Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 23.Jan 2020 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Futterautomat
BeitragVerfasst: Do 16.Jan 2020 15:09 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jan 2009 14:38
Cash on hand:
196,68 Taler

Beiträge: 61
Ich suche einen zuverlässigen Futterautomat ab 3mm Pellets.
Nachrichten bitte per PN.
Gruß Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Futterautomat
BeitragVerfasst: Fr 17.Jan 2020 14:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
492,13 Taler

Beiträge: 1298
Wohnort: 39128 Magdeburg
Koiheim hat geschrieben:
Ich suche einen zuverlässigen Futterautomat ab 3mm Pellets.
Nachrichten bitte per PN.
Gruß Dirk


Zuverlässig? :pillepalle:

viewtopic.php?f=14&t=23404&hilit=Linn+Futterautomat

mein Xclear hatte einen Kurzschluss. 12.00 Uhr war Fütterung für 15sec, um 13.35 Uhr kam die Sicherung.....

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, zwei Linn L3 Typ 02 und

eine perfekte Steuerung von Teichtech dazu http://www.teichtech.de/

mein Futter:
https://www.koifutterhandel.de/Takazumi ... 10-kg.html
https://www.koifutterhandel.de/Takazumi ... g-105.html
https://www.koifutterhandel.de/alcedor- ... -15kg.html


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Futterautomat
BeitragVerfasst: Fr 17.Jan 2020 16:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jan 2009 14:38
Cash on hand:
196,68 Taler

Beiträge: 61
Was denn sonst, Vertrauen muss ich den Kasten schon, was schlägst du denn vor? Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Futterautomat
BeitragVerfasst: Fr 17.Jan 2020 18:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
8.954,68 Taler

Beiträge: 14226
Wohnort: 07548 Gera
Warum nicht selber bauen? Der lässt sich auch mittels Raspi programmieren oder von der Ferne steuern.
http://www.shelties-vom-erkelenzer-land ... utter1.htm


Pfiffikus,
der nicht weiß, wie laut dieses Gerät ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Futterautomat
BeitragVerfasst: So 19.Jan 2020 18:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
1.479,00 Taler

Beiträge: 350
Wohnort: Mangfalltal
Hallo,

kann da Gunter nur beipflichten. Die Steuerung eines Futterautomats mit dem Teichraspi ist super komfortabel. Einfache Konfiguration und auch Anpassung der Zeitsteuerung und auch mal schnell was dazu gefüttert mit dem Handy. Ich steuere damit meinen Velda Fish Feder Pro. Der hat zwar ein eigenes Steuergerät aber die Anpassung der Zeiten finde ich umständlich. Außerdem hat der Motor der Förderschnecke bei mir irgendwann angefangen zuviel Strom zu ziehen, dass der Controller immer wieder ein Überstromfehler gemeldet hat und dann die Fütterung eingestellt hat bis ich den Fehler resettet habe. Nun hängt der Futterautomat direkt an einem Netzteil, welches direkt an der USB-Steckdose am Raspi hängt. Funktioniert seitdem Umbau sehr komfortabel und ohne Ausfall.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de