Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 07.Mai 2016 19:46 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Super Dennis,
Zitat:
Ich könnte noch optimieren das nur drei aufeinander folgende Fehlermeldungen einen Alarm ausgeben. Im Moment ist es drei aus zehn ergeben einen Alarm

mach das bitte :D

Der andere falsche Alarm "Sensor TrommelfilterSensor liefert keinen sinnvollen Wert" ist auch wieder aufgetaucht, aber den eliminiere ich jetzt selber :lol:
Ansonsten sah es die Tage so aus:
07.05.2016 12:50:11 Sensor TrommelfilterSensor liefert keinen sinnvollen Wert!
07.05.2016 11:03:04 Der Pegelsensor der Filtersteuerung liefert keinen sinnvollen Wert!
06.05.2016 06:50:10 Sensor TrommelfilterSensor liefert keinen sinnvollen Wert!
05.05.2016 20:00:05 Der Pegelsensor der Filtersteuerung liefert keinen sinnvollen Wert!

Viele Grüße
Hans
P.S. Da jemend meinte, es gäbe Probleme mit dem Raspi, NEIN, der steuert den Trommelfilter bis jetzt einwandfrei, es geht nur um die Option, einen Alarm auf das Handy zu bekommen, wenn etwas im Argen ist :wink:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 04.Jun 2017 20:27 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Steuert mittlerweile noch jemand seinen Vorfilter über Raspi und Ultraschallsensor?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Jun 2017 10:39 

Cash on hand: Locked
hansemann hat geschrieben:
Steuert mittlerweile noch jemand seinen Vorfilter über Raspi und Ultraschallsensor?


Hallo Hans,

offensichtlich ist das schöne Thema Raspberry Pi Hier im Forum wohl durch und es besteht kein Interesse mehr!!!!!!!

Streitgespräche sind da wohl interessanter :?

Wie hat sich den bei Dir Hans, der Raspberry Pi bisher geschlagen!

Habe kürzlich in einem Parkhaus mal das Parkleitsystem (Parkhausleitsystem) durch Zufall näher betrachtet.

Über jedem der 14.000 Parkplätze hängt ein Ultraschallsensor dem hc-sr04 sehr ähnlich.
http://www.preiser-technik.de/parkhausz ... zerfassung

In China schon lange ein Standard http://de.parkingsystemchina.com/parkin ... r-sys.html


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Jun 2017 21:59 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Zitat:
Wie hat sich den bei Dir Hans, der Raspberry Pi bisher geschlagen!

Hallo Paul,

der Raspi selbst läuft bisher ohne Mucken. Einen Ultraschallsensor habe ich bis jetzt "verschliessen". Diesen hatte ich mit dem Spray von Gunter zwar "imprägniert", aber dennoch ist die Oberseite nach ca. 6 Monaten Einsatz stark oxydiert und hat dann nicht mehr funktioniert. Neuer 1 Euro-Sensor war aber schnell angeschlossen und ohne größeren Aufwand gleich einsatzbereit und funktioniert knapp ein Jahr. Vor ca. 10 Tagen bemerkte ich, der TF spült auffällig 4 mal hintereinander, dann wieder normal.
Mit einem Zewa habe ich die beiden "Augen" gesäubert, das Zewa war braun, also vermutlich Rost. Seit dem läuft der US wieder prima.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 08.Jun 2017 22:41 

Cash on hand: Locked
hansemann hat geschrieben:

der Raspi selbst läuft bisher ohne Mucken. Einen Ultraschallsensor habe ich bis jetzt "verschliessen".



Hallo Hans,
prima Shenzhen,China sei Dank !

Ich habe nach ca. 3 Jahren Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi in der vergangenen Woche erstmals ein SD-Karten Ausfall auf Meinem System gehabt.

Der Raspberry Pi bootetet nicht mehr nach einem planmäßigen REBOOT um Mitternacht, Grund war wohl eine Überhitzung des Gesamten System in dem sich der Raspberry Pi befand.
Nachvollziehbar ist noch eine CPU-Temperatur von ca. 65°C.

Selbstverständlich hatte ich seit Januar 2017 kein Backup Image von der SD.-Karte mehr gemacht (das ist ja immer so), aber in der Vergangenheit hatte ich viele Programme der Sonden auf USB sprich Plug and Play geändert.

Etlich Tage an Arbeit waren erst mal weg, aber ich konnte die SD.-Karte wieder retten Dank ein Paar befehlen unter Linux und dann auf ein laufendes System wieder einspielen.
Nur die Boot-Partition war nicht zuretten, das war aber nicht tragisch, nach ca. 1h. lief der Raspberry Pi wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 09.Jun 2017 20:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Interessant Paul :thumbsup: ,

auf eine 32 MB SD-Karte konnten problemlos ein back up der 16 MB-Karte erstellen.
Mein Sohn hat sich mittlerweile auch einen neuen Raspi gekauft, sein Gebrauchter war ebenfalls defekt.

Viele Grüße
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de