Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 16.Jun 2024 5:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 9:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
Hallo,

habe heute einen sehr schönen Acer palmatum "Osakazuki" gesehen.Was dürfte solch einer nach Gefühl kosten :?: Bilder leider nicht vorhanden.Er ist ca. 230cm groß,ca.160cm breit,wunderschön gleichmäßig gewachsen,ja fast schon wie gemahlt :lol: mit einen Stammdurchmesser von ca.10cm,Ballen ca.150kg :shock: Diesen könnte ich ab dem Herbst bekommen,da dieser bei einer Baumschule auf einen Gelände fest im Boden steht und ein auspflanzen was mir klar ist,jetzt ungünstig wäre.Würde mich sehr über eine Antwort von freuen.


Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 13:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jul 2006 6:37
Cash on hand:
186,72 Taler

Beiträge: 346
Wohnort: Hessen
Hi Frank,

du bist doch der Acer Spezi :mrgreen:

Für 1500 € nehme ich ihn.

Gruß Jürgen :lol:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Mai 2009 13:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
Hi Jürgen,

ein bisschen :lol: bin aber gerne auf andere Meinung gespannt :wink: ich wills mal so sagen,solche Bäume sollen ja teuer sein,ich glaube da könnte ich ein Schnäppchen machen :D

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2009 7:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 02.Apr 2006 11:51
Cash on hand:
226,77 Taler

Beiträge: 63
Wohnort: Gütersloh
Hallo Frank,
ich habe so ein Teil in der Bucht (Ebay) für 51 € gesehen, ich Esel habe nur 50 € geboten, da es 300 Km entfernt war, Heute würde ich mehr bieten und mit dem Hänger das Teil abholen.
Der Preis, ist oft von der Nase abhängig, ich habe auf Garten-Shows schon Top Teile für 550 € gesehen, zwei Wochen Später habe ich in der Baumschule die größe 1200 mm und ca 50 mm Stammdurchmesser für 250 € gesehen, das habe ich mir dann gespart. Zum Glück, bei mir sind fast alle Acer durch Saftbahnenpilz abgestorben. Leider, Lothars Acerhügel, ist so das schönste welches ich mir als Randgestaltung vorstellen kann.

Einfach Kaufen!

Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24.Mai 2009 14:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 23.Jan 2009 21:04
Cash on hand:
130,85 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Reken
Hallo Werner,

danke für Deinen Ratschlag.Ich war gestern morgen noch einmal dort,habe mir diesen noch einmal anschauen wollen,dann kam der Händler dazu und zeigte mir auf einem anderen Gelände von Ihm,einen ebenso schönen,nur um noch gut 60cm breiteren Acer palmatum"Osakazuki" ein Hammer Teil,mußte erst einmal schlucken :lol: als er mir den Preis von 220 Euro inklusive Lieferung sagte,habe ich diesen direkt gekauft,muß halt jetzt bis zum Herbst warten.Gut Ding will Weile haben :wink:

Schade das Du bisher nicht so viel Glück mit Deinen Ahorn hattest :cry: gebe Dir auch völlig recht,dass Lothars und Susannes Ahorn schon eine Augenweide für die meisten sind,ich finde sogar der ganze Garten :wink: macht schon Spaß diesen Garten anzusehen,bin aber zum Glück auch mit unseren Garten völlig zufrieden :lol: frage mich zwar schon des öfteren wie die beiden immer das Laub sauber rauskriegen ohne in den Teich zu fallen :D

eventuell versuchst Du Dein Glück mit Ahorn noch einmal in ein paar Jahren :wink:

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de