Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Di 13.Feb 2018 17:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 18.Okt 2012 14:07
Cash on hand:
1.689,41 Taler

Beiträge: 326
Wohnort: Mainz
Hier mal ein kleines Update zum bereits gezeigten Asagi im bewegten Bild:

https://youtu.be/Rry4jplL8EA


Schwimmt ja schon einige Zeit in meiner Innenhälterung und marschiert flott auf die 60cm zu!

VG
Chris

_________________
Koiteich 15.000 Liter

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 17.Feb 2018 17:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
pscy01 hat geschrieben:
Hi Alwin,

hast Du mal paar nähere Details zu dem Beni?

Der bringt zwischen Deinen Rot-Weißen auf jeden Fall mal einen Kontrast ins Teichbild...gefällt mir :hallo:

Gruß
RALF


Danke - Maruhiro Nisai - war so um die 55cm - da ist anscheinend etwas Karachi integriert - schau mer mal wie der so wächst - ist auf jeden Fall ein interessanter Fisch.
Alwin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 12:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Hi Alwin!
Ich finde den auch gut!

Benigoi kommen ja gerade etwas in Mode! :D

Ist bei Kawarimono ja auch nicht immer Pflicht, dass die unbedingt in Gelb, Tee- oder Senffarben durch den Teich cruisen müssen. :D

Ich habe auch alle 4 Farben in +80cm im Pond...
Stört nicht wirklich. :lol:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 12:36 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Alwin,

wie bereits geschrieben, gefällt mir der orange/rote Farbtupfer zwischen den Gosanke sehr gut.
Da Du Dich ja eher für eine Kawarimono-geprägte Blutlinie beim Benigoi entschieden hast, dürftest Du auch etwas weniger mit der Shimi-Problematik rum ärgern müssen. Da sind die Benis aus einer Showa/Hi-Utsuri Blutlinie schon deutlich mehr anfällig. Auch wenn da dann eventuell ein paar andere Vorteile in den Linien vorhanden sind.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Beni :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 13:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Kurz vor dem anstehenden Import meiner Neuzugänge, möchte ich Euch dann auch meinen vierten und letzten Neuzugang vorstellen.

Für mich persönlich ein kleines Highlight, welches nur durch die super Kontakte von Harald Bachmann und ein wenige Liebe vom Züchter für deutsche Würste und hausgemachten Wildgulasch zu Stande kam :lol: :lol: :lol: :lol:

Es handelt sich um einen Nisai Showa der Dainichi Koi Farm in Niigata. Die Dame hat eine ungewöhnliche Zeichnung, besticht aber durch einen gigantisch guten Körperbau. Sie war mit bereits 66cm! der drittgrößte Nisai Showa der gesamten Farm.
Es war zudem eine persönliche Empfehlung von Shigeru Mano, den wir zum Ende unserer Reise noch ein mal um einen besonderen Fisch für meine Frau und mich gebeten haben. Aber schaut sie Euch mal selbst im Video an, in welchem der Chef den Fisch übrigens mal selber vorstellt:


Link zum Video


Wie gesagt, glänzt dieser Fisch durch seinen Körperbau, sein bisheriges Wachstum und das Endgrößen-Potenzial. Auch die Qualität des Shiroji und des Sumi ist beachtlich. Beim Beni muss man mal abwarten wie es sich weiter entwickelt, es gehört aber auch nicht zu den schlechtesten Qualitäten.

Gruß
RALF

PS:
Natürlich hatte der aus Deutschland mitgebrachte Wildgulasch und die diversen Wildschein-Würste keinen entscheidenden Einfluss auf die Möglichkeit den Fisch zu kaufen. Aber diese sog. "Omiyage" (kleine Gastgeschenke) haben während unseres Aufenthaltes auf jeden Fall zu einem tollen Miteinander auf der Dainichi Farm beigetragen. Wir durften in unseren 13 Tagen vor Ort diverse Ernten gemeinsam mit Dainichi-Team erleben und auch mit anpacken. Unter anderem durften wir die in Fachkreisen weltbekannte "Rocktamboo-Ernte", wo normalerweise nur die absoluten Top-Kunden in sehr begrenzter Zahl mitkommen dürfen, live miterleben. Wir haben zudem während der fast täglichen Besuche auf der Farm auch oft im Wohnhaus von Futoshi Mano zusammen mit den Mitarbeitern und den beiden Chefs gesessen und gegessen. Und dieses familiäre Miteinander von Harald Bachmann hat dann schon ein wenig geholfen, als er in unserem Namen um ein besonderes Angebot gebeten hat. :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 13:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Halo Ralf-
Glückwunsch!

Sehr interessanter Showa. :hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 15:44 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Geiles Teil :thumbsup:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 11:18 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: Sa 24.Feb 2018 16:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 08.Mai 2009 8:07
Cash on hand:
228,88 Taler

Beiträge: 285
Wohnort: 257..
Hi, Ralf...
schöner Showa :D
66cm als Nisai ist schon ne Nummer :shock:
Viel spass damit. :D
Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 25.Feb 2018 7:35 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
153,85 Taler

Beiträge: 5839
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Bei der gerade erfolgten Reise von Mario konnte ich mich auch wieder nicht ganz beherrschen, auch wenn die Zugänge diese Saison limitierter sind.
Die mussten einfach sein

Nisan, male, 55cm
Bild

und ein schöne Benigoi sollte es - ungeachtet des aktuellen Trends - ohnehin schon länger sein. War eigentlich auf einen der Dainichi Benigoi aus, aber angesichts des Preises war das hier nun meine Option. Gibt es eigentlich deutsche Händler, die die Dainichi Benigoi als Toast importieren?

Nisan, female, 49cm
Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 25.Feb 2018 9:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Diese Showa - Dame gefällt mir auch sehr gut.
Ein sehr harmonischer Body, satte Farben und eine Verteilung die mir gefällt.
Das Schwarz ist zwar noch nicht kompakt aber doch schon kräftig ausgebildet.
Wird das noch flächig geschlossen werden?
Größe: ich habe manchmal meine Zweifel, ob dieses Wachstum nicht auf Lasten der Gesundheit geht.
Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de