Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 10:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 10:18
Cash on hand:
112,52 Taler

Beiträge: 46
Wohnort: Kempen
Dateianhang:
IMG_1926.JPG
IMG_1926.JPG [ 137.51 KiB | 3027-mal betrachtet ]


...................unsere kleinen Besucher freuen sich auch

WQ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 11:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Heute geht es weiter.

Wohl bekannte Stände sind zu sehen.

Dateianhang:
Stand6285.JPG
Stand6285.JPG [ 143.23 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Da kommen die Zaungäste vorbei.

Dateianhang:
Stand6289.JPG
Stand6289.JPG [ 162.11 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Auch in diesem Jahr entstand das übliche Thermometerfoto.

Dateianhang:
Thermometer6284.JPG
Thermometer6284.JPG [ 135.27 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Die Interkoi geht mit der Zeit. Erneuerbare Energien sind ein Thema.

Dateianhang:
Energie6295.JPG
Energie6295.JPG [ 151.32 KiB | 3006-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Energie6294.JPG
Energie6294.JPG [ 793.42 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Für den schnellen Wasserwechsel

Dateianhang:
Wasserwechsel6296.JPG
Wasserwechsel6296.JPG [ 152.72 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Am Teich kann man es sich gemütlich machen.

Dateianhang:
Daneben6298.JPG
Daneben6298.JPG [ 158.11 KiB | 3006-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Daneben6297.JPG
Daneben6297.JPG [ 136.7 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Frage: Welche Varietät ist der Kollege?
Dateianhang:
Fisch6310.JPG
Fisch6310.JPG [ 73.6 KiB | 3006-mal betrachtet ]



Pfiffikus,
der sich da eher bei Elisa erkundigen müsste


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Sonderpreis-Gewinner
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 12:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 17.Nov 2005 10:18
Cash on hand:
112,52 Taler

Beiträge: 46
Wohnort: Kempen
Den Young Champion bleiben wir Euch (noch) schuldig, da wir das kleine Kerlchen noch nicht zum Fotografieren in der Wanne hatten.

Later Young Champion (Foto: Lars Sebralla)
Dateianhang:
Later Young Champion.jpg
Later Young Champion.jpg [ 84.64 KiB | 2987-mal betrachtet ]


Mature Champion (Foto: Lars Sebralla)
Dateianhang:
Mature Champion.JPG
Mature Champion.JPG [ 946.58 KiB | 2987-mal betrachtet ]


Adult Champion (Foto: Lars Sebralla)
Dateianhang:
Adult Champion.JPG
Adult Champion.JPG [ 95.07 KiB | 2987-mal betrachtet ]


Best Tategoi (Foto Lars Sebralla)
Dateianhang:
Best Tategoi.jpg
Best Tategoi.jpg [ 87.52 KiB | 2987-mal betrachtet ]


Most Unique Koi (Foto: Lars Sebralla)
Dateianhang:
Most Unique Koi.JPG
Most Unique Koi.JPG [ 86.63 KiB | 2987-mal betrachtet ]


Weitere Bilder und mehr Infos zu diesen und anderen Sieger-Fischen der Show bekommt Ihr im nächsten KLAN Koi-Magazin. Vielen Dank an Lars Sebralla und seine Frau Ina, die jedes Jahr auf der InterKoi ALLE! Erstplatzierten fotografieren, was eine Heidenarbeit ist. Lars stellt die Bilder zum Durchschauen auch immer sehr zügig nach der Schau auf seiner Seite http://www.koiratgeber.de ein.

Grüße aus Rheinberg,

Sebastian Quillmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 12:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29.Mär 2008 22:28
Cash on hand:
886,66 Taler

Beiträge: 1559
Wohnort: Hameln
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern erst um halb 3 im Bett zu Hause angekommen war, werde ich jetzt ausgeschlafen einmal mit meinem Bericht anfangen! Ich habe mich bemüht möglichst viele Fische zu fotografieren, was aber aufgrund der Lichtverhältnisse und der starken Wasserbewegung durch die Beläuftung etc. nicht immer in guter Qualität möglich war (gut für die Wasserqualität und somit die Fische, aber nicht für den Fotografen! :mrgreen: ). Ich bin nach 2 Stunden Fahrt gegen kurz nach 10 Uhr bei der IK angekommen und konnte dank der hier ersteigerten Karte direkt in die Halle. Direkt im Eingangsbereich waren jede Menge Formschnitte aufgebaut und zu kaufen. Waren ein paar schöne Exemplare mit dabei! Fotos habe ich davon aber nicht gemacht - ebensowenig von den Messeständen! Darum kümmert sich ja Pfiffikus :hallo:

In der Ausstellungshalle angekommen, waren zu der Uhrzeit doch schon sehr viele Besucher vor Ort! Ich habe mich nach kurzer Orientierung bei der Vielzahl der Stände direkt auf den Weg zu den Ausstellungsbecken gemacht und dort in aller Ruhe die Koi betrachtet und fotografiert. Aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte:

Alle drei großen Preise in einem Becken:

Dateianhang:
DSC01893.jpg
DSC01893.jpg [ 570.81 KiB | 2986-mal betrachtet ]


Hier der Grand Champion:

Dateianhang:
GC.jpg
GC.jpg [ 401.33 KiB | 2986-mal betrachtet ]


Der Supreme Champion:

Dateianhang:
SC.jpg
SC.jpg [ 531.51 KiB | 2986-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Farbabgrenzung.jpg
Farbabgrenzung.jpg [ 511.35 KiB | 2986-mal betrachtet ]


Und der Jumbo Champion a:

Dateianhang:
GR Showa.jpg
GR Showa.jpg [ 564.85 KiB | 2986-mal betrachtet ]


Von dem Jumbo Champion b habe ich nur eine schlechte Aufnahme - dafür hat Sebastian Quillmann ja schon ein gutes Foto eingestellt! :)

Weiter geht es heute Abend.

Viele Grüße

Timo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 12:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Und an dieser Stelle zeige ich euch noch einen Blick hinter die Kulissen.

Da gibt es einen Verpflegngsbereich für das Personal.

Dateianhang:
Hinter6313.JPG
Hinter6313.JPG [ 105.86 KiB | 2980-mal betrachtet ]



Technik ist im Moment kaum zu sehen, diese befindet sich ja vorne im Einsatz.

Dateianhang:
Hinter6314.JPG
Hinter6314.JPG [ 137.99 KiB | 2980-mal betrachtet ]



Der aufmerksame Betrachter wird diese Gestelle wieder erkennen. Darin wurden die blauen Wannen transportiert. Willy hatte ein Bild vom Stapler gezeigt.

Dateianhang:
Hinter6315.JPG
Hinter6315.JPG [ 110.36 KiB | 2980-mal betrachtet ]




Pfiffikus,
der nun leider Marios Vortrag verpasst hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 12:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hier zeige ich euch mal Leute, von deren Wirken das Wohl der Show abhängt.

Das ist Julia Vetrova, die Veranstaltungsleiterin der Firma Eventus, die die gewebliche Schau vermarktet. Daneben setht KLAN-Geschäftsführer Dietmar Hannen.

Dateianhang:
Team6317.JPG
Team6317.JPG [ 206.21 KiB | 2979-mal betrachtet ]



Wie es der Zufall so wollte, war ich gerade zugegen, als Konsul Yasuyuki Soma und seine Gattin Kuniko sowie Sohn Juno die Messe betraten. Sie wurden natürlich als Ehrengäste empfangen.

Dateianhang:
Team6324.JPG
Team6324.JPG [ 155.17 KiB | 2979-mal betrachtet ]



Pfiffikus,
der nun wieder nach vorn gehen will


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 12:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
allen herzlichen Dank für die Bilder und die Berichterstattung!
Kallemann

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 28.Mär 2024 21:15 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 13:19 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo ihr Berichteerstatter

Ein grosses Dankeschön an euch! Dank den Berichten und Bildern kommt es mir schon fast so vor, als ob ich auch dabei gewesen wäre.... Bitte weiter so :thumbsup:

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 17:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
So, nun möchte ich euch die letzten Bilder von den Ständen zeigen. Der Andrang in der Halle ließ zum Schluss spürbar nach.

Dateianhang:
Stand6352.JPG
Stand6352.JPG [ 128.69 KiB | 2802-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Stand6327.JPG
Stand6327.JPG [ 125.07 KiB | 2802-mal betrachtet ]



Hinter der Bühne hat sich eine eingeschworene Truppe melodisch auf die Schenken geklopft hat. Das klang schon gut und war wohltuend unterhaltsam.

Dateianhang:
Drums6351.JPG
Drums6351.JPG [ 95.26 KiB | 2802-mal betrachtet ]



Aber dann auf der Bühne haben sie das richtige Werkzeug benutzt, um so richtig für die Siegerehrung einzuheizen. Etwa 108dB, einen Spitzenwert von 114dB habe ich gemessen, also keinesfalls Piano!

Dateianhang:
Drums6354.JPG
Drums6354.JPG [ 117.6 KiB | 2802-mal betrachtet ]



Die Messe ist zu Ende. Die Händler packen ein, die Becken werden geleert.

Dateianhang:
Schluss6361.JPG
Schluss6361.JPG [ 138.18 KiB | 2802-mal betrachtet ]



Au weia, nun mussich nun Schluss machen, es wird mir zu gefährlich. Direkt vor meinem Arbeitsplatz kommt ein Becken angerollt! Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag noch absenden kann.

Dateianhang:
Schluss6362.JPG
Schluss6362.JPG [ 77.23 KiB | 2802-mal betrachtet ]



Pfiffikus,
der seine Reportage hiermit leider eiligst beenden muss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interkoi 2012 aktuelle Berichte
BeitragVerfasst: So 01.Apr 2012 17:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 21.Jun 2006 10:52
Cash on hand:
525,82 Taler

Beiträge: 678
Wohnort: 26871
Moin Pfiffikus !

War nett, dich mal persönlich kennenzulernen.....schicke Reportage :thumbsup: :thumbsup:

_________________
_________________________

Gruß Jens


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de