Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rasperri Pi 400 PC Version
BeitragVerfasst: So 31.Jan 2021 10:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Hallo Leute,

wenn ich offene Türen einrenne, bitte ich um Entschuldigung.

Auf der Suche nach Anwendungen für die Schule bzw. für Schüler bin ich auf ein Komplettangebot gestoßen.

Alles dabei - nur einen Bildschirm braucht man noch! Incl. Maus, Tastatur, Netzteil, Sd Karte

Wer also demnächst basteln will, kann ja mal schauen:

https://www.rasppishop.de/Raspberry-Pi- ... aspberrypi

Sollte das für euch Fachleute ein alter Hut sein - sorry!

Bleibt alle gesund!

Jens

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasperri Pi 400 PC Version
BeitragVerfasst: So 31.Jan 2021 14:47 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12722
Und für 4€ gibt es jetzt es Raspberry Pico:
https://www.heise.de/news/Raspbery-Pi-P ... 30624.html

Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rasperri Pi 400 PC Version
BeitragVerfasst: So 31.Jan 2021 21:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14509
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jens,

Jens hat geschrieben:
Alles dabei - nur einen Bildschirm braucht man noch! Incl. Maus, Tastatur, Netzteil, Sd Karte
das ist nicht ganz komplett. Damit es Schüler für den Distanzunterricht nutzen können, ist noch ein Micro HDMI zu HDMI Kabel erforderlich. Am Besten gleich mitbestellen, sonst vergehen noch zwei lange Tage mit der Wartezeit. Ein Fernseher mit HDMI-Eingang ist heutzutage in den allermeisten Haushalten vorhanden.


Wenn ich Schüler mit der erforderlichen Technik zu versorgen habe, nutze ich üblicherweise ein solches Starter-Set:
https://www.pollin.de/p/raspberry-pi-4b ... set-811129

Üblicherweise kullert irgendwo schon Tastatur und Maus herum. Wenn nicht, dann zum Beispiel sowas:
https://www.pollin.de/p/usb-tastatur-un ... arz-751237


Bevor ich die Dinger an die Schüler aushändige, richte ich die SD-Karte komplett ein.
- Ordentliches Libre-Office,
- Browserkonfiguration mit allen erforderlichen Lesezeichen in der Symbolleiste.
- alle aktuellen Updates eingespielt.
Je nach den Fingerfertigkeiten des Empfängers führe ich die Montage selbst durch oder überlasse es dem begeisterten Schüler.
Am Ende hat man einen ziemlich vollwertigen Computer, der vollends ausreicht, wenn man arbeiten und nicht gerade zocken will.


Für den Raspberry Pico sehe ich derzeit weder im Schulalltag, noch am Teich eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit.



Pfiffikus,
der diesen 400er schon kannte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de