die 3er Gruppe Steine vor der Kasuga werde ich leicht anheben uns so als kleine Insel gestalten.


Die 3er Gruppe sollte noch etwas zusammenrücken und den großen aufrechten Stein solltest Du
vertikal spielverkehrt setzen. Im Moment zeigt er von den anderen 2 Steinen weg. Verstehst Du wie
ich meine? Spiel hier ein wenig und immer wieder ein paar Schritte zurück und Ergebnis mit einem
kritischen Blick überprüfen.

Zum Stand des neuen großen Felsen: Hier wäre eine 5-10cm Vertiefung vor dem setzen günstig gewesen.
So dass der Felsen die Wirkung hat er würde aus der Erde herausragen. Aber lass es jetzt so, weil der
wird nicht so einfach sein zu bewegen bei seinen 500 kg.

Nur Mut! Ich glaube das wird noch richtig gut!

Na dann mal los! :thumbsup:

Wir wollen bald wieder neue Bilder sehen!

LG

Justin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de