Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 26.Mai 2020 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 7:19 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
2.886,87 Taler

Beiträge: 738
nach knapp 4 Jahren macht meine Trommelfiltersteuerung der LOGO nun Streß für den ich noch keine Abhilfe gefunden habe.

Das Signal zum Auslösen der Spülung funktioniert nicht mehr.

Der Schwimmschalter gibt planmäßig das Signal on/off
Das kommt auch an der Logo an.
Wenn ich am betreffenden Kabeleingang der Logo mit Durchgangsprüfer messe (2. Pin an Masse) kommt analog zum Schalter passend on/off
aber: Die Software zeigt immer "Sensor off" an!
Handspülung funktioniert, auch wenn ich das Programm stoppe und wieder einschalte kommt direkt eine planmäßige Spülung dann wieder die gleiche Situation. Sensor off. Andere Funktionen wie Wasserwechsel laufen planmäßig.

Weiß jemand rat?

bringt es etwas wenn ich in der Software und der Logo die Eingangsbelegung für den Wasserstandssensor ändere. Dass ich das Eingangssignal z.B. statt auf 2 auf den noch freien Eingang 5 umlege ?

Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2020 8:39 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
1.557,61 Taler

Beiträge: 12537
Hallo Georg,

einfach den Schwimmer auf einen freien Eingang legen, die Software ändern und testen.

Viele Grüße,
Frank

_________________
60 m³ Koiteich mit Strudel | 60.000 l/h mit 80 Watt inklusive Belüftung | DN250 Luftheber mit zwei FujiMAC 80 R II | Edelstahl EBF 800 mit 100 µm Sefar Filtergewebe | 300 Liter Pond Wheelys mit Secoh SLL 20 bewegt | 36W sterilAir UVC


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de