Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 16.Jun 2025 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tome91 Teichbau
BeitragVerfasst: So 25.Mai 2014 8:48 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

...ja ja da haben wiedermal die Prozente gelockt... :lol: :lol: :lol: ...am besten finde ich aber die Kiste mit der Biologie. Viel Spass damit... :mrgreen: :pillepalle:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: So 25.Mai 2014 9:11 
Anonymer User

Cash on hand:
525,11 Taler

%?

Läuft ja schon seit zwei Jahren so [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] also wieso sollte es keinen Spaß bringen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 9:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.392,80 Taler

Den Vergleich von Polymare und Porsche halte ich mal für nicht unbedingt passend, vor allem ein anderes Produkt mit Dacia im Vergleich auf eine Stufe zu stellen.
Ich bin mit meinem Polymare grundsätzlich zufrieden, aber es gibt auch Dinge die besser sein könnten und wo anders auch besser sind.
Hier hat wohl jeder Hersteller seine Vorteile in einem gewissen Bereich. Aber ist ja schön wenn jemand von seiner Anlage voll und ganz begeistert ist.

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung

Flyer Koiversicherung

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 13:19 
Anonymer User

Cash on hand:
820,17 Taler

tomtom hat geschrieben:
Den Vergleich von Polymare und Porsche halte ich mal für nicht unbedingt passend

Na ja,

ein 924 ist ja auch einer! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.

Verantwortung wird kategorisch zurückgewiesen.
Übrigens: Das Geschmiere da oben ist eine THESE. Höfliche Opposition gern erbeten. Danke

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 17:57 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
635,94 Taler

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich dazu aufrufen, hier fair zu bleiben und extrem unhöfliche, fast schon beleidigende Kommentare zu unterlassen.

Die Diskussion hat sich ja in die Richtung Stahl- vs. Kunststofftrommler entwickelt. Meiner Meinung haben beide Materialien ihre Daseinsberechtigung. Es ist aber entscheidend, für welchen Einsatz sie gedacht sind. Im Teichbereich insbesondere bei Koi haben wir es mit Süßwasser zu tun, das auch gelegentlich aufgesalzen wird. Hierfür ist Kunststoff natürlich prädestiniert, da Kunststoff nicht rosten kann. Allerdings können auch hochwertige Stahlarten hier zum Einsatz kommen. Diese kosten allerdings rein vom Material mehr als vergleichbar stabile Kunststoffe. Entscheidend hier ist auch, dass bei Filtern ALLE Teile korrosionsfrei sind, sonst bestimmte das schwächste Glied in der Kette die Bruchstelle.

Bei der Wahl des Trommelfilters sollte auch mitbedacht werden, dass es nicht nur das Gehäuse-Material ist, welches über die Qualität entscheided. Wichtig ist auch, dass z.B. die Trommel sauber und reibungsarm läuft (denn wenig Kraft des Motors bedeutet auch, dass die Trommel gut gelagert ist), dass der Motor auch vor Spritzwasser geschützt ist, dass die Gaze gute Eigenschaften besitzt (fettabweisend, Flexibilität, Langlebigkeit), alles aufeinander abgestimmt konzipiert und konstruiert ist und dass die Verarbeitung von guter Qualität ist.

Wir haben bei uns im Hause konstant 7 Trommelfilter im Einsatz. Und nicht nur unsere eigenen. Da in früheren Jahren auch andere TF bei uns im Hause vertrieben wurden und auch immer noch Ersatzteile bei Kunden verbaut werden, kennen wir die Edelstahltrommler wie z.B. besagtes Modell oder verschiedene EBFs und ihre Schwachstellen sehr gut. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, diese Schwachstellen zu umgehen und andere Lösungen hierfür zu finden. Zudem können durch die Verwendung von hochwertigen Kunststoffen noch mehr Vorteile erreicht werden: korrosionsbeständigkeit und Kosten. Daher können wir unsere, in Qualität den Edelstahltrommlern in nichts nachstehenden, Trommelfilter zu einem günstigeren Preis an den Kunden weitergeben.

Jaja, ich kenne das Argument, dass nur was teuer ist auch gut ist. Aber da kann hoffentlich eine sachliche Informationsvermittlung helfen!

Beste Grüße,

der Andreas

...der der Meinung ist, dass man Dinge auch testen und betreiben soll, wenn man sie verkaufen will.

http://www.senect.de

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 18:31 
Anonymer User

Cash on hand:
525,11 Taler

http://youtu.be/BsqGqk6NsU4

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 18:34 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

...langsam aber sicher wirds hier eine reine Werbeveranstaltung. 8)

Karlheinz

www.Kawakoi.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 16.Jun 2025 14:54 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 19:17 
Anonymer User

Cash on hand:
525,11 Taler

Du langweilst mich, sich dir doch einen anderen Thread, hast du zuhause nix zu melden da du hier immer das letzte Wort haben musst?
Bring doch doch mal nützlich ein oder sag mal warum was anderes besser sein soll. Von mir aus. Aber den Blödsinn kannste wo anders ab lassen. Danke

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 19:18 

Cash on hand:
635,94 Taler

Hallo Karlheinz,

das sollte es nicht sein. Thome91 hat hier einfach seinen Teichbau beschrieben und auch seine Umbaumaßnahmen. Aber dann, bei soviel unfachlicher Diskussion und Niedermachen, musste ich mich einfach melden.

Hoffe, dass wir hier eine fachliche und faire Diskusison weiter führen können!

Viele Grüße,

Andreas

http://www.senect.de

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2014 19:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.088,39 Taler

Diskusion oder nachfragen ist in diesem Thread anscheinend nicht erwünscht. Auf Fragen kommen nur irgendwelche Smiley sachen... Aber gut soll jeder selbst entscheiden was er macht. Solange du mit deiner Anlage zurecht kommst und zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Nur deinen Ton solltest du mal überdenken. Kennst du Karlheinz persönlich wenn du hier solche Aussagen tätigst?

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde