Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 21.Aug 2019 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAT
BeitragVerfasst: Di 22.Jan 2008 21:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Jun 2007 20:34
Cash on hand:
1.479,63 Taler

Beiträge: 1001
Wohnort: Niederbayern
Bild

Bild

Bild
30m³, EBF 500, 2xBA, 1x Skimmer


Hi,

da ich nun doch schon einige Zeit hier schreibe und noch viel länger hier lese, ist es wohl an der Zeit mich einmal vorzustellen. Diesen Beitrag werde ich nach und nach erst vervollständigen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich bin ein 1969er, verheiratet und habe zwei Söhne. Seit meinem 10. Lebensjahr halte ich Fische. Mein Vater hatte bereits 1985 Koi. Dies war allerdings von nicht allzu langer Dauer, da der damalige Teich aus heutiger Sicht nicht annähernd für die Haltung dieser Fische geeignet war. Den ersten eigenen Koi erstand ich 1995. Inzwischen habe ich einen Teich und eine Innenhälterung. Da ich immer sehr lange arbeite, habe ich auch an meiner Arbeitsstätte einen Teich angelegt. :D

Hier mal die private Teichanlage. Vorne ist der alte Teich, hinten der optisch kleinere, jedoch 2,10 m tiefe Koiteich. Der vordere hat "noch" 14 m³, der hintere Teich ca. 20 m³. Die Filteranlage besteht aus einer Absetzkammer und drei eckigen Filtertonnen mit unterschiedlichen Filtermedien.

Bild

Bild

Bild
Dainichi Sanke Tosai und Ogata Kohaku Nisai

BildBild

Dieser Teich fasst 28 m³ und wird mit einem eigens angefertigten PE - Vierkammersystem gefiltert, welches in die Ecke integriert ist. Die erste Kammer enthält den Einsatz eines doppelten Oase-Proficlear Grobschmutzabscheiders, die zweite bewegte Kaldness, in der dritten sind die Schwämme untergebracht und die vierte hat nur einen Überlauf einen Zulauf. Zwei Pumpen (Oase 18.000 und 16.000) befördern das Wasser per Schwerkraft über die beiden Bodenabläufe und den Skimmer. Bei der Umsetzung hat mich Edi Bauer ( http://www.koi-bauer.com ) unterstützt. Im Teich schwimmen 12 Koi von 35 bis 65 cm.

Hier noch einer der Bewohner, aufgenommen direkt nach dem Eintreffen in D im November 2006 als Nisai mit ca. 53 cm. Heute ist der Ogata-Showa grösser, voluminöser und hat die Farben noch verbessert.

Bild Bild

Die Innenhälterung:
Bild
Bild

Bild

Gruss
Frank


Dateianhänge:
Asagi.JPG
Asagi.JPG [ 556.12 KiB | 3426-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de