Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 01.Jun 2025 0:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17.Okt 2024 15:53 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo georg,

falls dir der weg nicht zu weit ist und dein trommler in ein auto passt ? .......... können wir ja gemeinsam bei mir mal schauen, ob wir dein problem mit der welle auf eine machbare version umgebaut bekommen ?

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 17.Okt 2024 22:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.189,33 Taler

Hallo,
das Programm einfach aus der Logo neu auslesen, dann fehlen zwar die wenn vorhandenen Kommentare.
Ist aber besser wie nix zu haben.
Habe gerade mal was in der Doku. geschaut, ist doch sehr umfangreich aufgeführt.
Sehe da keine größere Probleme.
Nur das Logo´s jetzt auch zur Raketentechnik verwendet werden. :lol:
Habe diese Info von Siemens bekommen

Sehr geehrter Herr Immeln,

Sie verfügen beim Siemens Industry Online Support über die Berechtigung zum Download exportbeschränkter Software.
Aufgrund zoll- und exportrechtlicher Vorgaben ist diese Berechtigung auf eine Dauer von zwei Jahren beschränkt.
Ihre Berechtigung endet zum 2024-10-26.
Bitte bestätigen Sie durch die Auswahl eines der beiden unten stehenden Links, ob Sie die Berechtigung weiterhin benötigen oder nicht.

Wenn ja, wird die Downloadberechtigung nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten um weitere zwei Jahre verlängert.
Erfolgt keine Verlängerung der Downloadberechtigung, so wird diese gelöscht. Sie können die Downloadberechtigung jederzeit erneut beantragen.

Hat wohl mit Russland was zu tun, habe die Verlängerung aber für 2 Jahre gerade wieder bekommen.

BeitragVerfasst: Mo 28.Okt 2024 8:10 
Anonymer User

Cash on hand:
4.728,42 Taler

Hallo Jürgen,
Danke für dein Angebot, das würde ich gerne annehmen.
Der trommler ist zerlegbar bzw. die Füße sind abschraubbar, sollte also bequem ins auto passen

Deine Mobilnunmmer müsste ich noch haben falls die sich nicht geändert hat.
Schreib mir eine PN bzw. ich melde mich die Woche gegegen Abend
Gruß Georg

BeitragVerfasst: Di 13.Mai 2025 22:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Moin Georg…..

….wurde dein Problem mit der Welle deines Trommlers eigentlich in Angriff genommen…oder
evt. sogar gelöst…???

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Mo 26.Mai 2025 19:06 
Anonymer User

Cash on hand:
4.728,42 Taler

Fallstein-koi hat geschrieben:
Moin Georg…..

….wurde dein Problem mit der Welle deines Trommlers eigentlich in Angriff genommen…oder
evt. sogar gelöst…???

ja klar. War im November bei Jürgen und wir haben einen Tag in seiner Werkstatt verbracht.
Er hatte wie gewohnt eine super Idee ausgetüftelt. Außen am Behälter des Motors wurde eine Führung für die verlängerte Motorwelle angebracht.
Dafür musste auch die eigentliche Motorwellenverlängerung passend zur Führung neu gedreht werden. Die Verlängerung hat er dann auch für den Ersatzmotor gedreht.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Jürgen für die tolle Hilfe. Für den Sommer müssten wir mal einen Gegenbesuch vereinbaren.

Da der Trommellfilter ausgebaut wurde was im Nachhinin gar nicht notwendig war, hab ich auch gerade noch eine Inspektion durchgeführt.
Außer 2 verrosteten Muttern die eigentlich als V4A gekauft wurden, gab es keinen sichtbaren verschleiß.
Die Trommeldichtung aus einem Fahradschauch war nach mehr als 8 Jahren völlig ohne Abriebspuren wie neu.

Was ich schon lange vor hatte war der Austausch der Gaze. Damals wurde mir die Gaze von Teichhansel aus Kunststoffgewebe empfohlen.
Laut Vertrieb 63 my. Auch die war mechanisch völlig in Ordnung.
Hab sie im November dann gegen eine 100my Edelstahlgaze getauscht.

Im Winter war ja kein Unterschied festzustellen. Nun im Mai bei knapp 20 ° Wassertemperatur sind gravierende Unterschiede erkennbar die ich euch nicht vorenthalten will.
Das Kunsstoffgewebe hat sich relativ schnell nach Intensiver Säuberung mit dem Kärcher zugesetzt so dass die Spülinteralle im Normalbetrieb nach einigen Tagen über 100 Spülungen pro Tag lagen.
Zwischen den Spülintervallen hat der Durchfluss auch relativ schnell abgebaut was man gut am Schwimmerzug gemerkt hat. Luftheber ist halt empfindlich. Wie erläutert bei neuer Kunsstoffgaze alles ok nach wenigen Tagen --> Normalbetrieb mit Einschränkungen. Das war aber nicht weiter schlimm da ich genug Reserve beim Durchfluss hatte.
Nun mit der 100 my Edelstahl ist die Säuberung im normalen Spülbetrieb viel besser da die Edelstahlgaze sehr vieil dünner ist und sich einfacher reinigen lässt. Aktuell läuft der TF bei guter Fütterung mit etwa 50 Spülungen pro Tag. Mit Kärcher musste ich bisher noch nicht nachhelfen.
Aber entscheidender ist dass der Durchfluss innerhalb eines Spülintervalles kaum nachlässt.
Der Skimmer wird dauerhaft stark nach unten gezogen dass sich am Rand Luftblasen bilden. Im Teich ist nun permanent eine recht starke Strömung die sich während eines Intervalls nicht mehr ändert. Trotz größerer Maschenweite der Gaze ist das Wasser nun klarer als vorher.
Also alles in allem hätte ich viel früher auf eine Edelstahlgaze umsteigen sollen. Aber man wird mit der Zeit bequem.

Abschließend noch der Hinweis dass meine ganz einfache "Folienzeltabdeckung" auch diesen Winter drauf war und ich immer mindestens 7° C im Teich hatte ohne Heizung.
Die selbe Folie hat nun schon den 3. Winter unbeschadet gehalten..
Gruß Georg

BeitragVerfasst: Di 27.Mai 2025 23:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hmm…….Ok…..!!!

Obwohl……

…nicht mal mehr ein ”Hallo” als Anrede…..
….13 Tage auf eine Antwort gewartet……
…….nicht ein einziges Bild von dieser eigentlich tollen Aktion……

Und wenn ich nicht gefragt hätte…….??? Eigentlich ziemlich Schade um dieses Forum!!!!

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Fr 30.Mai 2025 21:27 
Anonymer User

Cash on hand:
4.728,42 Taler

Hallo Volker,
hast ja Recht :hammer2: . Aber die Benachrichtigung bei neuer Nachricht funktioniert bei mir nicht, (mehr?) obwohl sie aktiviert ist.
Da leider wenig bis nix gepostet wird schau ich auch nicht jede Woche nach...
Bilder machen hatte ich beim Umbau völlig vergessen. Die muss ich nachholen und hochladen.
Wegen mittlerweile über 2 Jahre andauernder Grundsanierung am Haus meiner Tochter kommt mein Garten nebst Koiteich viel zu kurz.

Obwohl kaum noch was geschrieben wird, scheint der Zugriff immer noch recht hoch zu sein.
Meine Doku hat nun 250.000 Zugriffe überschritten. Also werde ich versuchen öfter was zu posten.
Gruß Georg

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 01.Jun 2025 0:58 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 30.Mai 2025 22:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Moin Georg,

GeorgB hat geschrieben:
Hallo Volker,

Also werde ich versuchen öfter was zu posten.
Gruß Georg

…das ist eine gute Idee… :thumbsup:

verstehe eigentlich auch nicht weshalb das Forum so dermaßen eingeschlafen ist……keiner von
den Redakteuren etwas ankurbelt usw usw. ……… :spinn: :hallo:

….kann doch nicht an diesen blöden Talern liegen……die es früher mal gab ???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde