Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 26.Jun 2025 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28.Apr 2008 6:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Hallo Klaus,

die Trommelfilter mit Deckel sollten da kein Problem haben. Wenn der Deckel drauf ist, bleibt es im inneren normalerweise schon über 0°C, das Wasser hat ja Temperatur und wird ständig ausgetauscht.
Die Deckel sind dann normalerweise voll mit Kondenswasser.
Auch beim Genesis ist das so. Im Inneren des Gehäuse herrscht eine größere Temperatur als außen.

Ein anderes Thema wäre mal zu sehen, was überhaupt passiert, wenn das Sieb bei einem Trommelfilter einfriert. Ab dem Spülvorgang wäre es wieder im wärmeren Wasser und ich denke, es würde sehr schnell wieder auftauen... müsste man mal versuchen.

Dennoch würde ich immer auch darauf achten, dass der Filter isoliert und geschützt steht.

Ich habe diesen Winter einen Genesis in Betrieb gehabt, der lediglich ind 2-3 Bahnen Noppenfolie eingewickelt war und es gab keinerlei Probleme.
Jedesmal wenn ich den Deckel öffnete war Kondenswasser drin.

Dass die Hersteller in ihren Angaben natürlich gerne sagen, dass der Filter unter 0°C nicht betrieben werden soll ist verständlich. Passieren kann immer mal was... ist ja auch ein Unterschied, wo man so einen Filter mit welchen Temperaturen unter 0°C betreibt. Ich als Hersteller würde ebenfalls versuchen mich aus der Haftung zu nehemen :)

Gruß Bernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde