Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 12:20 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.728,42 Taler

Beiträge: 883
pscy01 hat geschrieben:
H
Jetzt dürft Ihr mich für meine Auswahl gerne "zerreißen" :oops: :hammer3:
Aber bitte nicht das Kohaku-Mädel "angreifen"...das hat sich nicht selbst gemacht :ätsch: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß und allen ein schönes Wochenende
RALF


Hallo Ralf,
ich finde es toll und interessant wie du den Fisch aus Deiner Sicht erklärt hast. :D
Da kann man als Laie viel lernen. Danke für den Beitrag.
Allerdings kannst Du die Selbstkritik ruhig weglassen und brauchst Deine Wahl nicht "schlechtzureden". Letztendlich ist es doch immer eine persönliche Sache von Gefallen und Budget/ Preis. Kritik fände ich deshalb nicht angepasst. Eher Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fisch!
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 12:56 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Kritik kann doch auch positiv sein....

Gut erklärt Ralf.
Gut für alle wäre später ein Bericht wie sich das Fischlein weiter entwickelt!
So jeden Herbst für die nächsten Jahre.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 13:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 09.Mär 2016 13:09
Cash on hand:
126,36 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Schwarzwald
Hallo, denke die Daten müssten doch in Ordnung gehen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
vg
Guido


Dateianhänge:
fullsizeoutput_3cf4.jpeg
fullsizeoutput_3cf4.jpeg [ 562.67 KiB | 2705-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 16:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Klaus hat geschrieben:
Kritik kann doch auch positiv sein....

Gut erklärt Ralf.
Gut für alle wäre später ein Bericht wie sich das Fischlein weiter entwickelt!
So jeden Herbst für die nächsten Jahre.



Hi Klaus,

danke für Dein positives Feedback.
Ich hoffe, dass die Dame heil und munter ankommt und dann gesund die kommenden Jahre bei uns im Teich verbringt.
Wenn dem so sein sollte, wird es ab und an bei der passenden Gelegenheit ein Update geben.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 16:12 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
GeorgB hat geschrieben:
pscy01 hat geschrieben:
H
Jetzt dürft Ihr mich für meine Auswahl gerne "zerreißen" :oops: :hammer3:
Aber bitte nicht das Kohaku-Mädel "angreifen"...das hat sich nicht selbst gemacht :ätsch: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß und allen ein schönes Wochenende
RALF


Hallo Ralf,
ich finde es toll und interessant wie du den Fisch aus Deiner Sicht erklärt hast. :D
Da kann man als Laie viel lernen. Danke für den Beitrag.
Allerdings kannst Du die Selbstkritik ruhig weglassen und brauchst Deine Wahl nicht "schlechtzureden". Letztendlich ist es doch immer eine persönliche Sache von Gefallen und Budget/ Preis. Kritik fände ich deshalb nicht angepasst. Eher Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fisch!
Gruß Georg



Hallo Georg,

auch Dir herzlichen Dank für Deine lobenden Worte und die Glückwünsche. Wie bereits zuvor an Klaus geschrieben, hoffe ich zunächst das alles klappt und ich dann in Zukunft viel Freude an der Lady haben werde :D

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 16:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6215
Wohnort: Köln
Viel Spaß damit, Ralf.

Ordentlicher Kohaku! :thumbsup:

Und Du hast Recht in Deinen Ausführungen...
Einen Tod muss man sterben bei der persönlichen Selektion.

Sonst wird es unbezahlbar.

Jedenfalls übersteigt das dann auch meine persönliche Schmerzgrenze regelmäßig....

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 16:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

um Euch und mir die triste Winterzeit ein wenig zu vertreiben, stelle ich dann direkt mal den zweiten Einkauf von unserer sehr gelungenen Reise vor.

Noch am gleichen Tag des Kohaku-Kaufes hatte uns der Weg zum wiederholten Male zu meinem persönlichen Lieblingszüchter für Showa geführt.
Im Glashaus direkt neben seinem elterlichen Haus waren wir mit Mitsunori Isa verabredet, um aus seinen Sansai ein kleine Auswahl zu treffen.

Wer das nötige Kleingeld dabei hat, wird hier sehr schnell fündig. :spinn:
Wenn das Geld aber der limitierende Faktor ist, dann braucht es auch schon mal etwas länger um die passende Auswahl zusammen zu stellen. :cry:
Am Ende hatten wir nach rund zwei Stunden aber trotzdem eine tolle Bowl mit insgesamt 6 weiblichen Sansai selektiert. :party:

Ein Sansai-Showa wird den Weg zu uns nach Hause antreten. Einen zweiten Showa haben wir im Auftrag eines sehr guten Freundes von mir gekauft. Die anderen vier Mädels hat Harald Bachmann gekauft.

Bis auf den Goromo Showa haben auch alle anderen bereits neue Besitzer gefunden. Bei der Qualität war das auch nicht schwer vorstellbar :mrgreen:


Hier zunächst mal die Fakten zu unserem neuen Fischlein:

Züchter: Mitsunori Isa - Isa Koi Farm
Varietät: Showa
Alter: Sansai
Größe: 67cm (die im Video eingeblendeten 65cm sind falsch!)
Geschlecht: female

Und hier das Video, wo dieses Mal Harald Bachmann den Fisch erklärt:

Link zum Video



Viel Spaß beim anschauen und diskutieren :hallo:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 16:39 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 16:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
showa65 hat geschrieben:
Viel Spaß damit, Ralf.

Ordentlicher Kohaku! :thumbsup:

Und Du hast Recht in Deinen Ausführungen...
Einen Tod muss man sterben bei der persönlichen Selektion.

Sonst wird es unbezahlbar.

Jedenfalls übersteigt das dann auch meine persönliche Schmerzgrenze regelmäßig....


Hallo Thomas,

auch Dir vielen Dank für Deine Wünsche.

Und ja, das liebe Geld ist halt oft das jähe Ende so mancher Koi-Träume.
Wobei ich einige Koi im Werte einer Eigentumswohnung gar nicht mal geschenkt haben möchte :lol:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 17:45 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03.Mai 2013 22:15
Cash on hand:
556,90 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Aalen
Hi Ralf,

Klasse Kohaku!

Kommt der im Frühjahr direkt oder hast den noch eine Saison in Japan?

Gruß
Marc

_________________
Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koisaison 2018 / Neuzugänge
BeitragVerfasst: So 14.Jan 2018 17:57 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Massa hat geschrieben:
Hi Ralf,

Klasse Kohaku!

Kommt der im Frühjahr direkt oder hast den noch eine Saison in Japan?

Gruß
Marc


Hallo Marc,

ich erwarte das Kohaku-Mädel irgendwann Ende Februar bei mir zu haben.
Der exakte Import-Termin steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall bleibt sie nicht in Japan, auch wenn das kurz zur Debatte Stand und Tsuyoshi bereits zugestimmt hatte.

Ich bin bei Ihr einfach zu ungeduldig und gerade meine extrem positiven Erfahrungen in der Aufzucht von Torazo-Kohaku haben gezeigt, dass ich das Ergebnis eines Azukarigoi auch in meinem geheizten Teich voll erreichen kann.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de