Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 21:32 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Zitat:
Mit dem Zugriff auf „LotharGehlhaar - Teichbauforum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

a. Mit dem Zugriff auf „LotharGehlhaar - Teichbauforum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
b. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards und der Enzyklopädie zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers
a. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
b. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
c. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
d. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern der Betreiber oder seine Beauftragten der Meinung sind, dass sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License
a. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (http://www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter http://www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

a. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
b. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
c. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
d. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
e. Das Forum bietet die Möglichkeit, private Kleinanzeigen zu nutzen. Die Leistung des Betreibers beschränkt sich darauf, den Erstkontakt herzustellen. Es obliegt dem Nutzer, die Bonität von potentiellen Geschäftspartnern zu beurteilen und sich gegen Verluste abzusichern. Eine Haftung des Betreibers für nicht erfüllte Verträge ist ausgeschlossen.
f. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Forenwährung

a. Die foreninterne Währung heißt "Taler".
b. Der Betreiber schreibt für verfasste Beiträge Taler gut. Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach dem Umfang der Beiträge.
c. Der Betreiber entscheidet selbst über die Höhe der Vergütung für Beiträge.
d. Die Benutzer haben die Möglichkeit, gegenseitig Taler zu verschenken. Es ist nicht gestattet, Taler für Euro zu erwerben oder zu veräußern.
e. Gewerbetreibende haben neben der Möglichkeit, für die Hobbyisten hilfreiche Beiträge verfassen und Bilder zu zeigen noch die Möglichkeit, sich von zufriedener Kundschaft Taler schenken zu lassen.
f. Forenbeiträge außerhalb der Plauderecke, die keinen Bezug zum Koihobby haben, offensichtlich nur zum Taler verdienen geschrieben werden, sind gebührenpflichtig (50 Taler je Beitrag). Sie werden in die Plauderecke verschoben. (Die Entscheidung darüber obliegt der Forenadministration oder dem Moderator und ist verbindlich.) Der Gebührenzahlung erfolgt in diesen Fällen durch bequemen Bankeinzug.
g. Bei einer Beendigung des Nutzungsvertrages verfällt das noch vorhandene Talerguthaben des Nutzers ersatzlos.
h. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. Werbung im Forum
a. Werbung von Gewerbetreibenden gemäß diesen Bedingungen wird vom Betreiber ausdrücklich begrüßt.
b. Das Recht, mit Beiträgen im Forum werben zu dürfen, ist kostenpflichtig. Die monatliche Gebühr in Talern wird vom Kassenwart des Forums festgelegt und im Forum bekannt gegeben.
c. Für Werbung im Forum und in der Enzyklopädie wird keine Gebühr in Euro erhoben. Es wäre nicht zu akzeptieren, dass ihr durch eure Besuche hier und durch die von euch geschriebenen Beiträge das Forum attraktiv macht, aber der Betreiber den Profit in Form von geschalteten Werbebannern oder Werbebeiträgen einstreicht.
d. Die Werbebeiträge im Forum werden von den Händlern selbst und eigenverantwortlich verfasst und eingestellt. Werbung in der Enzyklopädie wird nach den dort geltenden Regeln gebucht, nachdem die geltende Gebühr für den Monat entrichtet wurde.
e. Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewährleistung für jegliche Handlungen oder Unterlassungen des werbenden Unternehmens.
f. Werbebeiträge, die verfasst werden, ohne zuvor die Gebühr zu entrichten, können nach Ermessen des Betreibers mit einer kostenpflichtigen Verwarnung geahndet oder entfernt werden. Durch eine Verwarnung wird die noch fällige Gebühr nicht ersetzt oder ermäßigt.
g. Die Entscheidung, ob ein Beitrag als Werbung zu werten ist, obliegt der Forenadministration, dem Moderator oder dem Kassenwart. Die getroffene Entscheidung ist unanfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

8. Auktionator
a. Ein Auktionator ist ein Dienstleister für Händler und Freunde des Forums (nachfolgend Sponsoren genannt), die dem Forum zum Zwecke der Versteigerung gegen Taler Warenspenden zukommen lassen. Er entlastet die Sponsoren vom Aufwand, jeden Einzelartikel zu versteigern und zu versenden.
b. Ein Auktionator nimmt von Sponsoren Sammelpakete mit einzelnen Artikeln entgegen, die zur Versteigerung im Forum vorgesehen sind.
c. Ein Auktionator informiert die Forenadministration umgehend über den Eingang von derartigen Sendungen und deren Inhalt.
d. Ein Auktionator bringt die Artikel zur Versteigerung nach den Regeln des Forums. Zu diesem Zwecke erstellt er eine kurze und treffende Beschreibung des Artikels. Der Artikel gilt als ausreichend beschrieben, wenn die Produkteigenschaften auf einer Abbildung des Etiketts zu erkennen sind oder ein Link gesetzt wird, der zu einer präzisen Beschreibung führt.
Sofern bei der Auktion Eile geboten ist (MHD der Ware, fester Termin für Werbeeinblendungen), dann können Mindestbieteschritte festgelegt werden.
e. Der Sponsor, der die Ware zur Verfügung stellt und zu dessen Gunsten versteigert wird, ist in jeder Auktion zu nennen.
f. Der Auktionsgewinner überweist die Taler auf das Konto des Auktionators, der die Ware versteigert.
g. Ein Auktionator veranlasst die Verpackung und den Versand der Ware an die vom Auktionsgewinner bestimmte Adresse und ist zur Entgegennahme der Versandkosten in Euro berechtigt.
h. Die Provision beträgt im Regelfalle 10Der Auktionator ist berechtigt, abweichende Vereinbarungen mit Sponsoren zu treffen.
i. Ein Auktionator erstellt nach der Versteigerung der eingegangenen Artikel eine Abrechnung über die Versteigerung. Er überweist den Talererlös abzüglich der Provision an den Sponsor, die Provision auf das Privatkonto des Auktionators.
Handelt es sich um umfangreiche Spenden aus sehr vielen Einzelartikeln, so ist eine Zwischenabrechnung möglich.
j. Sofern sich ein Auktionator entschließt, die Ware über einen längeren Zeitraum verteilt zur Auktion zu bringen, kann auf den zu erwartenden Erlös ein Talerkredit eingeräumt werden, so dass der Sponsor trotzdem umgehend in die Lage versetzt wird, Werbung im Forum zu schalten. In diesem Falle dienen alle Auktionserlöse des Sponsors vorrangig der Tilgung des Kredits.
k. Jedes Forenmitglied hat unabhängig davon die Möglichkeit, selbst ohne Mitwirkung eines Auktionators Artikel zur Versteigerung zu bringen. Diese Auktionen erfolgen provisionsfrei.

9. Änderungsvorbehalt
a. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per Forenbeitrag im Foren-Support mitgeteilt.
b. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
c. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Zuletzt geändert von hgt-service am Di 05.Mär 2013 22:54, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 21:33 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Sorry ich musste diese Regeln nun mal hier im Forum veröffentlichen, da man sie nur einsehen kann "VOR" der Regstrierung!

Wenn ich falsch liege bitte löschen,.... :hallo:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 21:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
hgt-service hat geschrieben:
Sorry ich musste diese Regeln nun mal hier im Forum veröffentlichen, da man sie nur einsehen kann "VOR" der Regstrierung!

Wenn ich falsch liege bitte löschen,.... :hallo:

Du liegst falsch!

Jeder hat die Möglichkeit, bei Interesse vor dem Einloggen links auf die beiden deutlich beschrifteten Links zu klicken.

Schau selbst, indem du im ausgeloggten Zustand hier drauf klickst!.

Ein- oder ausgeloggt kannst Du hier drauf klicken.

Deine Kopie ist schlecht nutzbar, weil Du die Buchstaben nicht mit eingebaut hast. Löschen werde ich nicht, da findet sich bloß wieder jemand, der da etwas dran zu meckern hat. Kannst es aber selber machen und durch die von mir angegebenen Links ersetzen.


Pfiffikus,
der noch nie ein Geheimnis um die hier geltenden Regeln gemacht hast


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 22:03 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
HAllo Gunter,...

ich lösche das gerne wieder,....doch ich habe jetzt etwa eine Stunde damit verbracht die Forenregeln IM Forum zu lesen,..nicht VOR der Registrierung,....ich habe sie nicht gefunden,....!

Auch wenn ich deinen Link anklicke dann finde ich oben keine Menüführung wo die stehen sollen,....!

Ich werde die Bucgstaben noch einbauen....OK?

:hallo:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 22:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
:shock:

Klick auf den Link Herbi, dass dauert nur eine Sekunde.

Evtl. nicht mit dem IPhone, aber mit dem IE und Firefox funktioniert es einwandfrei. :hallo:

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 22:17 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Das habe ich und ich sehe auch die Forenregeln,....!

Doch wo finde ich die Forenregeln als angemeldeter User wenn ich schnell was nachschauen will,....?

:hallo:

Nachtrag: Ich fand es zu umständlich mich erst wieder auszuloggen um was nachzulesen und dann wieder einzuloggen,...da würden die ganzen neuen Beiträge nicht mehr angezeigt werden,....!

Nun ist es übersichtlicher,... :wink:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Zuletzt geändert von hgt-service am Di 05.Mär 2013 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Di 05.Mär 2013 22:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
hgt-service hat geschrieben:
Doch wo finde ich die Forenregeln als angemeldeter User wenn ich schnell was nachschauen will,....?

Du kannst das ganze Gemüse aus Deinem ersten Beitrag gegen den zweiten Link von mir ersetzen. Schwupps-Herbert ist zufrieden.


Pfiffikus,
der auch nicht weiß, weshalb die Schöpfer dieser Forensoftware das nur in dieser Art verlinkt haben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 10:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Mi 06.Mär 2013 17:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
hgt-service hat geschrieben:
Das habe ich und ich sehe auch die Forenregeln,....!

Doch wo finde ich die Forenregeln als angemeldeter User wenn ich schnell was nachschauen will,....?

:hallo:

Nachtrag: Ich fand es zu umständlich mich erst wieder auszuloggen um was nachzulesen und dann wieder einzuloggen,...da würden die ganzen neuen Beiträge nicht mehr angezeigt werden,....!

Nun ist es übersichtlicher,... :wink:




Finde ich auch gut !

Danke Herbi !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Mi 06.Mär 2013 18:04 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30.Apr 2012 21:31
Cash on hand:
39,38 Taler

Beiträge: 514
Moin,

würde es nicht gehen, diesen Link, den auch Pfiffikus schon mitgeteilt hatte einfach ähnlich der Fischliste, ... in die Kopfzeile aufzunehmen?

Hier steht auch beschrieben wie es geht, wenn die phpBB Version noch passt.

Gruß,
Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Forenregeln
BeitragVerfasst: Mi 06.Mär 2013 20:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.716,97 Taler

Beiträge: 14507
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Christian,

die Idee ist gut. Praktisch komme ich im Moment nicht dazu.


Pfiffikus,
der dich darum bittet, dieses Anliegen heute in einer Woche noch einmal vorzutragen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de