Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 27.Mai 2019 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: So 31.Mär 2019 12:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
8.960,48 Taler

Beiträge: 14124
Wohnort: 07548 Gera
Newbee91 hat geschrieben:
Der Pegel vor dem TF ist ca. 20cm Unterkande Teichniveau und hinter dem TF vor dem LH ca. 15cm.
Sollte sich dieser Höhenunterschied erst so mit der Zeit nach und nach eingestellt haben, dürfte es sich um eine Verstopfung der Zuläufe handeln. Rohre mal gut durchkärchern und gut ist es.


Sollten diese Pegelunterschiede schon seit der Inbetriebnahme der Anlage bestehen, so würde ich an dieser Stelle eine Fehlkonfiguration diagnostizieren. Luftheber sind eindeutig nicht für derartige Höhendifferenzen geschaffen. Das sind eher die Anlagen, die sich Luftheber-Pessimisten gerne als Beispiel heraus picken.


Pfiffikus,
der Dir wünscht, dass hier nur eine Verstopfung vorliegt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: So 31.Mär 2019 13:26 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.641,95 Taler

Beiträge: 1133
Wohnort: Wegberg
Luftheber-Pessimisten, ich bitte dich Gunter . Die Anlage um die es hier geht hat einen Fehler , den hätte sie auch ohne Luftheber und würde beim Besitzer gleiche Fragen und Problem aufwerfen . Oder meinst du irgendwer betreibt eine Filteranlage in Schwerkraft , bei der in der Vorkammer 20cm Differenz zum Teichniveau vorhanden ist. Es kommt sicher niemand um die Ecke und kritisiert das, was du favorisierst, das Thema ist sowas von ausgelutscht und interessiert Niemanden mehr ernsthaft .

VG,
Stephan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: So 31.Mär 2019 16:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
2.353,21 Taler

Beiträge: 1027
Newbee91 hat geschrieben:
Moin,
habe jetzt endlich meinen Teich in Betrieb nehmen dürfen :lol:


Inbetriebnahme.
Abwarten, ob der Fragende ein paar Hinweise geben kann.....
Ich fragte ihn ja im ersten Hilferuf mit dem GFK-Firmen- Pfusch bereits nach der Verrohrung...

Bilder und Beschreibung der Saugrohrverlegung..Gefälle..oder gar Bogen nach oben..gab es alles schon...ist mir auch schon passiert...
Die Idee mit den zu tiefen BA Deckeln..ist auch gut..

Interessant wird es an anderer Stelle werden, falls irgendwann wirklich 80m3/h durchrauschen können.

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Mo 13.Mai 2019 11:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
2.353,21 Taler

Beiträge: 1027
Was macht der Bodenseetrommelfilter? http://www.chicokoi.de/trommelfilter_eigenbauten.html

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht, falls Dein TF noch neu ist und "Garantie" hat.
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/thr ... 38/page-41

Bitteschön :hallo:

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trommler läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Fr 17.Mai 2019 11:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.709,09 Taler

Beiträge: 3133
Wohnort: Bodensee
Bodenseetrommler???

Bringt bitte den wunderschönen Bodensee nicht mit diesem Teil in Verbindung. :pillepalle:

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de