Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15.Sep 2019 11:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo liebe Forenmitglieder,

wir möchten gerne zur neuen Saison unseren privaten Bestand nochmal ein wenig reduzieren.

Daher steht dieser Showa auf der Transferliste. Die Dame wird jetzt bald Gosai und ist ein richtig genialer "Oldschool"-Showa. Nogami hat in seinen Showa-Linien noch altes Dainichi-Blut, was man hier an diesem Fisch in Perfektion sieht.

Link zum Video


Dateianhang:
20190915_115225.jpg
20190915_115225.jpg [ 411.06 KiB | 3607-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20190915_121006.jpg
20190915_121006.jpg [ 831.29 KiB | 3607-mal betrachtet ]

Dateianhang:
20190915_115256.jpg
20190915_115256.jpg [ 792.58 KiB | 3607-mal betrachtet ]

Der Fisch kann entweder bei uns überwintern oder aber noch unsere Anlage verlassen, sofern die Bedingungen im neuen zu Hause dafür geeignet sind. Wer also KEINEN beheizten Teich hat, oder KEINE warme Innenhälterung, der bekommt die Dame dann im kommenden Frühjahr ;-)

Ein tierärztlicher Check, mit negativen Befund, ist am letzten Donnerstag erfolgt. 

Ein Versand ist möglich, aber auf Grund der Größe nicht anzuraten. Aber wir finden sicher eine Übergabemöglichkeit, da wir öfters in ganz Deutschland unterwegs sind.

Eine Besichtigung und Abholung ist nach Vereinbarung möglich. Kaffee oder kalte Getränke stehen bereit ;-)

Als Preis haben wir an 2.500,- Euro gedacht. 
Wer die Möglichkeit besitzt, den Fisch kurzfristig noch zu übernehmen, der bekommt 20% Nachlass auf den Preis. 

Gerne dürft Ihr per PN Kontakt zu uns aufnehmen und Eure Vorstellung (auch Preisvorstellungen) für einen möglichen Kauf besprechen. Wir werden uns dann schon einigen ;-)

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Ralf

PS: Der Fisch stammt aus unserem privaten Bestand!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12.Okt 2019 10:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen, die Saison in Japan startet gerade voll durch. Daher möchten wir gern nochmal die Aufmerksamkeit auf diesen Showa lenken.

Die Dame ist inzwischen frischer Gosai mit 75 bis 76cm. Die 80cm wird sie sicher in den kommenden zwei bis drei Jahren voll machen. Auch Volumen wird sie noch deutlich zulegen. 

Sollte auf den Bildern oder im Video der Eindruck entstehen, dass der Fisch krumm ist, dann täuscht das. Der Fisch ist auf der Aufnahme leicht betäubt und verkrampft dadurch ein bisschen. Aber der Koi ist kerzengerade und auch sonst 100%ig gesund (Kontrolle Fr. Dr. Christine Schleicher!)

Wer sich den Fisch gerne zur neuen Saison in den Teich setzen möchte, der nimmt bitte Kontakt mit uns auf. Wir werden uns dann mit Euch sicher schnell einig, wie wir das am besten alles hinbekommen.

Und als kleinen Booster für das Angebot reduzieren wir den Preis nochmal auf glatte 2.000 Euro inkl. Überwinterung bei uns!

Also meldet Euch einfach mal bei uns, falls Euch der Fisch gefällt. Wir schauen dann schon, dass wir uns einigen können und das die Dame in ein gutes neues Zuhause kommt!

LG Ralf 


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 02.Nov 2019 10:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

nach unserer erfolgreichen Japan-Reise besteht im Frühjahr wirklich nochmal Handlungsbedarf.
Eine Bestandsreduzierung ist nicht zu vermeiden, damit unsere beiden Neuzugänge Platz finden.
Daher beginne ich hier nochmal einen Versuch diesen tollen Showa in gute Hände zu vermitteln.

Als Winterpreis reduziere ich das Angebot noch ein letztes Mal auf 1.750,- Euro.

Der Fisch kann dann im Frühjahr 2020 bei geeigneten Temperaturen von uns übernommen werden. Ein vorheriger Gesundheitscheck des Showa vor Abholung durch unsere Tierärztin ist selbstverständlich auch im Preis enthalten.

Interessenten melden Sich bitte per PN bei mir. Dann können wir weitere Details besprechen.

Gruß
RALF


PS: Ich werde in den kommenden Tagen auch noch ein oder zwei andere Bestandskoi hier zu Abgabe vorstellen. Eventuell ist ja jemand an einem guten Paketpreis interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Nov 2019 23:19 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hier kann geschlossen werden.



Vielen Dank an den Käufer und für das tolle neue Zuhause für die schöne Dame.


Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de