Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 3:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

Hallo
Jetzt werden sich die Spanplatten vollsaugen und der Anstrich so langsam lösen :hammer2:

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:07 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Ei Ei Ei, das finde ich ja schon fast grob farlässig :oops: an ein Becken dass im Wohnzimmer steht muss doch zwingend ein überlauf ran, und wenn ich durch 5 Wände, drei Decken und 2 Meter tief graben muss :wink:
Ist sowas eigentlich versichert, wenn du mal länger einpennst und dass Wasser sickert ins Fundament dann gute Nacht.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:10 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ich verlasse den raum ja nicht längerfristig beim befüllen und durch das geplätscher bin ich ja wach geworden,ich muss jetzt nur versuchen das möglichst schnelll trocken zu kriegen

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Das Becken steht direkt an der Aussenwand. Ein Loch durchgebohrt Schlauch oder Rohr durchgeschoben und schon hat man einen Abfluss. Es soll zur Sicherheit sein und nicht zum WW.

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Es wird wohl Schimmel geben

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:47 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ich bin das gerade am trocknen mit föhn der durch die fugen die ich nicht abgedichtet habe in die holzkonstruktion.
den lasse ich einfach laufen und hoffe so die feuchtigkeit irgendwann raus zu haben.der heizlüfter läuft auf 2kw und bläst über die fliesen,da über die kapillarwirkung das wasser hochgezogen wird sollte es in ein paar wochen weg sein.

schimmel wird es bestimmt keinen geben,da es im moment nicht kalt ist und das haus auch gut gedämmt.ich hoffe das das funktioniert,falls nicht kloppe ich in 2wochen den ganzen boden raus

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 14:58 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wie war das mit dem versicherungsvertreter ?????

Im Innenbereich ohne Notüberlauf zu arbeiten ist grob fahrlässig und sorry für den Ausdruck :

Dämlich

Wer nicht hören will muß fühlen, man kann nur hoffen das dieser Unfall nicht noch zu Folgeschäden führt .

Gruß Sascha der gestehen muß das sein Mitgefühl äußerst begrenzt ausfällt.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 05.Mai 2025 3:31 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 15:05 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ich hoffe auch,das es schnell wieder trocknet.ein wasserüberlauf wäre sowieso nicht machbar gewesen,wegen wärmebrücken,durch so ein rohr durch den boden,aussenwand oder sonstwie bringt zuviel wärme im winter nach aussen...ich werde in zukunft aber nichtmehr wasser einlassen wenn ich nur alleine da bin,dann ist es nämlich nicht schlimm wenn einer einpennnt

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 15:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
229,05 Taler

Ein Rohr kann isoliert werden und die Wärmebrücke ist sicher billiger als den Boden zu erneuern. Es gibt von Gardena Zeitschaltuhren zur Bewässerung. Nach einer voreingestellten Zeit hört das Wasser auf zu laufen. Kosten auch nicht viel Geld.

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2011 15:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
389,97 Taler

Keepsake hat geschrieben:
........ein wasserüberlauf wäre sowieso nicht machbar gewesen,wegen wärmebrücken,durch so ein rohr durch den boden,aussenwand oder sonstwie bringt zuviel wärme im winter nach aussen.....

Alles ist machbar :hammer2:
Bei mir habe ich im Teich einen Notüberlauf in der 1.ten Filterkammer eingebaut - den ich auch noch einstellen kann - damit ich den Wasserstand im Teich regulieren kann. So brauche ich nicht Hand anzulegen wenn es aus Kübeln schüttet. :mrgreen:

Teichdaten: Teichinhalt 30m³, Teichtiefe 1,85m, 3 BA, 1 Skimmer, Filterung über 3-Kammer-Schwerkraft mit SIPA 4 (45x30cm,KG150-Abgang) mit Spülpumpe Pondlife Pond Master ECO 8500, 200 Liter schwebendes Hel-X 12mm, Resun LP-60 Hi-Blow Membranpumpe (4200 l/h), Teichfläche ca. 26m², je 1 Rohrpumpe 22m³/h und 16m³/h, Ersatzpumpen 9m³/h und 6m³/h (je nach Bedarf schaltbar),Tauch-UVC Amalgam 40 Watt
Besatz: Koi , Goldorfen , Goldfische

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde