Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Nov 2007 14:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
Hi,

ich würde mir so wiso eine Temperaturregelung wünschen.... einemal auf 23.5 Grad eingestellt....

so ist es doch bei unseren Teichen auch üblich... da heize ich doch auch nicht einmal am Tag auf die richtige Temperatur :)

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Nov 2007 16:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Hallo Alex,

das mit der Temperatur wird wirklich an deinem Trommelfilter liegen - ich hab die Probleme nicht!

Ist ja auch logisch, wenn Du mal drüber nachdenkst.

Durch die regelmäßigen Spülintervalle kühlt sich das Wasser natürlich ab - dafür hast Du den ein oder anderen Wasserwechsel gespart.

Gruß Ralf

_________________
----- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Nov 2007 17:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14508
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Alex,

du kannst das auch mal ausprobieren. Kansst ja mal für einen Tag deinen Trommelfilter deaktivieren. Dann wirkt er sich so aus, als sei er nicht vorhanden. Kostet auch keinen Unterhalt. :D
Natürlich werden dir dann keine 0.6 Grad "verloren gehen".


Pfiffikus,
der die Möglichkeit der Deaktivierung extra deshalb eingebaut hat, damit man diverse Filter mal gezielt austesten kann, weil das am richtigen Teich schwierig ist


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Nov 2007 17:59 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Zitat:
ich würde mir so wiso eine Temperaturregelung wünschen.... einemal auf 23.5 Grad eingestellt....


Schliesse mich dem an :D

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27.Nov 2007 19:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hy Telly und Pfiffikus....

eine Sache versteh ich aber noch nicht....
Das mir die 0,6 grad durch den TF verloren gehen, dass ist mir klar, aber ich versteh nicht, wieso plötzlich nciht mehr bei 23,5 grad optimales wachstum erreicht werden kann????
23,5 grad sind zu niedrig...23,6 grad sind zu hoch....wie bitte soll ich auf 23,55 grad kommen :?: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28.Nov 2007 20:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Telly hat geschrieben:
Hardy, bleib schön dran!

Jeder macht mal einen Fehler und dann mußt Du bereit stehen!

Ich werde aber weiterhin alles versuchen um es Dir richtig schwer zu machen :lol: :lol:

Gruß Ralf


Siehst Du, Hardy - schon passiert :evil:

Ein kleiner Fehler und schon tagelang Probleme.

Ist wirklich nicht mehr so einfach wie in der ersten Runde.

Gruß Ralf

_________________
----- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 02.Dez 2007 12:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Glückwunsch Hardy,

ich habe immer noch nicht für alle Probleme eine Lösung :oops:

Dann gehe ich jetzt mal etwas entspannter an die Sache ran :wink:

Gruß Ralf
der immer noch mit Nitrit kämpft!

_________________
----- Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland -----


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 12:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 03.Dez 2007 20:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Ralf,
danke für die Gratulation.
Ich denke aber, es wird weiter ein knappes Rennen bleiben, den ich kämpfe auch mit dem Nitrit :evil:

Gruß Hardy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de