Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23.Aug 2018 3:39 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo Koifreunde

Ich habe noch etwas über die Einstellung eines Temparatursensor PT100 gefunden.

Mit diese Einstellung wird die Temparatur zweistellig nach dem Komma angezeigt.

Vieleicht kann jemand etwas damit anfangen.

Deshalb schlage ich vor, generell bei Verwendung von PT100 mit einem LOGO! AM2 PT100 Modul die Skalierung der Temperaturwerte zu ändern! Dazu verwende man NICHT die o. g. Einstellungen (aus denen bei "x0.1" folgt: Verstärker mit Gain = 2,5 und Offset = - 500 bei 1 Nachkommastelle), sondern verwende dazu 2 in Reihe geschaltete Verstärker! Für den 1. Verstärker setze GAIN = 10,00 und OFFSET = 0 und für den 2. Verstärker setze GAIN = 2,5 und OFFSET = -5000 bei 2 Nachkommastellen. Diese Reihenfolge und Parameterwahl ist zwingend, weil sonst wieder Rundungsfehler auftreten, obwohl auch andere Möglichkeiten mathematisch korrekt wären! Am Analogausgang (des 2. Verstärkers) stehen (LOGO!-intern) dementsprechend Werte zwischen - 5000 und 20000 (Interpretation: - 50,00 °C bis 200,00 °C) für die Weiterverarbeitung zur Verführung, sodass die volle Auflösung (mit korrekten Werten nach dem Komma von: nnn,00; nnn,25; nnn,50; nnn,75) genutzt wird!

Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 06.Sep 2018 19:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Bitte um Hilfe.

Der Webserver der Logo 8 funktioniert nicht. Er hatte funktioniert, aber jetzt geht er nicht mehr. Wenn ich die IP Adresse der Logo ins Suchfeld eingebe dann kommt die Fehlermeldung: Webserver ist deaktiviert.
Ich habe den Webserver schon mehrmals aktiviert. Wenn ich mich neu in die Online Einstellungen reingehe dann ist der Haken in Webserver aktivieren wieder raus.
Vor der Logo8 habe ich noch ein TDE Display das mit der Logo verbunden ist. Muss man am Display noch etwas einrichten damit der Webserver funktioniert. Ich habe momentan keine Idee mehr. Danke im vorraus.

Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 08.Sep 2018 6:51 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Webserver Läuft, die URL war falsch. Da es eine unsichere Seite ist wurde sie vom PC umgestellt. Richtig ist http://192.168.178..../logo_login.shtm?!App-Language=0

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 5:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Brauche Hilfe. Ich möchte mir die letzten 3 Spülungen anzeigen lassen. z.b. Spülung 1 war vor ... Minuten, Spülung 2 .....Minuten,
Spülung 3 ....Minuten, usw. Wie bekomme ich das mit dem Schaltplan hin.
Danke im vorraus für eure Hilfe.


Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 6:40 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 07.Sep 2015 21:13
Cash on hand:
1.974,52 Taler

Beiträge: 1124
In meiner Programmierung habe ich die Anzahl der Spülungen pro Jahr, Woche, Tag erfasst und in Meldetexten ausgegeben.
Das reicht mir eigentlich für die Übersicht...pro Stunde könnte man auch noch..

Ebenso die Zeitspanne bis zu der letzten TF Sensoraktivierung und die der letzten Spülung

_________________
Schwimmteich 120m³ mit kleinen Fehlern und 3 Fischen

http://www.teichbau-forum-naturagart.de ... edl-berlin
Polymare TrommelfilterOptimierung:
viewtopic.php?f=14&t=21119
Teichsteuerung Siemens LOGO
viewtopic.php?f=14&t=21321
Luftheberbau DN 200
http://www.hobby-gartenteich.de/xf/thre ... -2m.44737/
Lufthebermesswerte nach geisy:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... li=1#gid=0


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 18:09 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Ja und wie bekomme ich das hin das mir die letzten paar Spülungen angezeigt werden?

Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Sep 2018 21:19 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
Hallo Hannes,
wenn Du meine Version benutzt schau doch mal unten in der Schleife der Anzeigeprogramierung. Dort müsste "letzte Spülung seit" stehen.
vorletzte oder drittletzte Spülung weiss ich nicht wie das konkret geht, müsste deshalb im Netz recherchiert werden.Die Ergänzungen sollten in der Schleife ohne Probleme eingebunden werden können.
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 19:25 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 16.Sep 2018 13:34 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Ich bin wieder an Probieren. Wie kann man den Zeitpunkt einer Notspülung eines zweiten TF Sensor im TD anzeigen lassen.

Siehe Datei im Anhang unter Notspülung. DANKE im vorraus.

Grüße Hannes


Dateianhänge:
Dateikommentar: Zu finden unter Notspülung
LOGO-10.6.zip [115.57 KiB]
341-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 16.Sep 2018 17:31 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Habe es rausgefunden, hatte das Textdisplay in Reihe mit den anderen geschaltet. Ging nicht. Separat mit Direktverbindung geht

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 30.Sep 2018 19:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 04.Aug 2018 8:05
Cash on hand:
154,87 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Hemsbach
Hallo

Ich habe eine Frage: Ist es möglich den Zeitpunkt der Meldetextaktivierung aus zwei Betriebsstundenzählern in einem Meldetext anzuzeigen. Also zwei Zeitpunkte aus zwei Betriebsst. Zählern in einem Text.

Danke im vorraus

Grüße Hannes


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de