Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 06.Jul 2025 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14.Nov 2007 21:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Hallo Harald-
das wäre toll! :)
Danke für die Antwort- schade, ich dachte, daß man die jetzt noch einfach reinsetzen könnte..

Gruß Thomas

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15.Nov 2007 10:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
33,60 Taler

Hi Thomas,

Deine Koi werden sich freuen, lecker :D

Gruß Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 17:30 
Anonymer User

Cash on hand:
93,80 Taler

Hallo wertes Forum,

danke für die Antworten und es freut mich, dass sich auch andere für dieses Thema interessieren. Harald danke für die schönen Fotos. Entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich erst heute antworte, war bis vor 2 Stunden dienstlich unterwegs.

Roji,

nun zu Dir, ich habe mich an das Forum gewendet, da ich wusste, dass ich hier ehrliche und hilfreiche Antworten erhalten würde. Dein Kommentar sagt aus, warum ich mich an das Forum gewendet habe

"Was soll ein Händler den deiner Meinung nach machen- seine Ware Mieß reden Rolling Eyes.
Also. 1x überlegen Arrow 1xschreiben Wink".

Schade finde ich, dass du auf dieses Niveau sinken musstest

Ich brauchte einen Rat!
Jeder im Forum wird auf mich zählen können, wenn es mal eine Frage aus meinem Fachgebiet "IT-Verantwortung (für ca. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) geht. Ich hoffe, dass ich dann so bin wie immer, also nicht überheblich sondern höfflich und nicht verletzend.

Liebe Grüße an ALLE

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 17:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Andreas,

was du an Roji hier beanstandest, ist doch nur eine Reaktion auf dein Pauschalurteil über Händler:
delphin hat geschrieben:
Die Händler preisen ihre Ware selbstverständlich hoch an, aber wie sieht die Realität aus?

Lies dir mal seinen Beitrag durch! Vergleiche, wie viele unentgeltliche Hilfe er dir als Händler gegeben hat. Aufgrund der geografischen Entfernung zu dir kann er nur schwer damit rechnen, dass er jemals Umsatz mit dir machen wird.

Für Harald, der dir die Bilder geliefert hat, sieht es ähnlich aus. Er residiert weit weit weg von dir. Und trotzdem wurde dir von zwei Gewerbetreibenden, die hier auch als solche gekennzeichnet sind, umfassend geholfen. Da werden doch mal drei Zeilen Reaktion auf dein Pauschalurteil über Händler zu akzeptieren sein!

Pfiffikus,
der eine solche Reaktion nicht von dir erwartet hätte

Betreff des Beitrags: Re: Mini Seerosen
BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 19:41 
Teichpflanzen-Händler
Teichpflanzen-Händler

Cash on hand:
193,07 Taler

Hallo Andreas,

um ganz ehrlich zu sein, wären zu diesem Thema nicht noch mehr Fragen gekommen, hätte ich ganz sicher nicht geantwortet. Deine Äußerung gegenüber den Händlern

delphin hat geschrieben:
Die Händler preisen ihre Ware selbstverständlich hoch an, aber wie sieht die Realität aus?

ist so was von pauschal und der heutigen Lebenseinstellung entsprechend (damit meine ich, das heute unbedingt davon ausgegangen wird, das einem der Gegenüber grundsätzlich über den Tisch ziehen will). Zum Glück ist das nicht immer so, nur wirst Du mit solchen wahllosen Rundumschlägen kaum ordentliche Antworten bekommen.
Ich persönlich bin in der glücklichen Lage, das ich von meinem Pflanzenhandel nicht ausschließlich leben muß und verschenke mitunter mehr als ich verkaufe. Auch täusche ich Niemanden und preise meine Ware zu hoch an, alles was Du an Bildern in meinem Shop findest sind Pflanzenportraits, die von mir in meinen Anlagen aufgenommen worden.

Mit Sicherheit stoßen so selbstverständliche "Lebensweisheiten" nicht nur bei Pflanzenhändlern, sondern auch bei Koi- und Teichtechnikhändlern sauer auf, den scheinbar sind alle, die sich mit Handel ihre Brötchen verdienen, in irgendeiner Weise kleine oder große Gauner.

Nun genug OT, hier geht es um Seerosen. Hier noch ein Foto einer Unbekannten, die bei 50 cm stehen kann, rosa auf- und weiß abblüht. Auf Grund der Namenlosigkeit ist sie für ganz kleines Geld zu bekommen und besonders für Leute geeignet, für die Namen Schall und Rauch sind oder ohne viel Geld auszugeben mal schnell ein "Koi-Fraß-Experiment" durchführen wollen.

Bild

Was mir noch auffällt, für eine Fläche von 3 x 3 Meter sind 5-6 Mini-Seerosen bedeutend zu viel, maximal 2 sind völlig ausreichend. Was Du an Stelle einer Seerose auch pflanzen könntest wäre eine Seekanne (Nymphoides peltata), diese bedeckt relativ schnell größere Flächen und blüht sehr reichlich.

