Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raspy Neuling braucht mal Rat ;-)
BeitragVerfasst: Di 26.Apr 2016 18:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 20.Apr 2016 11:34
Cash on hand:
294,54 Taler

Beiträge: 50
So erstmal zu meiner Person. Bin Elektriker / Elektroniker und hab eigentlich die ganze Zeit mit Eaton easy SPS gearbeitet daheim.
Da mir das aber auf dauer zu teuer wird, dachte ich mir, so ein Raspi wäre genau das richtige da ich noch von früher Programmierkenntnisse habe und auch sehr gut löten kann ect.

Also dacht ich mir ran an den Speck und schau mal was es da an Lösungen alles gibt.... ufff zuviel :hammer3:

Könntet ihr mir evt mal bissel helfen, bevor ich Millionen von Googleseite durchforsten muss? :hallo:

Was will ich machen: Teichsteuerung ( NA klar was sonst) aber erstmal zum testen. Später, wenn soweit alles klappt mit dem raspi und ich mir einen Trommler hole, dann die Trommelsteurung dazu..

im Moment will ich folgendes:

Am Touchdisplay (7zoll dachte ich) in der Wohnung die Werte ablesen (Temperatur, und geht hier auch evt PH wert?) und Pumpen usw Ein /Aus schalten.

So nun die eigentliche Frage an euch :hugg:
geht das mit dem Display in der Wohnung? und ja was bräuchte ich den alles dafür??

Raspberry Pi2 B Grundmodul Oder macht es sinn direkt Pi3 schon zu holen??
Noobs Betriebssystem auf 8 GB MicroSD-Karte (nimmt man da Noobs oder geht auch windows IoT?)
Wlan und Blue. klar für Tastatur usw
7Zoll Touchdisplay
Raspberry Pi® Erweiterungs-Platine Bunt RB-UNIPI Raspberry Pi® A, B, B+ ( 8 Relais)
So was brauche ich noch? Welchen temp.Sensor bzw Modul)

hab ich was vergessen? :? :?

Vielen vielen dank schon mal vorab :love: :love:

_________________