Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 17.Jul 2019 2:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skimmer für gepumpte Anlage
BeitragVerfasst: Mi 17.Apr 2019 8:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 22.Mär 2018 14:09
Cash on hand:
68,09 Taler

Beiträge: 19
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Skimmer zulegen, da ich mit meinem jetzigen sehr unzufrieden bin. Habe einen 10m3 Teich und eine gepumpte Anlage.
Leider ist bei meiner Anlage ein Standskimmer schwierig zu realisieren. Habe nur eine 25 cm Flachwasserzone und dann schräge Teich wände ( Skimmer würde umkippen). Jetzt bin ich mir unsicher welchen ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrung mit dem Messner Schwimmskimmer ? Ist ja nahezu das gleiche wie ein Standskimmer, oder ? Oder habt Ihr eine andere alternative für meinen Teich.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

Paul


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skimmer für gepumpte Anlage
BeitragVerfasst: Mi 17.Apr 2019 15:58 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 15.Nov 2012 23:10
Cash on hand:
331,17 Taler

Beiträge: 74
Wohnort: 70736 Fellbach
Hallo Paul,

ich habe einen 15000 Liter Teich (24 m/2 Teichoberfläche) mit demselben Problem wie du. Ich nutze seit mehreren Jahren einen Oase Swim Skim cws. Mit diesem bin ich zufrieden. Allerdings musst du bei dieser Art von Skimmer (ich denke der Messner gehört da auch dazu) damit rechnen, öfter mal den Sammelbehälter zu leeren.

Außerdem sollte die Strömung einigermaßen optimiert sein, so dass der Obenflächenschmutz in die unmittelbarre Nähe des Skimmer gelangt. Die Ansaugleistung ist nicht gerade die Größte.


LG, Jan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de