Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 28.Mär 2024 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Funksteckdosen am Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Mi 10.Nov 2021 2:45 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 10.Jun 2020 19:22
Cash on hand:
44,47 Taler

Beiträge: 21
hallo Pfiffikus
habe wiringPi erfolgreich installiert.
mein problem ist die einrichtung mi rcswitch
++ -c -o RCSwitch.o RCSwitch.cpp
RCSwitch.cpp: In member function ‘char* RCSwitch::getCodeWordB(int, int, boolean)’:
RCSwitch.cpp:194:61: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
char* code[5] = { "FFFF", "0FFF", "F0FF", "FF0F", "FFF0" };
^
RCSwitch.cpp:194:61: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:194:61: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:194:61: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:194:61: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:196:12: error: invalid conversion from ‘char’ to ‘char*’ [-fpermissive]
return '\0';
^~~~
RCSwitch.cpp: In member function ‘char* RCSwitch::getCodeWordA(char*, int, boolean)’:
RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
char* code[6] = { "FFFFF", "0FFFF", "F0FFF", "FF0FF", "FFF0F", "FFFF0" };
^

RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:229:74: warning: ISO C++ forbids converting a string constant to ‘char*’ [-Wwrite-strings]
RCSwitch.cpp:232:14: error: invalid conversion from ‘char’ to ‘char*’ [-fpermissive]
return '\0';
^~~~
RCSwitch.cpp:241:14: error: invalid conversion from ‘char’ to ‘char*’ [-fpermissive]
return '\0';
^~~~
RCSwitch.cpp: In member function ‘char* RCSwitch::getCodeWordC(char, int, int, boolean)’:
RCSwitch.cpp:269:12: error: invalid conversion from ‘char’ to ‘char*’ [-fpermissive]
return '\0';
^~~~
RCSwitch.cpp: In static member function ‘static bool RCSwitch::receiveProtocol1(unsigned int)’:
RCSwitch.cpp:523:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type]
}
^
RCSwitch.cpp: In static member function ‘static bool RCSwitch::receiveProtocol2(unsigned int)’:
RCSwitch.cpp:558:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type]
}
^
make: *** [<eingebaut>: RCSwitch.o]Fehler 1
habe dann den hier genommen
git clone git://github.com/xkonni/raspberry-remote.git
make ausgeführt
und ./send ……… ein und ausgeschaltet hat funktioniert kann ich diesesbenutzen mit der teichsteuerung oder müßte was geändert werden
sudo git clone https://github.com/WiringPi/WiringPi habe ich genommen ohne fehler
Mit freundlichen Grüßen
Heiko


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funksteckdosen am Raspberry Pi
BeitragVerfasst: Mi 17.Nov 2021 18:27 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 10.Jun 2020 19:22
Cash on hand:
44,47 Taler

Beiträge: 21
Hallo Pfiffikus
ich habe ja versucht nach deiner Anleitung Funksteckdose (433Mzh) zum laufen zubringen.
Erstes Problem war wiringPi herunter zu laden.
Zweites Problem war mit rcswitch einzurichten nur mit Fehlermeldung.
zu 1 habe ich wie oben erwähnt sudo git clone https://github.com/WiringPi/WiringPi installiert hat geklappt.
Zu 2 habe ich git clone git://github.com/xkonni/raspberry-remote.git genommen ins Verzeichnis mit cd raspberry-remote gegangen und mit ./send 11100 1 1 Funksteckdose eingeschaltet so weit gut und mit 0 am ende wieder aus geschaltet. In der Teichsteuerung klappt’s natürlich nicht . Da kam mir die Idee das Verzeichnis rcswitch-pi den Inhalt zu löschen und den Inhalt aus raspberry-remote zu nehmen. dazu habe ich sudo pcmanfm aufgerufen der öffnet den Dateimanager war für mich am einfachsten wegen der Berechtigung.
So da kam der spannende Augenblick Funksteckdose angemeldet und Seite aufgerufen und den Button Ein gedrückt es hat geklappt.
Ich entschuldige mich schon mal für meine Ausdrucksweise bin’s nicht gewohnt. Ich wollte es mal erwähnen vielleicht für andere die auch es versuchten oder versuchen. Ich wollte auch mal was positives dazu beitragen zu dieses Tolle Projekt.
Mit freundlichen Grüßen Heiko


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de