Bild

www.teichpflanzenshop.de

BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 19:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

HaraldT hat geschrieben:

Nun genug OT, hier geht es um Seerosen. Hier noch ein Foto einer Unbekannten, die bei 50 cm stehen kann, rosa auf- und weiß abblüht. Auf Grund der Namenlosigkeit ist sie für ganz kleines Geld zu bekommen und besonders für Leute geeignet, für die Namen Schall und Rauch sind oder ohne viel Geld auszugeben mal schnell ein "Koi-Fraß-Experiment" durchführen wollen.

Hallo Harald-
meinst Du mich... :D ?

Ich hatte noch nie eine Seerose im Teich- dafür aber im Sommer 50 Koi, die normalerweise 1,5 kg Futter täglich verdrücken....
Kann das nichts werden?

Gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 20:01 
Teichpflanzen-Händler
Teichpflanzen-Händler

Cash on hand:
193,07 Taler

Nein Thomas,

Dich habe ich nicht gemeint, ich habe auf den allgemein gültigen Leumund unserer bunten Fische gezielt. Ich kann nicht bestätigen, das die Koi die Seerosen genüßlich verdrücken, nur wird es immer wieder behauptet. Aber interessieren würde es mich schon, wann und warum einige Koi bei den Pflanzen Schaden anrichten und andere wiederum nicht.

Solltest Du aber in dieser Richtung Bedenken haben, lege ich lieber ein paar mehr Pflanzen ins Paket, nur so zur Sicherheit.

www.teichpflanzenshop.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 06.Jul 2025 23:12 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16.Nov 2007 20:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

:D :D :D

BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 7:59 
Anonymer User

Cash on hand:
93,80 Taler

Hallo Zusammen,

meinen Kommentar wollte ich nicht so verstanden wissen. Natürlich gibt es auch Händler, die wie Ihr, Mitglied im Forum sind und das nicht um ein Geschäft zu machen sondern aus Interesse an der Sache. :oops:

HaraldT hat geschrieben:
Deine Äußerung gegenüber den Händlern ist so was von pauschal und der heutigen Lebenseinstellung entsprechend (damit meine ich, das heute unbedingt davon ausgegangen wird, das einem der Gegenüber grundsätzlich über den Tisch ziehen will).

Insofern bitte ich ehrlich um Entschuldigung.:cry:

Hab ein hartes Jahr hinter mir. Der eine verkauft mir ca. 100m2 Glasfasermatte zu viel, obwohl ich die größe meiner zukünftigen Anlage genau angegeben habe. Der Baggerunternehmer sagt mir, ja morgen sollten wir baggern und nach der zweiten Schaufel (es könnte Regen geben), wir sollten doch noch 2 Wochen warten, aber heute könnte man ja etwas anderes baggern (560€ Extrakosten), der nächste weiß nicht mehr das ich ihm Alufelgen zum verkaufen übergeben habe. Ach ja und eine Firma mit dem Namen O... bei denen ich dieses Jahr für rund 4500€ Pumpen, Filter und Beleuchtung gekauft habe, schrieb mir, dass ein Ersatz-Flügelrad wegen der Entwicklungskosten ca. 75€ kosten müsse. Als ich nach Miniseerosen gesucht habe, schrieben die Händler die ich gefunden habe, dass max. Ausdehnung nach Jahren ca. 1m2 wäre (daher 5-6 Pflanzen), die Pflanzen sehr reich blühend seien etc. Natürlich müssen die Händler mit der Ware ihr Geld verdienen. Dennoch halte ich dieses wunderbare Forum für sehr wichtig, wenn es darum geht, auf reale Erfahrungen zurück zu greifen. Hier bekommt man den Rat um Fehler zu ermeiden. So wie ich mich kenne hätte ich gewiss 7 oder 8 Seerosen gekauft, weil die so schön sind.

Wer sagt, dass man Seerosen nicht auch bei einem weiter entfernten Händler kaufen kann. Die, die ich gefunden habe, sind auch mehrere hundert Kilometer entfernt.
Also an alle handel treibenden im Forum, bitte meine Äußerung nicht auf das eigene Geschäft beziehen. Aus der Technik-Ecke weiß ich, dass einige unter Euch super Preise für Technik machen und ich denke, dass dies auch mit der Verbundenheit mit diesem Forum zusammenhängt.

LG
Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 19:27 
Gärtner, Teichbauer
Gärtner, Teichbauer

Cash on hand:
1.400,45 Taler

Hallo,

Entschuldigung angenommen.

Nur zur allgemeinen Info:

Ich handle weder mit Seerosen noch anderen Teichpflanzen, sondern verwende sie nur gewerblich als auch privat.
Und: Gute Ware hat ihren Preis und der kann max. gut sein aber niemals billig :idea: auch für mich.

Schöne Grüße
Roji

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde