Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 25.Jun 2018 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29.Dez 2017 19:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Mai 2014 17:49
Cash on hand:
691,00 Taler

Beiträge: 304
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
Hallo Reinhold,

Die Terrasse werde ich sicherlich nicht mehr frei legen.
Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht, den Bauschutt durchzusieben.
Dateianhang:
IMAG0015.JPG

Der an der der Terrasse vorhandene Versickerungs-Schacht, hatte durch den angrenzenden Bauschutt eine besonderes große Versieckerungsfläche.
Dateianhang:
IMAG0016.JPG


"Die gemauerten Teichwände wurden (von der Außenseite) zusätzlich mit Glasfasermatten und Armierungsputz beschichtet. "
Dateianhang:
IMAG0257.JPG

Dateianhang:
IMAG0258+.JPG

Dateianhang:
IMAG0262+.JPG




Die frei sichtbaren stellen ( von der Teichaußenseite) mit Dämmmaterial zusätzlich wärme gedämmt und erneut mit Gewebe verputzt.
Dateianhang:
IMAG0259+.JPG

Dateianhang:
IMAG0258+.JPG

Dateianhang:
IMAG0259+.JPG

Dateianhang:
IMAG0260+.JPG

Dateianhang:
IMAG0261.JPG

Dateianhang:
IMAG0263.JPG

Dateianhang:
IMAG0264.JPG


Grüße Heribert

ich hoffe das du mit dem normalen grauen Stromkabel keine Probleme bekommst, mein Teichbauer hatte mit auch so ein einfaches Kabel verbaut nach einem Jahr dann flog immer der FI raus dache erst die Pumpe aber es war das Kabel lag auch nur so in der Erde, jetzt hab ich das schwarze Erdkabel NYY-J 3x1,5 mm² und in einem leer Rohr verlegt
er hatte mir noch ein Baustellen Verlängerungskabel verlegt, das Fest verschweißte Stecker hatte, auch nur in der Erde verlegt auch dort hatte ich Probleme damit am besten immer das schwarze Erdkabel aber sonnst ein tolle Projekt bei dir

_________________
LG

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 29.Dez 2017 19:49 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.176,05 Taler

Beiträge: 157
Servus Günni,

in der Bilderfolge kannst Du das Kabel nicht mehr sehen, weil es in einem Lehrrohr unterirdisch verlegt wurde.

Grüße, Heribert und danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 30.Dez 2017 7:42 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 16.Jul 2015 20:54
Cash on hand:
286,99 Taler

Beiträge: 62
Moin,

echt ne super und vorallem sehr ausführliche Doku. Klasse und danke dafür!


Guten Rutsch und schöne Grüße

Patrick


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 02.Jan 2018 6:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.176,05 Taler

Beiträge: 157
Hallo Patrick,

besten Dank für das Lob und die Neujahrsgrüße.

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2018 8:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.176,05 Taler

Beiträge: 157
Hallo,

werde mal endlich weiter berichten, momentan ist ja voll die Teichbau / Umbauzeit.
Durch meine Krankheit war dies nur schwer möglich und jetzt ist es teilweise zu warm...
Nach dem der Winter endlich vorbei war, durfte ich erst einmal die Fische behandeln und einen E-Zaun provisorisch installieren, da ich den Reiher zu Besuch hatte, biss dieser eine Gewicht bekam. Endlich ist Ruhe und ich kann den unansehnlichen E-Zaun wider entfernen.
Somit gibt es immer was zu tun...

Grüße Heribert


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2018 17:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
6.713,63 Taler

Beiträge: 5619
Wohnort: Schwerin
Schade, dass alle Bilder weg sind.

Hast du die nicht hier hochgeladen?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 29.Mai 2018 18:01 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
1.176,05 Taler

Beiträge: 157
Hallo Ekki,

einfach weiter zurück schauen, ansonsten verstehe ich es auch nicht so recht.

Grüße Heribert

Weitere Bilder folgen, welche ich aber erst passend raus-suchen muss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 25.Jun 2018 14:20 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Jun 2018 6:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.Mai 2009 22:34
Cash on hand:
336,43 Taler

Beiträge: 141
Wohnort: Osterburken
Ja Bilder !!
Ich bin mal gespannt wie es denn nun alles mit Wasser aussieht :)

Viel Arbeit hattest und hast du ja wohl.

_________________
Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jun 2018 20:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 05.Okt 2008 13:37
Cash on hand:
231,52 Taler

Beiträge: 777
Bin kein Fan von Leerrohren, bei mir hatten sich dort Nager eingenistet und mir das Pumpenkabel angeknabbert :x

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de