Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 14.Apr 2024 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2023 17:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 21.Apr 2020 7:24
Cash on hand:
38,12 Taler

Beiträge: 6
Wohnort: Kürten bei Köln
Hallo zusammen,

seit Jahren verwende ich im Frühjahr, Sommer und Herbst alpha complete 12 in 5mm per Futterautomat. Mein Händler hat den Bezug und Verkauf, zumindest vorübergehend, unterbrochen, da er sagt, dass er pro Gebinde mehrere Hände voll Futter in staubähnlichem Zustand bemerkt hätte. Zum Ende des letzten Jahres soll das bereits ähnlich gewesen sein. Betroffen ist wohl nur die 5mm Körnung. Gerade diese Größe benötigt mein Futterautomat um reibungslos zu funktionieren.
Kann jemand eine Empfehlung zu einem Alternativen Futter abgeben. Derzeit füttere ich das alpha in 3mm noch per Hand. Mit steigenden Temperaturen füttere ich bis 7 mal pro Tag in geringem Mengen, dann per Automat.

Besten Dank im Voraus,
Franz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2023 22:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hi-
ich füttere das Alpha Complete auch - und sicherlich auch ein paar Hundert Kilo im Jahr.
Verwende am Teich das 5mm und zwischendurch auch ein paar Handvoll Alpha Ice.

Ich habe bei den Chargen, die ich hier habe, keine Probleme, wie Du sie schilderst!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 16.Mai 2023 23:39 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,
reden wir hier vom selben Produkt?

Das alpha complete von Koi Swiss (inkl. alpha ice, alpha add color und alpha add vitality) füttere ich seit Jahren und kaufe auch jedes Jahr meinen Jahresvorrat im Januar ein. Das beschriebene Problem kann ich daher auch 2023 nicht bestättigen.

@asagi24: Was meinst Du denn genau mit "alpha complete 12"? Was soll das sein?

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21.Mai 2023 15:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 21.Apr 2020 7:24
Cash on hand:
38,12 Taler

Beiträge: 6
Wohnort: Kürten bei Köln
Hallo zusammen,

die „12“ stand als Zusatz auf der letzten Rechnung.
Gemeint ist natürlich alpha complete von Koi Swiss. Und bislang habe auch ich das ganze Programm complete, alpha ice, alpha add color und alpha add vitality gefüttert. Es geht derzeit, wie ausdrücklich geschrieben, nur um das complete 5mm!!
Finde es sehr zuvorkommend von meinem Händler mich darauf aufmerksam zu machen, dass Lieferungen nicht in Ordnung waren. Die Anfrage diente dazu zu klären, ob weitere Beschwerden zum Thema vorliegen.
Und liebes Paulinchen, da auch hier niemand unfehlbar ist, die Nachfrage. Ich weis nicht wie lange Du Dich mit Koi beschäftigst, ich erst seit 23 Jahren.
Wenn das Problem also kein grundsätzliches ist, werde ich wohl mal kurzzeitig den Händler wechseln .

Beste Grüße, Franz


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 21.Mai 2023 16:38 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Hallo Franz,
ich hatte nur nachgefragt, weil mich die Zahl 12 irritiert hatte.
Meine Lieferung Alpha complete in 5mm Körnung war auf jeden Fall auch im Januar 2023 in Ordnung.
Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht sagen. Sorry, falls das bei Dir anders angekommen war.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de