Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 22.Okt 2018 0:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Do 17.Mai 2018 14:06 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
819,13 Taler

Beiträge: 986
Wohnort: bei Leipzig
@Meinolf: Danke für den Schaltplan.

Nach meinem Verständnis muss das Finder auf Betriebsart "ES" stehen und das Kabel zum Motor an Klemme 14 statt 12 angeschlossen werden.

Mit dem zusätzlichen Einschaltwischer ist es egal. Es funktioniert wie im Schaltplan (Klemme 12) aber auch mit Klemme 14. Sinnvoller wäre aber auch hier Klemme 14.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Do 17.Mai 2018 14:28 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
819,13 Taler

Beiträge: 986
Wohnort: bei Leipzig
sugger hat geschrieben:
Hab mal auf ES gestellt, Stecker gezogen und neustart, modulband hört nicht auf zu laufen hab es wieder auf FS gestellt


Genau das passiert, wenn man Klemme 12 (statt 14) nutzt.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2018 7:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
555,12 Taler

Beiträge: 1686
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
also, lt. Plan kommt an Klemme 12 Plus Motor, an 11 Plus vom Trafo, bei Impuls schaltet 11 auf 12 Plus durch, so habe ich das seit Jahren und läuft damit problemlos.
Die Bezeichnung auf dem Finder "L" bedeutet eine Zeitverzögerung von 7 Sekunden und "S" 0,5 Sekunden.
Original Beschreibung Finder Relais:
FL = Füllen – 7s Schaltverzögerung, Langsam
FS = Füllen – 0,5s Schaltverzögerung, Schnell
ES = Entleeren – 0,5s Schaltverzögerung, Langsam
EL = Entleeren – 7s Schaltverzögerung, Schnell

obwohl es mich etwas stutzig macht, in der Originalbeschreibung steht. EL=Entleeren- 7s Schaltverzögerung, Schnell, aber warum die 7 Sekunden Schaltverzögerung, Schnell, müsste es nicht Langsam heißen? Bei "ES" ist andersrum, da steht 0,5s Schaltverzögerung, Langsam. :?
Hier kann man unter Daten in die PDF Datei den Anschlussplan einsehen
https://www.voelkner.de/products/37159/ ... -1St..html

und hier das Zeitrelais:
https://www.voelkner.de/products/37021/ ... er%2080.21
Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2018 10:35 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
819,13 Taler

Beiträge: 986
Wohnort: bei Leipzig
Hallo,
auf Seite 6 der PDF-Datei ist unten unter "Anwendung für 72.01 und 72.11" ein Schaltplan für die Entleer-Funktion abgebildet.
Dort ist die Entleer-Pumpe an Klemme 14 angeschlossen. Daran habe ich mich orientiert.

Wenn es bei Dir mit Klemme 12 funktioniert, ist wohl das PDF fehlerhaft. :(
Der Fehler in der Beschreibung, welchen Du oben beschrieben hast, kommt dann auch noch dazu...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2018 10:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
555,12 Taler

Beiträge: 1686
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
paulinchen, ich vermute es. Ich hab leider kein Finder mehr hier ausgebaut liegen, sonst würde ich das mal durchmessen. Aber von der tatsächlichen Funktion, kann 11/12 keinen Durchgang haben, sonst wäre ständig Spannung auf dem Motor. Hauptsache es funktioniert, günni wirds auch irgendwann klappen, da bin ich mir sicher.

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Fr 18.Mai 2018 11:03 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
819,13 Taler

Beiträge: 986
Wohnort: bei Leipzig
Ja,
so viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht an dem Teil. Das sollte doch hinzukriegen sein...

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: So 20.Mai 2018 19:08 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
123,78 Taler

Beiträge: 323
danke für die Info werde nächste Woche mal testen und berichten
diese Woche schaffe ich es nicht mehr sorry

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 22.Okt 2018 0:27 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: V-Vliesfilter
BeitragVerfasst: Fr 25.Mai 2018 6:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21.Feb 2007 10:38
Cash on hand:
555,12 Taler

Beiträge: 1686
Wohnort: 58093 Hagen/NRW
und gibt es was neues?

Meinolf

_________________
Schöne Grüße aus Hagen,


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de