Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 19.Mär 2024 9:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 7:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Danke Mike,

dann scheint es wohl eine andere Ursache zu haben.


Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 9:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Fliegerkarle hat geschrieben:
Hallo Bernd,

nein, ich habe das PDF nicht gelesen, wieso auch. Bei meiner Updatemethode gibts das PDF garnicht :shock: und auch kein Readme-File. Trotzdem bin ich auf den selben Firmwarstanden wie Du und es geht aber trotzdem nicht. Ob es bei Foscam über die unterschiedlichen FW-Update-Wege tatsächlich dieselben FW-Stände mit unterrschiedlichen Inhalten gibt, entzieht sich meiner Kenntniss.
Und vielleicht erinnerst Du Dich: Wir hatten schon mal das Problem, dass eine Konstellation bei Dir funktionierte und bei mir nicht. Ob es tatsächlich an meinem Win 64-Bit System liegt weiß ich nicht, aber die Vermutung liegt nahe. Und die Tatsache, dass in Deienm PDF nicht unterschieden wird ob 32 oder 64-Bit System ist für mich kein besonders starkes Argument, dass es dann ja auf beiden Systemen laufen muss.

Im übrigen solltest Du auf den Wink mit dem Zitieren der Bedienungsanleitung nicht so empfindlich reagieren. Ich beschwere mich auch nicht über Deinen Halbsatz "und verstanden". Wenn Du schon den Oberlehrer abgibst, dann musst Du auch mit aufmüpfigen Schülern umgehen können :wink: .

Gruß Kai


Hallo Kai,
1. Ich schreibe in diesem Thread seit Jahren ( 2013 ) meine Erfahrungen, die Euch helfen sollen die Kameras richtig einzurichten und damit Spass zu haben. Gleichzeitg habe ich über die Jahre viele
Kameras per Teamviewer bei Usern eingerichtet, die mit dieser Thematik Probleme hatten. Alle Kammeras laufen seither ohne Beanstandung.
2. Warum glaubst Du, dass ich bei einer Anfrage hier durch User, Fragen stelle ? Um den Oberlehrer zu spielen ? Sicher nicht !
Sondern um mir mit den Antworten Kenntnis zu verschaffen um dem Problem auf den Grund gehen zu können ?
Meine Fragen haben den Sinn, eine Lösung für das Problem zu finden, oder nachvollziehen zu können wie dieses Problem entstanden ist.
Die überwiegende Anzahl der User die durch meine Info`s ihre Kameras erfolgreich eingerichten haben, betreiben die Kamera / Kameras ohne jegliche Probleme.
Abgesehen von der Einstellung der NPAPI Schnittstelle durch Mozilla. Aber hier hatten ich ja auch eine Lösung gefunden und hier bekanntgegeben.
3. Ich unterstelle auch, dass es hier nicht viele User gibt, die umfangreichere Erfahrungen mit IP Kameras der Marke Foscam und anderer Marken haben, wie ich sie dadurch in den letzten Jahren gesammeln
konnte.
4. Die PDF`s als Bestandteil des Updates sind in englischer Sprache geschrieben!
Nicht jeder ist dieser Sprache so weit mächtig, dass er auch die Spezialbegriffen richtig übersetzt.
Mein " verstanden " bezog sich daher auf die inhaltliche Wichtigkeit einzelner Hinweise!
Soviel mal als Vorwort !


Nun nochmal zu Deinem Problem.

Duch schreibst:
Hallo,

heute morgen wurde mir dann für die R4 auch ein FW-Update angeboten.

Auf Grund der Tatsache, dass Du ein Update angeboten bekommen hast, gehe ich davon aus, dass Du die Kamera über den QR Code der Kamera und der Foscam App eingerichtet hast.
Geichzeitig dazu wurde dann wohl auch die Cloud eingerichtet.

Was ist dabei passiert ?
1. Du hast bei dieser Einrichtung eine ständige Verbindung Deiner Kamera zum Foscam-Server hergestellt.
2. Und bei jedem einloggen Deiner Kamera ins Web, stellt diese eine Verbindung zum Firmenserver von Foscam her, immer und immer wieder!!
3. Alle Daten und Kameraeinstellungen werden jedesmal übertragen.
4. Es wird geprüft ob eine neuere Firmware als die installierte vorhanden ist.
5. Nur so kann Dir eine Aktualisierung angeboten werden.

Aber dadurch weiß Foscam die aktuellen Daten für den Zugang zur Kamera und kann unbemerkt darauf zugreifen !! Vor allem dann, wenn Du auch noch die hauseigene " kostenlose " DDNS Adresse von Foscam benutzt wird!
[b]Allein aus diesen Gründen habe ich immer wieder darauf hingewiesen, die Kamera ausschließlich manuell, über einen Webbrowser auf dem eigenen Rechner einzurichten und die DDNS Adresse von Foscam nicht zu benutzen.


Meinen und den von vielen mir eingerichteten Kameras wurde noch nie ein Update, beim öffnen der Weboberfläche oder der APP angeboten.

Und allein aus dem Grund, dass die meisten Kameras über WLAN mit dem Router verbunden sind, sollte man von dieser Möglichkeit der Updates absehen.
Denn Foscam untersagt solche durchführungen der Updates ( per WLAN ), in der dem Updates begefügten PDF!!!!!!!!!!


Ich unterstelle jetzt auch, das die früheren Probleme mit der 64 bit Version von Firefox durch diese Installationart entstanden waren.
Denn andere User mit 64 bit versionen hatten diese Probleme nicht.

Ich stelle daher nochmals einige Fragen und nur nach vollständiger Beantwortung kann ich Dir / Euch weiterhelfen.

1. Wie wurde die Grundinstallation durchgeführt ?
2. Welchen DDNS Anbieter benutzt Du?
3. Wurde das Update über LAN oder WLAN durchgeführt?
4. Welche System Fw, Applikations FW und welches PlugIn hattes Du vor dem Update auf der Kamera ?

Hier noch ein Link zur aktuellen Firmware der R4, mit allen Bestandteilen, inclusive " Installationanleitung "

https://www.foscam.com/downloads/firmware_details.html?id=15

Dieses Updatepaket ist absolut identisch mit dem Paket ( gepackte Dateien ) die man über:
Konfig - System - System aktualisiern - Laden Sie die neuste Firmware ! herunterläd.

Bevor man die Datei herunterläd, sollte man sich unter:
Konfig - Status - Geräteinformationen die installierten FW Versionen und PlugIn aufschreiben!

[color=#BF0000]Entpacken und als erstes die PDF öffnen! Am Ende dieser DPF steht dann, welche Firmware nach dem Update auf der Kamera installiert sein wird.


Sind diese identisch mit den bereits installierten Versionen, kann man abbrechen und die heruntergeladene Datei wieder löschen.
Sind die vorhanden FW, PlugIn nicht identisch ( kleinere Nummer ) unbedingt die Hinweise zu Beginn der PDF genau beachten!


Gruß Bernd,
der gerne Anderen hilft, aber jegliche Motivation dazu verliert wenn die Sache aus dem Ruder läuft!
Die Konsequenz wäre, dass ich mich aus dem Thread vollkommen verabschiede.
Denn ich kann mir besseres für meine Zeit vorstellen als immer wieder auf bestimmte Beiträge zu antworten oder kommentieren zu müssen!

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 10:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Nein Bernd, bleibe bitte dabei und schreibe weiter, was du ausgetüftelt hast. :hallo:



Und Bernd,

bei dir laufen doch jetzt alle Kameras (auch die alten) wieder mit Firefox, oder nur die R4?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 10:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
edekoi hat geschrieben:
Nein Bernd, bleibe bitte dabei und schreibe weiter, was du ausgetüftelt hast. :hallo:



Und Bernd,

bei dir laufen doch jetzt alle Kameras (auch die alten) wieder mit Firefox, oder nur die R4?


Hallo Ekki,

is ja gut !! :hallo:
Bezüglich der Probleme mit der R4, die bei Dir ja wohl auch nicht mehr richtig läuft, könntest Du die Fragen aus dem vorstehenden Beitrag auch beantworten.
Je mehr Infos man hat, desto wahrscheinlicher ist das Finden einer Lösung !

Und ja, meine R4 laufen beide unter Fitefox, die "alten FI9831 " nicht ! :(

Hatte ich aber schon auf der letzten Seite geschrieben.

zu 4. Daher laufen die R4 Kameras nun auch wieder unter Firefox 58 und neuer!
Hat sich bei Foscam doch etwas getan ! Für die älteren Kameras ist diese Möglichkeit - Hardwaremäßig - wohl nicht oder noch nicht gegeben.
Vielleicht kommt das ja auch noch !


_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 13:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Bernd,

nur um es klarzustellen: Ich finds toll, dass Du uns hier mit einer klasse Bauanleitung und auch immer wieder mit Neuigkeiten dazu versorgst. Die Art und Weise wie Du das machst erscheint mir manchmal aber etwas von oben herab, insbesondere wenn jemand einen anderen Weg wie Du geht oder gegangen ist. Es gibt so viele unterschiedliche Computersysteme und es muss eben nicht zwingend sein, dass Deine Lösungsvorschläge für alle passen. Das erwartet auch niemand von Dir. Hier läuft auch meines Erachtens nichts aus dem Ruder. Und nimm meine Kommentare bitte nicht persönlich, sind zumindest nicht so gemeint!

Jetzt zu meinem Problem:
Erst seit der R4 habe ich meine Installationen über die Foscam App gemacht. Deshalb können frühere Probleme nichts damit zu tun gehabt haben, dass ich die App nun verwende. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst, allerdings sollte auch Dir klar sein, dass die Foscam Kamera auch ohne Verwendung der App eine einzige Ansammlung von Sicherheitslücken darstellt. Dazu gibts auch zahlreiche Beiträge im Netz. Dass eventuell Fremde auf meine Cams Zugriff bekommen kann gut sein, habe aber kein größeres Problem damit, weil ich die Kameras nicht in unserem Schalfzimmer hängen habe. Mein restliches Netzwerk, zumindest die kritischen Teile davon, meine ich gut abgesichert zu haben. Meine Cams sind alle über LAN angebunden. Meine R4 hat über die Foscam App dieselben FW und Plugin-Stände wie auf deinem Screenshot bekommen, was davor drauf war weiß ich nicht, hat mich auch nie interessiert. Und auch wenns mit dem Problem meines Erachtens nicht wirklich was zu tun hat: Ich verwende NoIP als DNS-Server.
Ich kenne übrigens auch den Weg, wie man die Cams übers Webinterface updated. Habe ich bei meinen Cams vor der R4 ja auch immer gemacht. Mittlerweile gehe ich nun eben einen anderen Weg. Sofern Foscam aber für die beiden Updatewege dieselben Sourcen verwendet, sollte das nicht die Ursache des Problems sein.

Wenn Du noch eine Idee hast, woran es liegen könnte, würde ich mich über ein Feedback freuen. Ich habe aber jetzt nicht die feste Erwartungshaltung, dass Du mein Problem lösen können musst. Und das würde an Deinem Status, dass Du hier ne klasse Anleitung eingestellt hast auch nichts ändern. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine :wink: .

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 14:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
koi kuckuck hat geschrieben:
Und ja, meine R4 laufen beide unter Firefox, die "alten FI9831 " nicht ! :(


Na dann kann ich mich ja lange abmühen. :roll:

Den Satz hatte ich irgendwie überlesen.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 14:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ich habe es eben mit meiner neuen FI 9900 P (V4) ausprobiert ... und es funktioniert. :party:

Plug-In 5.0.0.5 wurde geladen und alles ist gut.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 19.Mär 2024 9:12 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 16:53 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Kai,
alles Okay !
Aber Du musst verstehen, dass man eine technische Anleitung die man im Forum für alle veröffentlicht, so einfach als möglich halten muss. Das gilt auch für Folgeanleitungen!
Nicht jeder der gerne eine Unterwasserkamera haben möchte hat auch das technische " Now How " ( Wissen ) um dann damit zurecht zu kommen.
Auch und überwiegend für die schreibe ich hier stundenlang Anleitungen, bei denen mir es auch oft schwerfällt die Anleitung so abzufassen dass es auch der Letzte versteht.
Aber auch das schaffe ich nicht immer!
Dass dann ein User mit entsprechendem Backround auch andere Lösungswege einschlagen würde, ist dabei selbstverständlich.
Und grundsätzlich darf natürlich jeder meine Anleitung als Grundlage nehmen und abändern wie er will oder kann!
Damit ist dann auch die Sache geklärt.

Ich war aber heute vormittag nicht untätig, da mich Dein Problem mit den 64bit Versionen ( Win und Firefox ) keine Ruhe gelassen hat,
und habe ich den Service von Foscam Deutschland, per Kontakformular angeschrieben.

Hier meine Anfrage:

Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich der Foscam R4 und neueren Kameras.
Ist es ein Unterschied, ob ich die Kamera unter Windows 10 - mit der 32bit oder
64bit Version betreiben will ?
Die Frage deshalb, weil Sie in Ihrem Installationsvideo speziell auf die 32bit Version hinweisen!

Dort kommt der Zusatz: " nicht 64bit "

2. Die R4 soll ja auch wieder unter Firefox höher als Version 52 laufen.
Ist es ein Unterschied ob ich dabei die Firefox Version 32 oder 64bit
installiert habe ?


Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antwort und danke für das tolle,
allgemeinverständliche Video !
Gruß B. W.


Und am Mittag war die Antwort schon da!

Am 16.04.2018 um 14:29 schrieb Ronald Sommer:
> Guten Tag Herr W.,
>
> Wir weisen speziell auf die 32bit Version hin, da das ActiveX nur bei der 32 bit Version vorhanden ist. Also NUR 32 bit Internet Explorer. Diesen finden Sie auch in der 64 bit Version unter c:\Programme(x86)
>
> Den Firefox können Sie in der 64bit Version nutzen, aber nicht alle Menüpunkte sind dort verfügbar. Nur der IE hat alle Auswahlmöglichkeiten.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Ronald Sommer
>
> Service Mitarbeiter Foscam-Online.de


So und hier der Link zum Video, das im Text angesprochen wurde.
Und Kai, auch hier wirst Du feststellen, dass diese Video für Anfänger gedreht wurde. Die Spezialisten brauchen es nicht mehr. Was aber auch nicht immer zutrifft.
So habe ich mich an der Bemerkung " nur 32bit IE " gestört und nun geklärt. War mir nicht bekannt! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=r7jOi_Vto7M&feature=youtu.be

Und noch ein Link zur Homepage von Foscam Online.de

https://foscam-online.de/shop/support/

Beachte dort mal die Hinweise zur Installation von Updates.

Jetzt probiere das mal aus und sage Bescheid ob Deine Propleme damit behoben werden konnten.

@ Ekki
Die FI 9900 P (V4) gehört auf Grund der aktuellen Firmware auch zu den " neueren " Kameras, die hardwaremäßig nun auch wieder unter Firerfox 58 und höher, mit Adobe Flash laufen.

Jetzt sollten alle Unklarheiten ausgeräumt sein.
Kai Dir drücke ich die Daumen, dass Du mit den neuen Erkenntnissen ( Mitteilungen vom Service ) Deine Kamera, wenn auch unter IE11 zum laufen bringst.

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 18:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hi Bernd,

prima, dann sind wir wieder "in line". IE11 verwende ich übrigens nicht, zwei Browser auf dem PC müssen reichen. Und das Firefox Problem ist momentan nicht wichtig, unter Chrome läuft es ja. Sollte ich neue Erkenntnisse gewinnen, werde ich sie hier aber kundtun.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Apr 2018 18:18 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Fliegerkarle hat geschrieben:
Hi Bernd,

prima, dann sind wir wieder "in line". IE11 verwende ich übrigens nicht, zwei Browser auf dem PC müssen reichen. Und das Firefox Problem ist momentan nicht wichtig, unter Chrome läuft es ja. Sollte ich neue Erkenntnisse gewinnen, werde ich sie hier aber kundtun.

Gruß Kai


Kai warum nicht ?
Ich habe mir den IE11 vor einigen Tagen installiert, er wird nur für die Kameras benutzt.
Alle Kameras laufen damit reibungslos.
Die einzelnen Kameras in der Menueleiste als Tabs angelegt und fertig. Auch bei Multikamera öffnen sich alle Fenster.
Und zudem ist der IE 1 wesentlich schneller als der Chrome. Daher hatte ich diesen früher immer gemieden !

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de